Street Fighter, Junge (aktuell Street Fighter V)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht... habs mir ja kürzlich geholt (um es direkt wieder zu verticken), aber so wirklich umwerfend find ichs nicht. Grafik ist zwar klasse, aber die X360 Steuerung ist echt sowas von schwammig und ungenau, dass man kaum Moves hinkriegt.

Der Storymode ist auch eher mau und der Endgegner Seth so ätzend wie der aus Tekken 5.

Tekken Tag Tournament zb find ich xmal besser.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab das Spiel auch mal kurz angezockt und finde, dass die größte Schwachstelle einfach die Dynamik der Steuerung ist. Man kann nicht einfach so Schlag-Tritt-Kombos starten, nach jedem Tritt gehen die Kämpfer wieder ein wenig zurück, was jede Dynamik herausnimmt. Nur diese Spezialmoves sind sehenswert - dennoch ist man mit Tekken meiner Meinung nach besser bedient.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Jigsaw
Ich weiß nicht... habs mir ja kürzlich geholt (um es direkt wieder zu verticken), aber so wirklich umwerfend find ichs nicht. Grafik ist zwar klasse, aber die X360 Steuerung ist echt sowas von schwammig und ungenau, dass man kaum Moves hinkriegt.

Der Storymode ist auch eher mau und der Endgegner Seth so ätzend wie der aus Tekken 5.

Tekken Tag Tournament zb find ich xmal besser.

Sehe ich genau so. Die Disk fängt jetzt an bei mir im Regal zu verstauben, weil es einfach auf Dauer wegen der Steuerung und den blöden Kombos keinen Spaß mehr gemacht hat. Ohne diesen Classic-Automaten-Controller, kann man das Spiel vergessen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich gehöre leider auch zu den Enttäuschen, habs aber nicht verkauft sondern getauscht gegen Cabela´s Big Game Hunter 2009 :ugly:
 

DiMaggio

New Member
Ich bin absolut begeistert von SF 4, genauso wie damals. Muß aber dazu sagen, das ich's auf der Ps3 spiel, da ist es um einiges besser zu steuern als auf der Box, hab bei 'nem Bekannten mal probieren dürfen wie "schwammig" das Box-PAD ist, da hätte ich auch keine Lust mehr.
 

Baraka

New Member
so, habe mir nun auch Street Fighter IV für PC geholt...und jetzt steh ich an
Als Mortal Kombat Fetischist (und Mortal Kombat war mit Primal Rage und Killer Instinct die einzigen Beat'em'Up's die ich gespielt habe) verliere ich bei SFIV sogar auf kinderleicht :headbash:
Das Game ist doch voll schwer und es gibt nur ein paar Special Moves die man mittel Halbkreisbewegung am Joypad ausführt.
Ich stecke später im Game nur ein und kann nichts austeilen (vor allem bei Viper :headbash: )
Ein paar Tipps für nen frustrierten Zocker?
Oder sollt ichs wieder verscherbeln ? :headscratch:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Es gibt nen Guide, den du dir auf der offiziellen Seite ziehen kannst. Ansonsten braucht man definitiv diesen Arcade-Knüppel, sonst zieht man schnell den kürzeren. Online laufen da Leute rum, die einfach alles können. Mir gefällt das Spiel echt gut, hab es auch ausgiebig gezockt. Den Trainingsraum solltet ihr austesten, da lernt man nämlich erst richtig zu spielen. Hab es bis jetzt nur auf Xbox gezockt und überlege eben, es mir auch für PC zu holen...
 

Tudesci

New Member
Wieso sind eigentlich die Fight Pads von Mad Catz so schwer zu bekommen? Hat sich jemand von euch so ein Ding besorgt?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich lese immer, das Balancing sei angepasst bzw. überarbeitet worden. Aber was ist mit der Steuerung? Hauptgrund, warum ich alter SF-Fan den Vorgänger nicht gekauft habe, ist einfach, weil es hiess, die Steuerung sei ohne den teuren Extra-Controller kaum durchführbar.

Daran hat sich wohl nichts geändert, oder weiss da jemand was genaueres?
 

