Story II - Nur der Anfang eines Abenteuers

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich nehme an, dies ist wirklich nur der Anfang eines Abenteuers. Gibt es dann häppchenweise neue Ereignisse, so wie bei Lost? Die Story erinnert mich nämlich an Lost.
Mein Interesse ist geweckt.
 
T

Thomas

Guest
Mich erinnerts auch an Lost. :wink:
Und ich würd gern wissen wies weiter geht und was der Mann John jetzt genau zu sagen hatte. Ich würd mich über ne Fortsetzung freuen. :wink:
Und auch die Übergänge zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind sehr gut. :yeah:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bis auf die Sache mit dem Flugzeugabsturz ähnelt es Lost kaum.

Joa, die Geschichte verhält sich so ähnlich, wie eine aus dem ersten Wettbewerb.

Als Anfang einer großen Story geradezu fukminant, aber das so stehen zu lassen bringt einen in keinster Weise weiter.
 

Joel.Barish

dank AF
Ne, das ist wohl eindeutig "Lost", das merke sogar ich, der ich es nach einer Hand voll Folgen verpennt habe, am Ball zu bleiben.

An sich ist die Sache ja wunderbar geschrieben und die beiden parallelen Handlungsstränge sind wunderbar auf einander abgestimmt und regen oftmals zum schmunzeln an.

Allerdinsg machst du es dir merklich leicht, einfach all das, was dem armen John im Wasser passiert, im Flugzeig dann andeuten zu lassen. Das hatte besonders beim Plastikhai "Final Destination"- Charakter und ist sicherlich nicht das originellste, was man erwarten könnte.
Das Ende ist dann wieder herrlich nichtssagend und wohl wirklich der Auftakt zu einer Kurzgeschichtenreihe.

Also rein stilistisch ganz gut, nur inhaltlich nicht originell genug, da du mit zu einfachen und berechnenden Mitteln Humor und Spannung schaffst. Finde ich jedenfalls.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Meine Güte saß ich diese Woche auf Kohlen und schlug mir mehrmals gegen den Kopf.

Zum oft bemängelnden Ende.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1.Ich verrat euch das eigentlich gedachte, aber weniger originelle Ende.

2.Ich stell euch ein Projekt vor.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DAS ENDE:


Also normalerweise hatte ich es so gedacht, dass es sich dabei nur um eine sehr extreme TV-Show handelt.
Eine Person wird während eines Fluges in ein Gespräch mit einem Mann entwickelt, der anscheind sehr interessiert an einem ist und ihn für sehr wichtig hält, währenddessen bekommt er einen Drink, welches ein sehr starkes Schlafmittel enthält. Während der auserwählte Kandidat teif und fest schläft gelangt er in das größte Studio aller Zeiten mit rießem Wasserbecken und einer großen Inselbaute und die TV-Show kann beginnen. :grins:


DAS PROJEKT:

Und nun vergesst dieses Ende wieder, ich hatte mal im Kopf das man so eine lost-artige Geschichte zusammen schreiben könnte, d.h. jeder schreibt mal einen Teil der Geschichte und lässt seinen Part offen oder nicht enden und der nächste schreibt weiter, dabei kann er bekannte Charakter weiter vorstellen nach seinen Belieben oder einen neuen einführen und natürlich nach Belieben die Insel ins Spiel bringen, welche weder ein Teil einer TV Show sein muss noch ein Ort wie die Insel in Lost.



Was meint ihr nun?
 
T

Thomas

Guest
Das Ende erinnert mich irgendwie an Truman Show. :squint: Und das mit dem Projekt, find ich, ist ne gute Idee. Könnte man machen. :squint: Ich wäre dafür.
 

Deathrider

The Dude
Das Projekt is auf jeden Fall interessant. Soll das neben dem Schreibwettbewerb laufen, oder im Zuge dessen? Erklär mal pls näheres dazu!
Man bräuchte auch ne Reihenfolge wann wer an der Reihe is mit dem weitererzählen würde ich mal sagen, oder?
 

Deathrider

The Dude
Naja, kommt drauf an ob du das offiziell beim Schreibwettbewerb mit einbinden willst oder ob das inoffiziell so nebenbei laufen soll. Dein Projekt, deine Entscheidung.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja ich denke mal, da dass ganze kein Wettbewerb werden soll, sollte es eher einen eigenen Bereich bekommen.

Wenn sich noch mehr Interessenten melden usw. kann man das ganze Konzept auch mal genau durchsprechen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Man müsste das ganze noch mal genau durchsprechen, nicht das einer über Äpfel und der andere über Birnen schreibt. Ein paar Richtlinien etc. wären nötig.
Aber prinzipiell finde ich die Idee gut.
 
Oben