Stirb Langsam - Die Hard 1-3

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Wirloch klasse Reihe meine Reihenfolge:

Teil 3
Teil1
Teil2

obwohl natürlich alle gut sind.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine Trilogie die jeder DVD-Sammler in seiner Sammlung haben muss. Neben der Rambo-Trilogie einer der besten Actionfilme aller Zeiten.

Die Hard I
Hammer Actionfilm, ein Kultfilm wurde geboren!
10 von 10 Terroristen

Die Hard II
Gut gemachte Fortsetzung, gefiel mir sehr gut!
9 von 10 Knölchen

Die Hard III
Auch eine sehr gut gemachte Fortsetzung, gefiel mir eben falls sehr gut. Samuel L. Jackson war ein sehr guter Parter von Bruce Willis aka John McClane.
8,5 von 10 Tonnen Gold
 

Smith

Der Re-Animator
Falls wirklich ein 4ter Teil gedreht wird hoff ich nur das der nicht ganz unterste Schublade wird. Was ich mir auf keinen Fall wünsche ist ein an den Haaren herbeigezogener Fall nur ja damit man McLane wieder einspannen kann.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ja das hoffe ich auch. Was nutzt ein John *schmerzenhaltenmichnichtauf* McLane ohne einen richtig exzellenten, bösen Gegenspieler und einer Halbwegs guten Story. Alles andere wäre ja keine Herausforderung.

MfG Vadim
 

Akuma

Kein Titel
Stirb langsam 1

Kult, nicht mehr und nicht weniger. Sehe den Film immer wieder gerne.

10 von 10 Punkten

Stirb Langsam 2

Gefiel mir nicht so wie der erste, war aber trotzdem TOP!

7,5 von 10 Punkten

Stirb Langsam 3

Noch nicht gesehen
 

smilla

Göttergattin
Nicht zuletzt wegen Jeremy Irons ist Stirb Langsam 3 mein absoluter Favorit.
Die Komik im Film ist herrlich, die erzwungene Zusammenarbeit mit "Jackson". Und natürlich der absolut tolle Oberkörper im Muskelshirt von Jeremy Irons. UFF sag ich nur!

Auch herrlich genial: die Musik zur Szene, wo man erkennt, was der Bösewicht eigentlich wirklich bezweckt hat und die Autos in die Wallstreet einfahren. Taratatata.....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand alle drei Teile sehr gut, das ist DIE Rolle von Bruce Willis!

Stirb langsam 1:
Klasse Action, klasse Gags
10/10

Stirb langsam 2:
Etwas schwächer als der erste, aber immer noch sehr gut
8/10

Stirb langsam 3:
Gefällt mir am besten von allen, nicht zuletzt wegen Samuel L. Jackson
10/10
 

tlm75

New Member
ganz klar, alle 3 teile sind topfilme und haben alles, was ein action-kracher braucht! action ohne ende, nen geilen sound, ne gute storyline, die direkt zur sache kommt und einem keine pause gönnt, charismatische schauspieler (bruce willis ist klar die bestbesetzung) und viele komische situationen!

teil 1 kann man noch zugute halten, dass er sich den kultstatus verdient hat und in seinem genre als meilenstein genannt werden kann!

aber teil 2 und 3 sind alles andere als billger abklatsch, sondern ebenfalls für sich action-highlights!

die trilogie gehört ganz klar in jede dvd-sammlung, sofern man auf action-filme steht! wobei man sich ganz klar die special editions holen sollte, nicht nur wegen den extras, sondern auch weil sie uncut sind und in sachen bild und vor allem ton absolut up-to-date!
 

SirkoTino

New Member
Bingo!
Alle 3 sind absolute Spitzen Filme!
Teil 1: klassse Action, Willis in Top-Form, nicht umsonst so oft kopiert
Teil 2: noch mehr Action, Willis wieder Spitze,
Teil 3: viel Action und mit Jackson ein genialer Buddy an der Seite der den Spaßfaktor erhört

Alle 3 Meilensteine und klare 10/10 wert für mich!
 

Akuma

Kein Titel
Jetzt hab ich auch den dritten Teil gesehen, uuuuund er hat mir super gefallen. Schnelle Sprüche, sympathisches Duo, viele Ballerien - alles in allem ein würdiger Abschluss.

9,5 von 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Akuma
Jetzt hab ich auch den dritten Teil gesehen, uuuuund er hat mir super gefallen. Schnelle Sprüche, sympathisches Duo, viele Ballerien - alles in allem ein würdiger Abschluss.

9,5 von 10
Kommt demnächst nicht der vierte Teil raus?
Deshalb würde ich das nicht als einen Abschluss bezeichnen. Aber es WÄRE sicherlich ein würdiger Abschluss gewesen. :top:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Teil vier KOMMT. Bruce Willis kümmert sich ja persöhnlich darum. Der Cast steht allerdings noch net ganz fest.
 

smilla

Göttergattin
Diesmal war ich so schlau, und habe mir Stirb langsam 3 auf Video aufgenommen - nur leider habe ich (obwohl ich den Film "erst" dreimal gesehen habe) ziemlich schnell gemerkt, daß wieder geschnitten wurde... Naja, selbst schuld sozusagen.

Weiß eigentlich jemand, was das für eine Musik ist, als die Laster in der Wallstreet einfahren und der wirkliche Coup beginnt? Schwirrt mir immer wieder im Kopf herum...


Und - das muß ich einfach nochmals sagen - Jeremy Irons ist Klasse!!!!
 

smilla

Göttergattin
Lief vor einer Woche (oder vor 2 ??) auf ORF

daher Plus: keine Werbeunterbrechungen
daher Minus: Schnitt/Schnitt/Schnitt
 

Vadim

Cineasten-Guru
Das letzte mal als der Film in Deutschland lief, war auf ZDF. Da auch erst ab 22 Uhr und war soweit ich es erkennen konnte ebenfalls CUT :sad: *mit Faust schwing*
 
Oben