Stephen King's Kinder des Zorns - Die Reihe aus dem Maisfeld (TV-Fassungen)

8

8ight

Guest
LoL die Filme sind echt zu schlecht. Als ich die Kritiken heut früh gelesen hab, musst ich mich an einen Abend erinnern, wo wir glaub ich 3-6 geschaut haben. So schlecht, das gibts garnicht.
 

Jörch

New Member
Der allererste - der noch auf der King-Geschichte basierte - war ganz ordentlich für seine Zeit! Auch wenn er nur lose auf der Story von King aufbaute....

Danach ging es schnell und stätig bergab - alles Filme für die Tonne!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab neulich noch mal den Kurzfilm gesehen, auf dem die Filmreihe aufbaute - und die Story an sich ist eigentlich ziemlich gruselig.

Die Kinder einer Kleinstadt bringen alle Erwachsenen um und werden von einem Dämon aus den Feldern gesteuert.. Urlaub machen würde ich da nicht so gern.

Der Film mit Linda Hamilton war übrigens der beste.
 

Necron

New Member
Kann mich nur richtig an den ersten Teil erinnern und daran dass er "damals" schon gruselig rüberkam, vorallem durch die Teils groben FX (lange ists her..). Teil 1 ist noch auf meiner Must Have- Liste, an die anderen Teile hab ich nur schlechte Erinnerungen, bzw weiss zwar von einem Teil (vll wars der 4te?) dass er nette FX zu bieten hatte, dennoch im Gesamtbild aber total für die Eier war..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
- Teil 1 finde ich gut (mit Linda Hamilton)

- Teil 2 ist sehr schlecht

- Teil 5 ist in Ordnung

andere habe ich nicht gesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab heute eine DVD Box gesehen -

Kinder des Zorns 1
Kinder des Zorns 2
Kinder des Zorns 3
Rawhead Rex

11 Euro, fsk 16

Sind die Zorn-Filme denn arg geschnitten oder geht das wohl? Weil 11 Euro für 4 Filme ist nicht von schlechten Eltern.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab 2+3 auf Video, ebenfalls FSK 16.

Also ich würds nicht weiterempfehlen, zumal die Serie eh totaler Schund ist. Da fehlen halt so gut wie alle Gore-Szenen.

PS: In einem, glaub Teil 5, macht Eva Mendes mit.
 

Reese

New Member
1 ist sehr gut
2 ist voll schlecht
3 ist geht so
4 ist mist
5 ist mist
6 ist passabel
7 nicht gesehn

da gabs auch glaub ich mal noch nen kurzfilm von, der war gut.
 

tlm75

New Member
ich kenn nur teil1, der hat ne sehr dichte atmosphäre find ich!

aber sonst hört man von der serie nix gutes ...
 

Necron

New Member
@ Jigsaw

Kenn wie gesagt nur (noch) den Ersten, aber trotzdem rate ich dir davon ab- nich nur weil uncut für mich Prinzip sondern weil das einer der Filme is, dem durch die Schnitte auch wirklich die Härte genommen wird. Also Atmosphäre dick minus.
 

Necron

New Member
Ja, gibt nen 7ten, aber der is hier nich erschienen, gibt ne US und GB DVD, hier mal ne kleine Auflistung:

Kinder des Zorns (1984)
Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte (1993)
Kinder des Zorns 3 - Das Chicago Massaker (1994)
Kinder des Zorns 4 - Mörderischer Kult (1996)
Kinder des Zorns 5 - Feld des Terrors (1998)
Kinder des Zorns 6 - Isaacs Rückkehr (1999)
Kinder des Zorns 7 - Revelation (2001)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kinder des Zorns gibts als Kurzfilm auf der DVD NIGHT OF THE CROW, aber ich glaub nicht, das die so gut erhältlich ist.
 

Puni

Well-Known Member
Ich finde die Idee ziemlich gruselig.

Und bin am überlegen mir ein paar zu bestellen... Meinungen?
 

Layla

Nordisch by Nature
Mhm ja, nachts baut Kinder des Zorns eigentlich eine ganz schöne Atmosphäre auf und Linda Hamilton mag ich hier auch sehr gerne. Einfach einer meiner Lieblings achtziger Jahre Horrorfilme.

8/10
 
Oben