Street Kings ~ Keanu Reeves [Kritik]

Kurt

New Member
Bin sehr entäuscht ! Wobei ichs eigentlich so erwartet habe. Nahezu jede Szene aus Trainingday übernommen ohne dabei auch nur ansatzweise eine ähnlich spannende Athmosphäre zu erschaffen.
Die schauspielerischen Leistungen sind mittelmäßig.

Alles in Allem für mich 4/10 Punkten
 

Joel.Barish

dank AF
Den habe ich mir gestern mit Tyler und Jiggy angeschaut und kann mich eigentlich nur anschließen. "Street Kings" ist ein durchweg solider, hochwertig gemachter Cop-Thriller mit einigen sehr guten Szenen. Dazu gehören u.a. die ersten paar Minuten mit Keanus ersten Aktionen. Story, Darsteller, Atmosphäre und Musik passen gut zusammen, die meisten Twists machen Sinn und nicht so schnell zu erkennen. Einzig eine etwas arg erklärende Szene gegen Ende ist etwas platt und das Ende geht eine klitzekleine Spur zu einfach.

Dennoch, wer einen relativ harten Cop-Thriller in der Art von "Training Day" erwartet, wird wohl nicht enttäuscht werden. Sicherlich kein Film für die Ewigkeit, aber ein durchweg gut gemachter Film.
6,5-7/10
 

killerbunny!

New Member
Also ich habe gekriegt, was ich erwartet habe. Ein soliden Cop Thriller mit gut aufgelegten Darstellern.
Nichts total neues, aber gut gemacht und unterhaltsam. Forest Whittaker
als "Bad Guy" war sehr intensiv
und mir hat die Regie auch sehr gut gefallen. Bin zufrieden ...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
killerbunny, wenn du etwas verrätst, was erst gegen Ende des Films rauskommt, benutze doch bitte die Spoilertags. Hab sie jetzt erstmal reineditiert, aber beim nächsten mal denk bitte daran.
 

Young

Well-Known Member
Der Film war in Ordnung. Er bekommt keinen Innovationspreis, aber es war ein gut gemachte Cop-Thriller mit einem an und für sich guten Cast. Keanu Reeves passt nicht so ganz in die Rolle des abgefuckten Bullen, aber der Rest war gut besetzt. Außerdem hätte noch ein bißchen mehr Action drin sein können. Aber anguckbar ist der auf jeden Fall:

07/10
 

killerbunny!

New Member
FSK 18 ist echt etwas übertrieben, zumal
die "Schaufelszene" doch geschnitten war... Aber das nimmt dem Film jetzt nichts weg. Keanu kam übrigens ziemlich überzeugend als kaputter Cop rüber, fand ich. Definitiv einer seiner besseren Schauspielleistungen !!!
 

"Butch"

New Member
Fand den Film gans OK
Ein guter Thriller mit spannender Story
und vielschichtigen Figuren, Keanu Reeves Rolle
wirkte zwar manchmal etwas einseitig dafür überzeugten
die anderen um so mehr. Man weis wirklich erst zum Ende
hin wie der Hase läuft.

...Und FSK 18 finde ich auch total übertrieben


6.5/10
 

Dwight

Charged and Cranked
Übertrieben fand ich die Freigabe nicht. Er war schon sehr hart, allerdings kam die Freigabe wahrscheinlich wegen der Thematik zustande.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dwight McCarthy
[...]
allerdings kam die Freigabe wahrscheinlich wegen der Thematik zustande.

So siehts aus, die meisten Leute hängen sich bei der Freigabe immer extrem bei der Gewaltdarstellung auf, was oftmals nicht einmal im Ansatz stimmt. Bei Street Kings hatte es ja auch wieder den Charakter der Selbstjustiz und das ist in Deutschland fast immer ein Garant für eine 18er Freigabe. Aber mal davon abgesehen davon, fand ich die Darstellung gerade zu Beginn des Films gar nicht mal so ohne, hatte ich in der Form nicht erwartet.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
okay....
der cop-film wurde nicht gerade neu erfunden mit diesem stück zelluloid (irgendwie hat man das alles schonmal in anderen filmen gesehen) aber gelangweilt habe ich mich trotzdem nicht.

