Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

Envincar

der mecKercheF
waaaaas? Watchmen ist für mich mit TDK die beste Comicverfilmung. So gesehen ist Watchmen der Film, welcher den Comic am besten umgesetzt hat. Aber naja ne düstere Story mit Tiefgangg und langsamerer Erzählweise sind nicht jedermanns :squint:
 

Trewy

New Member
Manny schrieb:
Weil dir Watchmen nicht gefiel oder weil dir die Suicide Squad auf watchmeneske Art nicht gefallen würde? Oder beides zusammen?


Nene dieses groteske ist ganz okay watchmen war einfach und das muss man so sagen wie es ist langweilig !! stimmt ja dass es der comicvorlage besser entspricht als alle anderen aber es ist nicht ganz MEIN fall und ich spreche für mich soll sich keiner angesprochen fühlen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
SoulStealer schrieb:
Da hast du mich missverstanden ich wollte damit sagen klar stellt man sie ins Rampenlicht weil sie eben Titten hat und optisch was her macht um es mal plump auszudrücken

Sie macht in der Tat optisch was her, leckt eine Zellenstange, tanzt an einer Stange, aber ich würde es nicht auf simples Sex Sells herunterbrechen. Ich kann ja nur raten, wie Quinn im Film präsentiert wird, aber da fallen mir gleich zwei Dinge auf. Zum einen hätte man eine "Schauspielerin" wie Kate Upton wählen können, die oben rum größer ausstaffiert ist. Man hätte ihre Outfits sehr viel freizügiger gestalten können und sehr viel mehr Ass Shots etc nehmen können um sie als reine Sexfantasie zu präsentieren. Haben sie nicht gemacht.

Das andere ist das bildliche und inhaltliche. Was mag Robbie haben, vielleicht 50 Kilo Körpergewicht? Sie ist groß, aber zierlich und sehr püppchenhaft. Dennoch wird sie in einem speziellen Hochsicherheitstrakt eingesperrt, als wäre sie ebenso gefährlich wie Killer Croc. Da ist auch ein Shot drin, in dem sie in ihrer Zelle gepanzerte Wachen vermöbelt, wie Hardy als Bronson im Film Bronson. Also da schwingt schon eine gewisse Bedrohung mit, und ihr "höh?" gegenüber Boomerang deutet an, dass sie von den muskelbepackten Squadkollegen null beeindruckt ist. Sie ist nicht deren laufender hübscher, aber nutzloser Playmate Kalender. Vermutlich wird sie ja auch mit dem Joker unter einer Decke stecken und sich irgendwann gegen die anderen richten, um Mister J aus dem Bau zu holen. Sie ist relativ unberechenbar und gefährlich wie eine Klapperschlange.

Visuell ist sie ein gewaltiger Kontrast zu allen anderen, die alle braun-beige gekleidet und supertough erscheinen, während sie verspielt ist, Sex und Spaß ausstrahlt. Und wenn es Ayer richtig anpackt, und Fury hat gezeigt dass er das kann - ich sag nur die Essensszene bei den deutschen Frauen - macht er was aus Harleys Psychose. Sie ist dem Joker ja völlig verfallen, aber sie ist wahrscheinlich nicht bloß naive Verliebte wie in der animierten Serie oder den Arkham Spielen. Der SS Joker tut ihr einiges an, und ganz nach Stockholm Syndrom verfällt sie ihm, krankhaft.

Also das ist schon stapelweise interessanter als die 0815 hotte Frau im Team, die nur als Eyecandy mit dabei ist und selbst nix kann. Ehrlich gesagt bin ich sogar verwundert, dass diese Harley im Vergleich zu der aus Assault on Arkham nix mit Deadshot zu haben scheint.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich sogar verwundert, dass diese Harley im Vergleich zu der aus Assault on Arkham nix mit Deadshot zu haben scheint.
Alles darüber würde ich bestätigen, aber den letzten Punkt muss ich da dann doch ausklammern. Erinnere dich an die Bilder vom Set,
da waren auch welche darunter, in denen Deadshot die kleine Harley im Regen davon trägt. Da kam schon ne gewisse Sympatie/Anziehung zwischen den Figuren rüber. Und egal wie weit man das nun im Film ausbaut, ganz abgeneigt scheint keiner von denen zu sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meines Wissens,
lief zwischen den beiden auch was in den Comics.

Ich muss sagen, mir gefällt Harley bisher und sie ist bisher auch mein Highlight. Ja, sie sieht gut aus aber das ist es nicht mal. Ich mochte ihre ausgeflippte Art auch immer in den Comics und im Film scheint immerhin der Look zu stimmen. Hier im Film dürfte sie ruhig etwas verrückter und ausgeflippter sein. Vielleicht kommt da noch was. Momentan erinnert sich mich leider auch ein wenig, an Lollypop Chainsaw aber das kann ja nur so wirken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, das hatte ich glatt vergessen.

