Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich bin offen gestanden weiter mehr als gespannt drauf. Vor allem weil Ayer bei mir keinen einfachen Stand hat, nach End of Watch und Sabotage.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich mochte End of Watch. :wink: Aber Sabotage war echt ein Reinfall. Da wurde viel verschenkt.

Hab mittags auch ein paar, fast schon vernichtende Reviews zu SS gelesen - aber ich lass mich da nicht verrückt machen und freu mich weiterhin. Ich hoff nur die Enttäuschung wird nicht zu groß. :bibber:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, End of Watch. Druckvoll und realistisch inszeniert, nur um dann über die eigenen Füße zu stolpern und KO zu gehen. Als der Kumpel offenbar bei der Sex-Szene dabei war, weil die sich ja wie erklärt selber gefilmt haben. Wäre vorher mehr Third Person Camera gewesen, hätte ich nicht so gelacht in dem Moment. :clap:

Sabotage will ich demnächst erneut sichten, nachdem ich das BD-Steel für nen 5er geschossen hab.

Zu SS lese ich keine Kritiken. Nur Zahlen hab ich gesehen. Unvoreingenommen, so will ich da rein.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Zu SS lese ich keine Kritiken. Nur Zahlen hab ich gesehen. Unvoreingenommen, so will ich da rein.


Geht mir ähnlich.

Ich habe auch das Gefühl, dass nach BvS die Leute so oder so sehr sehr kritisch mit den DC-Filmen umgehen werden. Da wird jeder kleine Makel sofort angekreidet.

Persönlich möchte ich aber unterhalten werden und das steht im Vordergrund. Und MoS und BvS haben mich unterhalten. Deshalb gehe ich ohne Mal-gucken-was-die-jetzt-wieder-fabriziert-haben-Brille ins Kino.

Heute Abend gibt's zur Einstimmung erstmal den Ultimate Cut von BvS... :thumbup:
 

Shins

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Und MoS und BvS haben mich unterhalten
Einer von den beiden hat mich auch halbwegs unterhalten. Eigentlich gehe ich mittlerweile eher mit der Einstellung "Hauptsache er ist nicht ganz so mies wie BvS" ins Kino und freue mich einfach, falls er hirnlose gute Unterhaltung bietet.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
typisch warner, die haben im gegensatz zu Marvel einfach keinen plan. sind sich nicht mal bei den einzelnen filmen einig in welche Richtung es gehen soll. wie soll da auch ein cinematic universe funktionieren. kein wunder dass da bisher nur chaos raus kommt
 

MamoChan

Well-Known Member
Schade, das war der erste DC Film, auf den ich wirklich mit Spannung gewartet habe. Naja, mal auf die ersten Kritiken hier warten, vielleicht ist er ja doch ganz toll.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Shins schrieb:
Rhodoss schrieb:
Und MoS und BvS haben mich unterhalten
Einer von den beiden hat mich auch halbwegs unterhalten. Eigentlich gehe ich mittlerweile eher mit der Einstellung "Hauptsache er ist nicht ganz so mies wie BvS" ins Kino und freue mich einfach, falls er hirnlose gute Unterhaltung bietet.

naja hirnlose Unterhaltung wünsche ich mir eigentlich nicht...

Aber das ist die Einstellung die ich meine... wenn man eh schon mit solch, sagen wir mal gemischten Gefühlen ins Kino geht, kritisiert man so oder so jeden Furz. Aber das lässt sich nicht vermeiden, da jeder sich bevor er ins Kino geht, ein ungefähres Bild vom Film macht und abwägt ob es einen anspricht oder eher nicht.

Ich meinte damit eigentlich, dass ich einen Film sehen möchte und mit einem guten Gefühl, Spaß gehabt zu haben oder mit Figuren mitgefiebert zu haben, kurz gesagt: "im Film gewesen" zu sein den Laden verlassen möchte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...mir fehlen nach 11 Stunden Büro gerade die Worte :hae:
 

nachoz

New Member
Versteh das echt nicht.

Sollte die BvS Extended Version nicht ab 16 sein, weil härter?

Wieso macht man dann einen SS softer, der für mich im Prinzip in die selbe Kerbe schlägt wie Deadpool. Und an dem hat man doch gesehen das ein R-Rating nicht schlecht sein muss für den Gewinn....

Also wenn schon "düster", dann habt bitte die Eier und zieht es durch. Danke DC.
 

Joel.Barish

dank AF
Mr.Anderson schrieb:
Diego de la Vega schrieb:

Diesen Kommentar unter dem Review finde ich interessant. Verschwörungstheorie reloaded!