6 von 10 korrupten bullen :ugly:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So, da möchte ich mich auch mal zu Worte melden!

Zum Thema FSK-18 Freigabe:
Ich finde die Freigabe gerecht. Es wurden zig Leute hin gerichtet, die sich ergeben haben oder nicht getötet werden mussten. Einer von den duzend wurde sogar von 2 Vollautomatischen Waffen nieder geschossen und kassierte dabei mehr als 30 Kugeln ein. Aber auch die Einschüsse in deren leblosen Körper waren für eine FSK-16 Freigabe zu detailiert dargestellt. Ich weiß gar nicht wieso manche behaupten, dass der Film seiner FSK-18 Freigaben nicht gerecht war.

Zum Film selber:
Keanu Reeves spielte die Rolle des korrupten Bullen sehr gut und konnte sehr überzeugen. Auch Forest Whitaker konnte überzeugen und brachte eine riesige Überraschung mit sich. Chris Evans, denn wir ja schon aus "Fantastic Four" kennen, konnte eben so überzeugen und brachte viel Abwechslung mit sich. Story technisch konnte man nicht meckert. Zwar konnte man sich einiges im Vorfeld schon zurecht denken, konnte der Film Story technisch jedoch den Spannungsbogen konstant aufrecht erhalten und den Zuschauer somit eine fantastische, dunkle und Underground stylische Story im Still von "Training Day" bieten. Für einen reinen Action/Thriller bekommt der Zuschauer einen sehenswerten Cast und eine packende Story geboten, wo sich grade Actionjunkies die Finge lecken werden. Für mich war "Street Kings" einer der besten Actionfilme, die ich dieses Jahr im Kino sehen durfte. Coole Sprüche, harte Action und eine abgedrehte Bullen Story brachten den Film in Hochglanz. Hätte ich auf manche negativen Kritiken gehört, dann wäre mir die Perle wohl erst auf DVD aufgefallen. In dem Sinne kann ich "Street Kings" jeden nur wärmstens ans Herz legen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Lord Dralnu
Ich habe vorher gedacht, dass "Street Kings" in Österreich ab morgen im Kino liefe, und war deswegen ziemlich überrascht, dass in meiner Tageszeitung keine Filmkritik darüber zu finden war ..... jetzt habe ich online nachgeschaut, wie's mit den Startterminen hier ausschaut (www.skip.at), und was lese ich da ?!! ..... verschoben auf den 27. 6. 2008, also auf Ende Juni !!!!
Ich könnte durchdrehen !!! :argh: :headbash:

Ja manchmal frag ich mich auch wieso wir in Ösistan so lange auf einige Filme warten müssen. Der Nebel ist auch so ein Beispiel. An der Synchro kanns ja wohl nicht liegen, die wurde dann ja schon in Deutschland gemacht. Vielleicht ist es aber auch einfach eine Rechteangelegenheit. Ein Verleih kauft sich die deutschsprachigen Rechte und will die ersten 8 Wochen sein Geld in Deutschland reinholen, bevor der Film weitergegben wird, warum auch immer.
Oder, die Filme werden für den Verleih hier im Einkauf günstiger, weil schon 8 Wochen alt... Synchrokosten vielleicht..
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
News

Der Kinofilm "Street Kings" läuft offensichtlich geschnitten im Kino!

[...]Es handelt sich dabei um eine Einstellung, in der man sieht, wie Keanu Reeves Charakter einem Widersacher eine Schaufel in den Kopf schlägt. Während in der englischen Kinofassung klar in einer Hinteransicht zu sehen ist, wie diese im Schädel steckt, bleibt dem deutschen Zuschauer dies anscheinend vorenthalten. Ob diese knapp eine Sekunde dauernde Ansicht den einzigen Zensurschnitt darstellt, ist nicht bestätigt[...]
Quelle: schnittberichte.com
 
Oben