Stirb Langsam 4.0 [Kritik]

LordKriss666

New Member
Leute, bleibt mal locker.

1. Die Altersfreigabe lässt zwar häufig auf abgeschlaffte Inhalte hindeuten, doch gibt es genug beispiele, wo eine FSK 18 deutlich lahmer ist, wie FSK 16. So ist bspw. Universal Soldier (der sogar indiziert ist) ein NICHTS im Vergleich zu Wrong Turn der mit einer FSK 16 begnadigt wurde.

Also, bezogen auf den GORE-Faktor, sollte man die FSK nicht als Indikator nehmen.

2. Ist noch nix hundertprozentig raus und somit heißt es nur warten und hoffen.

3. Es ist klar, dass der Film nicht nur von den "alten" DEI HARD-Hasen leben kann. So sind die Filmemacher dazu gezwungen, den Härtegrad runterzuschrauben, um möglichst viel Publikum in die Kinosäle zu bekommen.

ABER: Auch ich hoffe natürlich auf einen FSK 16 Titel.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oje bisher stehen die Zeichen nicht gut für einen erfolgreichen 4.Teil.
Und nun mächte man auch noch einen PG-13 Film um mehr einzuspielen. Oje,Oje
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von LordKriss666
...So sind die Filmemacher dazu gezwungen, den Härtegrad runterzuschrauben, um möglichst viel Publikum in die Kinosäle zu bekommen.
Sie sind zu gar nichts gezwungen. Sie könnten auch den Wurzeln treu bleiben und einen mehr oder weniger harten vierten Teil machen.
Wenn sie einen Familienfilm machen wollen, können sie ihn auch anders nennen, Bruce Willis durch Robin Williams ersetzen und alle Stellen, wo Blut fließt, rausschneiden.
 

gimli

Elbenfreund
Ich will ja nichts sagen, aber Mission Impossible III war auch ab 12 freigegeben und ist sicherlich auch kein Familienfilm.
Heutzutage ist es doch einfach so, dass die FSK viel mehr durchgehen lässt als früher.
 
B

Bader

Guest
Original von gimli
Ich will ja nichts sagen, aber Mission Impossible III war auch ab 12 freigegeben und ist sicherlich auch kein Familienfilm.
Heutzutage ist es doch einfach so, dass die FSK viel mehr durchgehen lässt als früher.

Richtig, M:I:III war zwar passabel, hatte dafür nach meiner Überraschung eine gewissende Härte... schlimm genug, dat in manchen Kinos 6 Jährige Kinder sowas anschauen können. (In Begleitung Erwachsender)

Solange es nicht auf FSK 6 oder so runtergesetzt wird, hab ich Hoffnung! :wink:
 

Denyo

New Member
Wenn Film wirklich ab 12 Freigegeben wird, dann erwarte ich nicht viel. Dann kann ich auch in einen Zirkus gehen. Freigabe ab 16 sollte mindesten drinn sein find ich.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Jigsaw
Schon gewusst?
Einer der Produktionstitel war Tränen der Sonne, bis Bruce den gleichnamigen Kriegsfilm machte.


Ja,das hatte ich auch noch in Erinnerung! Aber gut,dass die den nicht für Die Hard genommen haben,hätte nicht so gut gepasst!

Aber mal im Ernst!
Wenn der Film nur FSK12 bekommt um mehr Leute ins Kino zu kriegen und dann (wie Joey vermutet) ne FSK 16 oder höher auf DVD kommt (wie es bei sehr vielen Filmen heutzutage der Fall ist,leider), lohnt es sich dann überhaupt noch ins Kino zu gehen,wenn man weiss,dass der Film eh verstümmelt ist??
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nein - es lohnt sich nicht! Wenn eine FSK-16 Freigabe auf DVD erscheint bzw geplant ist, dann warte ich solange bis der Film auf DVD release wurde.

Mit so einer Kindergarten Fassung gebe ich mich nicht zufrieden!
 
J

jeremybentham

Guest
Was sich hier alle so aufregen oO

MEIN GOTT EY. Die Amis sind doch prüde und haben nix gegen Gewalt. Nur weil der da FSK12 kriegt, kann der hier auch FSK16 bekommen.... hier in Dtl. sieht das ganze ja anders aus.

Ich erinner mich an Basic Instict 2... in den USA übelst geschnitten... bei uns war der doch ab 16 oder?

Und nur weil keine Körper durchtrennt werden, muss der Film noch lange nich schlecht sein. Reisst euch doch mal zusammen.

Hier is ja fast Kindergarten.
 
B

Bader

Guest
Original von qu4d
Was sich hier alle so aufregen oO

MEIN GOTT EY. Die Amis sind doch prüde und haben nix gegen Gewalt. Nur weil der da FSK12 kriegt, kann der hier auch FSK16 bekommen.... hier in Dtl. sieht das ganze ja anders aus.

Ich erinner mich an Basic Instict 2... in den USA übelst geschnitten... bei uns war der doch ab 16 oder?

Und nur weil keine Körper durchtrennt werden, muss der Film noch lange nich schlecht sein. Reisst euch doch mal zusammen.

Hier is ja fast Kindergarten.

Eben... M:I:III ist doch eigl zu hart für n FSK 12 un d ist ab 12... oder was ist mit Herr der Ringe ? ... alle Kinofassungen waren ab 12 wenn ich mich net irre, dabei wurde Körperteile getrennt und so!

Ich werde diesen Kindergarten mal in Erinnerung rufen, wenn Die Hard 4 entweder als FSK 16 kommt oder überraschend hart für einen FSK 12 ist!
 

marcl

New Member
ich bin mir auch nich so ganz sicher, als langer willis fan, ob das was wird.
hab ich hier nich irgendwo gelesen, der kriegt usk16?
von wegen "yippiekayeh moron" :sad:

naja schauen wir mal
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Richard Gere ein Bösewicht? Gab es sowas schon mal? Irgendwie kann ich mir Gere als Bösewicht überhaupt nicht Vorstellen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich mag den Richard Gere eigentlich nicht sooo sehr, nicht das ich ihn hasse, aber es gibt eben bessere Schauspieler meiner Meinung nach.
Ihn als Bösewicht zu sehen wäre wohl mal eine Abwechslung, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
 
Oben