Stephen Kings Der Buick

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ION
Abwarten!

denn wie gesagt das Buch ist absolut klasse nur der schluß ist etwas öde aber das kann man ja für die große Leinwand ändern, hat ja auch schon bei Duddits geklappt.
Ich fand das Buch eher mittelmäßig für King's Verhältnisse, und das Ende sollten sie wirklich ändern.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann mal jemand ein wenig genauer darauf eingehen, worum es beim Buick eigentlich geht? Ich für meinen Teil bin von den meisten King-Büchern eher enttäuscht und hab deswegen auch um dieses Buch einen Bogen gemacht. Die Verfilmung interessiert mich nicht sonderlich, aber wenn ich mal im Free-TV drauf stoße, würde ich ihn mir evtl. noch ansehen, es sei denn die Story haut mich gänzlich aus den Socken.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, vielen Dank für die Info, aber so wie es aussieht bleibe ich dann doch bei meiner Free-TV-Einstellung, denn das hört sich nicht gerade nach einer Story an, die mich wirklich interessieren würde. Ich weiß eh nicht, warum King so oft irgendwelche toten Gegenstände als Quell für mysteriöse Ereignisse an Land zieht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, wie gesagt, bin auch sonst kein großer King-Fan, im Gegenteil, werde fast immer von seinen Büchern enttäuscht und da ziehe ich mir doch lieber ein paar andere seiner Bücher an Land bevor ich mich mit The Buick beschäftige. Werde aber trotzdem mal ein paar mehr Infos ranholen, um zu sehen worum es genau geht. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Weil der Film seit Ewigkeiten angekündigt war und dann nichts mehr kam. Jetzt wollten wir/ich erst noch abwarten, ob die letzten Infos auch wirklich umgesetzt werden, und es nicht wieder einmal nur leere Versprechungen sind. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Scheint doch noch was zu werden.

Hooper will das Skript nunerhalten haben und es sei richtig gut und der Film solle durchaus etwas "gorig" werden.

Bill Moseley, mit dem er seinerzeit bei "TCM 2" zusammengearbeitet hat, soll zum Cast stoßen.
 

nachoz

New Member
Naja King in allen Ehren...aber ein Buick der Menschen manipuliert und "seltsame" Dinge macht und bla?

Ist vermutlich mal ein Indianer drin gestorben als die Karre verreckt ist und hat ihn verflucht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, keine Bange. :wink:

Christine ist eines der bekanntesten und beliebtesten Bücher von King. Er läasst hier ein Auto durchdrehen.
Die Verfilmung kam 1983 von John Carpenter.
 

nachoz

New Member
Phew :smile:

Muss ich vlt mal lesen. Aber mir gefallen meistens keine Bücher oder Filme in denen "übersinnliches" passiert ohne jeden Hintergrund.
Für mich muss es immer noch eine nachvollziehbare Erklärung für alles geben. Eben wie das (dumme) Bsp mit dem Indianer.
 

Beaker

New Member
Original von nachoz

Für mich muss es immer noch eine nachvollziehbare Erklärung für alles geben. Eben wie das (dumme) Bsp mit dem Indianer.

Buch und Film habe ich mir schon lange nicht mehr zu Gemüte geführt. Aber ich habe noch vage in Erinnerung das Christine ein Montagsauto war. :ugly:

Aber davon ab, beides ist durchaus nicht verkehrt wobei wie so oft das Buch besser als der Film ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wobei in dem Fall Buch und Film einen unterschiedlichen Ansatz hatten.

Im Buch gibt es eine ERklärung für das durchdrehende Ding, im Film ist Christine einfach böse.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nun ja, im Film begegnen wir Christine direkt am Fließband in Detroit - und das Ding ist da schon böse.
Carpenter wollte das damals so, King war aber einverstanden.

Im Buch

war es so, das es irgendwas mit dem Besitzer u tun hatte. Ich weiß das nicht mehr genau. Mich möge da jemand korrigieren bzw es weiter ausführen

Auf jeden Fall war das Auto nicht von sich aus "böse."
 
Oben