Story VII ~ Der Griff nach dem Strohalm

Maga_Barai

New Member
Waaaahnsinnig gut die Story!! :top: Bin wirklich begeistert :smile: hat Witz, fesselt, ist interessant, gut geschrieben :squint: kriegt definitiv meine Stimme bzw... hatte sie bereits nach der hälfte des durchlesens bekommen ^-^
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sehr gut.
Schöner Schreibstil, eine interessante und gut erzählte Story.
Aber ich bin mal der Spielverderber und habe eine Kleinigkeit auszusetzen:
Fliegen war für Devin immer eine Sache für sich gewesen. Schlimme Klaustrophobie. Schon seit der Kindheit. Doch mittlerweile gab es für ihn keine Gründe mehr, beim bloßen Wort žFlugzeug anzufangen zu schwitzen.
Klaustrophobie = Angst vor geschlossenen Räumen. Nicht die Flugangst.
Aber ansonsten eine sehr gute Story :yeah:
 

Joel.Barish

dank AF
Zunächst hatte ich Schiss, da die Überschrift und die ersten zwei Sätze schon drei Fehler beinhalten. (Stroh"h"alm; "f"ahrlässige Tötung; ih"m" den Kopf kosten...), zum Glück wurde das weniger, was nicht heißt, dass der Text fehlerfrei ist. Besonders Konstruktionen mit "zu", wie in "abzusenken", wurden häufiger fehlerhaft entwickelt.

Das Bild des Strohhalms wird für meine Begriffe ein wenig zu oft benutzt, zumindest am Anfang. Die bildhaften Beschreibungen im Folgenden finde ich ziemlich gut, manchmal, wie z.B. die Elefanten und besonders der Fußball, finde ich sie zu platt.

Das wars aber auch schon an negativer Kritik, denn ich bin ziemlich angetan von der Geschichte. Sie ist gut geschrieben und vorallem interessant und durchaus packend. Nicht immer spannend, aber fesselnd und mit einigen netten Details versehen. Über die Auflösung, bzw. die quasi-Auflösung, kann man streiten. Sie wirkt, auch wenn Fragen bleiben, was das Ganze soll und wie es funktioniert. Was passiert jetzt mit Joe und dementsprechend auch mit Devin. Sollten sie als Akten verschwinden, hätte man doch sicherlich schon von den verschwundenen anderen Mandanten des Anwalts gehört.
Aber wie gesagt, darüber kann man streiten, muss man aber nicht, denn es wirkt und es ist ziemlich originell.

Gefällt mir insgesamt sehr gut.
 

Paddywise

The last man
sehr gute myseriöse Story. Da ist mir auch schon vor dem Ende der Story bewusst geworden das die meine Stimme bekommen wird :top:

Die Ideen waren interresant mysteriös und spannend genug. :biggrin:

Weiter so!
 

Deathrider

The Dude
So... wie schon gesagt, das ist mein Werk. Danke nochmal fürs Feedback und die Votes.

Joel.Barishs Kritikpunkte hab ich in meiner verbesserten Version bereits korrigiert. Lustiger Weise wurde mir Strohalm (also ohne das Doppel-h) von Word nicht als Fehler angezeigt.

Das mit Klaustrophobie und Flugzeug hab ich Tyler zwar schon erklärt, aber falls jemand seine Frage teilt: Mir ist die Unterscheidung von Klaustrophobie und Flugangst bewusst. Es geht darum, dass man im Falle einer Panikattacke in einem Flugzeug nicht einfach ein Fenster aufreißen kann. Klaustrophobie ist die Angst vor geschlossenen Räumen und ein Flugzeug das fliegt ist unwiderruflich erstmal geschlossen. Alles andere hätte einen Druckabfall zur Folge.

So viel dazu.

Nun mag ich ein paar Takte zum Hintergrund der Geschichte loswerden und den Gedanken die dahinter stecken:
Zwei Themen werden hier behandelt. Es geht darum wie egoistisch ein Mensch sein darf bevor er Anderen schadet. Und zwar dann, wenn er moralische Werte für seinen eigenen Arsch verkauft.
Es geht auch um Schuld und dafür grade zu stehen. Devin geht einen Packt mit dem Teufel ein, der ihn testet. Er versaut es und ist am Schluss darauf angewiesen, dass die Frau mit dem Koffer (die die ihm also am Schluss antwortet) anders handelt als er. Alles im Leben kommt auf einen selbst zurück. Jeder der diese Geschichte liest sollte sich fragen wie er selbst handeln würde.

Danke fürs Lesen.
 
Oben