DiMaggio

New Member
Also auf der Ps3 war die Steuerung echt gut, ich kann mit dem Steuerkreuz ohne große Probleme alle Move's ausführen. Auf der X-Box soll's schlecht sein, da dort das Digi-Pad schwammiger ist, ich weiß nicht auf welcher Konsole du spielst? Falls es Ps3 ist, brauchst du dir keine großen Sorgen machen, nur ein bißchen Übung ist von Nöten, doch als alter SF-Zocker, der du wohl auch bist, ist das kein großes Problem.
Das neue Super Street Fighter ist übrigens ein Pflichtkauf für mich, wird am Release-Tag geholt, und die normale Version wird nach erhalten des Bonus-Zeug's verkauft. Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel :super:
 

gióne

New Member
Falls du einen xBox Controller benutzt, schraube ihn auf und nehme die Scheibe hinter dem Digikreuz raus, dann müsste es besser klappen. Die Scheibe verursacht nämlich dieses steife Handling was zu folge hat, das man die Moves nicht richtig eingeben kann.

Falls du mit beiden Controller nicht zurecht kommst, empfehle ich dir den Fightpad, den es schon seit Release von Street Fighter 4 gibt. Der kostet um die 25€ und viele Spieler in der Szene finden den sogar besser wie ein Arcade Stick.

http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2009/02/fightpadmain.jpg
 

SlurmMcKenzie

New Member
Die Tekken-Zocker müssen natürlich einstecken :wink:. Verstehe auch nicht was alle gegen Street Fighter haben. Klar, die Combos sind anspruchsvoller, aber das ist auch gut so, sonst kommt sowas wie bei Tekken raus: Freund spielt das Game seit Ewigkeiten (hat Kombos etc. drauf) und spielt gegen mich. Es reicht pures Button-Smashing damit ich ihn besiege, man merkt überhaupt nicht wer der Spieler mit mehr Skill ist. Sowas geht zum Glück in SF nicht, wer hier Buttons smasht bekommt auf die Fresse.

Wie gesagt, einfach in den Trainingsmode gehen oder die Trials spielen und ein bisschen üben, dann läuft das mit der Zeit. Es stimmt jedoch, dass die Xbox Umsetzung sehr schwammig ist (was an den Pads liegt), mit den PS3-Pads lässt sich gut spielen. Bevorzugen sollte man aber natürlich einen Fighting Stick :wink:.
 

gióne

New Member
Original von Tudesci
Wieso sind eigentlich die Fight Pads von Mad Catz so schwer zu bekommen? Hat sich jemand von euch so ein Ding besorgt?
Gibts überall, vor allem bei eBay für 22€. Ich besitze den von Guile und ist einfach genial, da dieser statt 4 Sensoren 8 besitzt.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Am vergangenen Wochenende gab Capcom die Entwicklung von “Ultra Street Fighter IV” bekannt, das im kommenden Frühjahr unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht werden soll. Neben einem rundum überarbeiteten Balancing und neuen Modi, versprach der japanische Publisher auch fünf neue Charaktere.

Mit Elena, Rolento, Poison und Hugo wurden bereits vier der kommenden Recken enthüllt. Lediglich zum fünften Neuzugang schweigt sich Capcom derzeit aus und verweist darauf, dass dieser zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden soll. (Quelle: play3.de)

Ich bin mir nicht sicher wie ich das finden soll, zum einen freue ich mich das eines meiner Lieblingsspiele nochmal neu belebt wird, andererseits wäre es mir lieber gewesen Capcom hätte "Street Fighter V" angekündigt.
Womit sie aber auf jeden Fall bei mir punkten könnten, wäre ein Storymod alá "Mortal Kombat 9" oder "Injustice - Gods Among Us".

Wie denken die Zocker unter euch darüber ?
 

Kenshii

New Member
Da ich Street Fighter IV habe und somit weniger zahlen muss ist es für mich ne ANschaffung mit der ich leben kann, aber die neuen Kämpfer, vor allem Elena und Posion freu ich mich.
 
Oben