Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Bati, Diego, wir war denn Letos Joker? Gelungen oder stimmen die reviews, in denen es eher nach peinlichem Nicolas Cage Wickerman Overacting klingt?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
00Doppelnull schrieb:
Bati, Diego, wir war denn Letos Joker? Gelungen oder stimmen die reviews, in denen es eher nach peinlichem Nicolas Cage Wickerman Overacting klingt?
Es ist der Joker, der MUSS überzeichnet und überspitzt gespielt sein. Peinlich war da für meine Begriffe nichts dran, der Film hat ganz andere Probleme als einen trotz Tattoos gelungenem Joker. Leider offenkundig viel dran geschnitten, allein vom Trailer her.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab ja gelesen das sie ja 2/3 vom Joker geschnitten haben (J. scherzte ja auch noch, das man aus all den gestrichenen Szenen einen eingenen Joker Film machen kann).
Und dann lese ich im Jays Post von Reddit, das sie im seinen Charakter auch noch "umgeschnitten" haben um ihn "lieber" zu machen....

So much wrong :sad:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man kann Warner ja einiges vorwerfen, aber weniger vom Jared Leto-Joker ist doch eher ein Dienst an der Menschheit. :squint:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ohne den Film gesehen zu haben: Der Film wäre mit mehr Leto vermutlich besser, als er jetzt ist :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was man so ließt krank der Film nicht am Joker. Überhaupt nicht an den Charakteren und ihren Darbietungen. Aber natürlich mache ich mir selbst ein Bild. Eine Kritik von Diego ist aber trotzdem willkommen. :squint:
 

batgadget

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
Bati, Diego, wir war denn Letos Joker? Gelungen oder stimmen die reviews, in denen es eher nach peinlichem Nicolas Cage Wickerman Overacting klingt?
Durch die wenigen Auftritte des Jokers kann ich mir echt noch kein richtiges Bild von ihm machen. Ayer mag es ja alles und jeden als Hippy Hoppy Gangster zu inszenieren und bei diesem Joker ist viel Potential vorhanden. Aber er wirkt kaum bedrohlich. Es wäre schon interessant ihn in einer Affleck Batman Version zu sehen, aber ich würde mir doch einen anderen Schauspieler als Leto wünschen, der das Verrücktere etwas nuancierter ausdrücken kann. Leto halte ich etwas für so eine Rolle zu limitiert.
 

Endzeit

New Member
Ich bin immer noch skeptisch. Mit einem Joker der mal brutaler und unberechenbarer ist könnte ich mich anfreunden. Wäre es nicht gut wenn der Joker als einziger Gegner von Batman Angst verbreiten würde, auch unter anderen Gegnern? Lass Pinguin Catwoman und Riddler rumwitzen und Sprüche klopfen wie Lex in Batman V Superman. Der Joker aber ist nicht so verspielt und erschiesst auch einfach mal Robin oder so.

Ist der neue Joker so?

WIe viele Minuten ist der Joker denn zu sehen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Endzeit schrieb:
WIe viele Minuten ist der Joker denn zu sehen?
Vielleicht 8, oder so.
Endzeit schrieb:
Ich bin immer noch skeptisch. Mit einem Joker der mal brutaler und unberechenbarer ...
Der Joker aber ist nicht so verspielt und erschiesst auch einfach mal Robin oder so.
Also er erschießt hier zumindest mal (mehr oder weniger) einfach so einen anderen Gangster.
 

patri-x

New Member
So, dann will ich mal!