Focus war ja eher fad (bis auf die Szene im Stadion), aber schon da kam natürliche Sympathie zwischen den beiden vor. Möglich, dass es deswegen auch hier so aussieht, aber du könntest selbstverständlich völlig Recht haben.

Und mal ehrlich, man könnte es Floyd nicht verübeln.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hey, ich kann ihn voll verstehen. Nur vor ihrem Ex hätte ich leicht Schiss.... :ugly:

Gegen den würde wahrscheinlich nicht mal Scott Pilgrim antreten. :hae:
 

Avondale

New Member
Dachte zuerst , dass Farin Urlaub den Joker spielt..sieht bisschen so aus :biggrin: Batman hätten sie eine bessere Szene verpassen können im Trailer. Wer sich nicht so direkt mit dem Film beschäftigt ist es doch schon schwer zu erkennen, dass es Joker oder Batman oder generell im Batman Universum abspielt der Film.
 

Slevin

New Member
Auf der Comiccon werden sicherlich alle gewusst haben, in welchem Universum der Film spielt.
Zukünftige Kinotrailer werden sicher mehr Joker und Batman beinhalten.
 

Envincar

der mecKercheF
Slevin schrieb:
Auf der Comiccon werden sicherlich alle gewusst haben, in welchem Universum der Film spielt.
Zukünftige Kinotrailer werden sicher mehr Joker und Batman beinhalten.

meinse Batman wird eine so große Rolle spielen? Könnte mir auch vorstellen, dass Batman quasi nur den Joker einbuchtet und der Rest eher Suicide Squad vs Verbrecher und SQ vs. Polizei ist.
 

Slevin

New Member
Vermute, dass Batman nur im letzten Kapitel in Erscheinung treten wird, aber wenn man schon einen Batman im Film hat, wird man ihn auch als Werbezugpferd benutzen.
 

Kriethos

New Member
Wird Batman im Film dann auch von Ben verkörpert? würde ja keinen Sinn machen wenn nicht außer es ist kein geteiltes Universum
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja. Ben Affleck hat Szenen hierfür gedreht.
Und das CGI Cape vom Bat-Stuntman (der auf dem Dach vom Wagen) sah ja bereits jetzt sehr gut aus.
 

nvader

New Member
Envincar schrieb:
gefällt mir auch nicht so richtig. Smith wirkt deplatziert .... Killer Croc gefällt mir überhaupt nicht.
Auch genau meine Meinung.
Smith spielte auch schon in FOCUS auch nur Smith. Als Schauspieler ist Smith für mich unten durch. Der reicht seine Performance nur noch via Post ein.
 

Der Pirat

New Member
Was man im HD Trailer sehr schön sieht ist, dass der Joker keine Grillz trägt, sondern seine Zähne allesamt duch metallene Kronen ausgebessert/ersetzt wurden. Kommt das von den häufigen Begegnungen mit dem Caped Crusader? Da gehe ich ja mal stark von aus :wink:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der Trailer will's für mich auch nicht wirklich tun! Will Smith bringt's nicht wirklich, manche Outfits sind etwas sehr off und insgesamt kommt da kaum was zusammen, was mich irgendwie zu begeistern weiß. :unsure:

Werde mir das Ganze aber wahrscheinlich auch im Kino anschauen, wenn's rauskommt. Margot Robbie wirkt mega-abgefucked, das obligatorische "Warum-hat-mir-keiner-gesagt-dass-Cara-Delevingne-da-mitspielt?" und Jared Leto - auf jeden Fall: :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Pirat schrieb:
Was man im HD Trailer sehr schön sieht ist, dass der Joker keine Grillz trägt, sondern seine Zähne allesamt duch metallene Kronen ausgebessert/ersetzt wurden. Kommt das von den häufigen Begegnungen mit dem Caped Crusader? Da gehe ich ja mal stark von aus :wink:

Mit seinen vielen Tattoos und der Art, gern obenrum frei rumzulaufen, wirkt er auf jeden Fall, als hätte er schon einige Zeit im Bau verbracht. Und das nicht nur in Einzelhaft.
 

Der Pirat

New Member
Jay schrieb:
Der Pirat schrieb:
Was man im HD Trailer sehr schön sieht ist, dass der Joker keine Grillz trägt, sondern seine Zähne allesamt duch metallene Kronen ausgebessert/ersetzt wurden. Kommt das von den häufigen Begegnungen mit dem Caped Crusader? Da gehe ich ja mal stark von aus :wink:

Mit seinen vielen Tattoos und der Art, gern obenrum frei rumzulaufen, wirkt er auf jeden Fall, als hätte er schon einige Zeit im Bau verbracht. Und das nicht nur in Einzelhaft.

Jep, dass war auch noch ein Gedanke, der mir da gekommen ist. Mir gefällt das Jokerdesign ja schon seit den ersten Bildern und mittlerweile noch mehr, wo ich es mal in Bewegung gesehen habe :wink:
 

Carlito

Well-Known Member
Sieht auf ejdenfall nicht schlecht aus und Batman hat ein Cameo Auftritt das steigert mein interesse umso mehr.
 
Oben