Interesting. A couple hours ago this site review had it 8.5 and now 7.0. Critics who follow other critics are not to be trusted
Ich weiß nicht, ob du dich über diese dämlichen Verschwörungstheorien amüsierst oder ob du glaubst, dass da ein Fünkchen Wahrheit dran sein könnte. Daher greife ich das mal auf.

Denn der von dir zitierte Kommentar hat ja seinerseits schon eine Reaktion erhalten, wo steht, dass es auf der Seite zwei Reviews gibt (einmal 7/10 und einmal 8,5/10). Der Ersteller dieses ersten Kommentars hat also nicht genau hingeschaut, aber mal wieder in dieselbe Kerbe geschlagen. Diese Theorie der großen Anti-DC Kritikerverschwörung ist allergröbster Blödsinn, daher lasse ich das ungern unkommentiert hier stehen. Und in diesem Fall war die Erklärung ja auch recht simpel.
 

Shins

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Sollte die BvS Extended Version nicht ab 16 sein, weil härter?
BvS Ultimate Edition hat in Amerika auch ein R Rated bekommen, wegen etwas mehr Gewalt. Die Aussagen der Macher waren also richtig. Wie die FSK in Deutschland wertet, ist ja was ganz anderes und interessiert Snyder und die Produzenten bei ihrer Ankündigung ganz sicher nicht. Hier kam auch die längere Fassung ab 12 durch. Kann man aufgrund minimal härterer Batman-Szenen drüber streiten, ob das eventuell zu lasch ist. Da der Film an sich aber nur oberflächlich ernst ist, hinter dieser Fassade aber eher Kindergarten ist, geht FSK 12 schon klar.
 

patri-x

New Member
MamoChan schrieb:
Schade, das war der erste DC Film, auf den ich wirklich mit Spannung gewartet habe. Naja, mal auf die ersten Kritiken hier warten, vielleicht ist er ja doch ganz toll.
War auch eines meiner Most Wanted of the year... Ich sehe ihn nächste Woche, aber meine Erwartungen sind jetzt erstmal gedämpft. Vielleicht ja gar nicht schlecht. Hat bei BvS auch schon funktioniert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Joel

Ich amüsiere mich darüber. Hätte vielleicht den hier :ugly: hinter reloaded setzen sollen.

Und ich habe dann wohl auch nicht so genau hingesehen. :biggrin:
 

nachoz

New Member
Shins schrieb:
nachoz schrieb:
Sollte die BvS Extended Version nicht ab 16 sein, weil härter?
BvS Ultimate Edition hat in Amerika auch ein R Rated bekommen, wegen etwas mehr Gewalt. Die Aussagen der Macher waren also richtig. Wie die FSK in Deutschland wertet, ist ja was ganz anderes und interessiert Snyder und die Produzenten bei ihrer Ankündigung ganz sicher nicht. Hier kam auch die längere Fassung ab 12 durch. Kann man aufgrund minimal härterer Batman-Szenen drüber streiten, ob das eventuell zu lasch ist. Da der Film an sich aber nur oberflächlich ernst ist, hinter dieser Fassade aber eher Kindergarten ist, geht FSK 12 schon klar.
Ich meine damit den Umstand, dass man offenbar SS auch wieder entschärft hat an vielen Stellen. So das man wohl einen kastrierten Joker zb sieht.
Man hat doch gesehen das Deadpool funktioniert. Wieso also solche Szenen streichen?
Wenn DC die Erwachsenen ansprechen will, dann bitte richtig.
 

Shins

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Wenn DC die Erwachsenen ansprechen will, dann bitte richtig.
DC (wobei, falsch: Warner!) will düsterer als Marvel (Studios) sein, nicht aber mehr die Erwachsenen ansprechen als die Konkurrenz. Es geht hier um Superman und Batman. Das sollen vor allem auch die Kids cool finden. Und eben die auch da rein gehen.
Na gut, bei Suicide Squad hätten sie aber wirklich auf R Rated abzielen sollen. Oder es ganz sein lassen. Das ist vom Stoff eigentlich nichts für die nun anvisierte Gruppe.

Ach, die wissen doch selbst gerade gar nicht genau, was und wohin sie wollen.
 

Clive77

Serial Watcher
Doch, das wissen sie schon (Profit). Und sie haben ja auch genug Unterhosen Comic-Material, mit dem sie arbeiten können. Nur, wie man das in Profit umwandelt, scheint ein echtes Problem zu sein... :mellow:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich denke wenn sie Geoff Johns tatsächlich machen lassen, was er will, wird das auch was. Nur hatte er auf SS wohl keinen Einfluss mehr...
 
Oben