Videokritik

Die Kritiker in den USA übertreiben! Ja, dieser Film hat seine Macken: Smiths Filmtochter versaut jeden Moment, einer der Helden ist schneller wieder weg, als er da war, Jai Courtney ist nur für lustige Situationen da und trägt sonst nichts zum Film bei und Cara Delevingne ist wohl die größte Fehlbesetzung des Jahrzehnts. Aber: Suicide Squad ist durchgehend unterhaltsam, die Action ist super und einige Stellen sind wie gesagt total witzig. Der Joker ist allerdings nur eine Randfigur, was bestimmt für einige enttäuschte Gesichter sorgen wird. Für meine Begriffe hätte man auch noch etwas brutaler sein dürfen. Der Showdown war episch und cool gemacht, auch wenn der Bösewicht mal wieder nicht hergibt und dadurch nie Spannung entsteht. Ich war trotzdem zufrieden - evtl. bedingt dadurch, dass ich meine Erwartungen nach den Kritiken gedrosselt habe. Man sollte sich halt langsam auf DC einlassen können.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
patri-x schrieb:
Die Kritiker in den USA übertreiben! Ja, dieser Film hat seine Macken: Smiths Filmtochter versaut jeden Moment, einer der Helden ist schneller wieder weg, als er da war, Jai Courtney ist nur für lustige Situationen da und trägt sonst nichts zum Film bei und Cara Delevingne ist wohl die größte Fehlbesetzung des Jahrzehnts. Aber: Suicide Squad ist durchgehend unterhaltsam, die Action ist super und einige Stellen sind wie gesagt total witzig. Der Joker ist allerdings nur eine Randfigur, was bestimmt für einige enttäuschte Gesichter sorgen wird. Für meine Begriffe hätte man auch noch etwas brutaler sein dürfen. Der Showdown war episch und cool gemacht, auch wenn der Bösewicht mal wieder nicht hergibt und dadurch nie Spannung entsteht. Ich war trotzdem zufrieden - evtl. bedingt dadurch, dass ich meine Erwartungen nach den Kritiken gedrosselt habe. Man sollte sich halt langsam auf DC einlassen können.
Ich glaub fast Du hast einen andern Cut gesehen. :check:
Bis auf Cara, das stimmt für mich exakt. Konnte hier ja gar nichts.
 

patri-x

New Member
Echt seltsam. Hier in Frankfurt waren so ziemlich alle angetan, fanden den durchweg unterhaltsam und waren eher wohlwollend als kritisierend...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
In einer Sache scheint DC erfolg zu haben: Das Publikum zu spalten. Auch in meinem Freundeskreis hat sich gut eingeteilt dass, die Einen ihn gut fanden (wenn auch nicht super gut) und die Anderen schlecht bis miserabel. Ich tendiere zu schlecht. Konnte den Film bereits vor einer Woche sehen, aber es viel mir schwer über ihn zu schreiben. Der Film zeigt vor allem vollkommen verschenktes Potenzial, denn während der Einführung der Figuren, hatte ich durchaus meinen Spaß. Die Musik gefiel ganz, die Figuren sahen interessant aus und ich war auf ihren Einsatz gespannt. Sobald dieser allerdings anfängt, herrscht nur noch gähnende Langeweile. Zum einen ist die Truppe für den Auftrag einfach inadäquat. Da schickt man gegen Götter einen Typen mit Boomerangs, einen der Seile mit Knoten schießen kann ( :plemplem: ), eine Frau mit einem Baseballschläger, etc. Und gewonnen wird nur anhand einer Reihe Deus Ex Machina. Die Action ist langweilig, die Witze miserabel peinlich (und teilweise merkt man schon, dass sie nachträglich eingefügt wurden) und der Film kann sich nicht entscheiden ob er ein ernster oder comichafter/überzogener Söldnerfilm sein will. Wer hoffte eine Truppe Bösewichter zu sehen, den muss ich leider enttäuschen. Die Figuren werden höchstens auf tragische Antihelden getrimmt.
Ich will jetzt nicht ganz negativ klingen, denn es gab durchaus Elemente, die mir ganz gut gefallen haben. Wie bereits am Anfang gesagt stimmt die Musikwahl (wobei das ja eigentlich nicht verdienst des Films ist) und der Cast ist eigentlich ganz gut getroffen. Viola Davis ist eine echte Wucht und strahlt eine unheimlich Bedrohung aus. Courtney (sein erster Auftritt seit Spartacus wo er mir gefällt), Robbie, Smith, etc. passen gut zu den Figuren. Leider wird ein Großteil der Truppe zugunsten von Deadshot und Quinn vernachlässigt,
Leto gefiel mir ganz gut als Joker, man muss sich halt mit diesem Pimp-stil abfinden. Viel störender fand ich, dass man die komplexe Beziehung zu Harley Quinn furchtbar vereinfacht und eine gewöhnliche Liebesgeschichte daraus gemacht hat. Allerdings ist der Joker überflüssig für den Film und die Zeit hätte man eher für andere Mitglieder des Squads nutzen sollen, denn seine Szenen lenken zu sehr vom Geschehen ab. Der Joker hätte einfach einen Film gebraucht wo er im Zentrum steht und nicht sporadische Auftritte ohne wirkliche Einwirkung auf den Plot.

4,5/10
 
Oben