Sunshine (sci-fi) [Kritik]

Remix

Well-Known Member
Sieht nicht schlecht aus.. Ist zwar nichts wirklich neues, wie Incubus schon ansprach - Aber wenn es gewohnte Qualität zeigt, lass ich mich gerne auf diesen Film ein.
Mag Filme in dieser Richtung. The Core und andere haben mir auch schon sehr gefallen. :smile:

mfg
 

Dagon

New Member
Original von Lord Dralnu
Bei mir startet leider der Player nicht (weiß nicht, an was es liegt) ..... :sad:

Dann geh weiter oben am Anfang des Artikels über Fox Searchlight Link.

@Remix
Kann ich dir nur Recht geben. Solche Filme schaue ich auch ganz gerne. Sind immer recht unterhaltsam. Und schlecht sieht der nicht aus...
 

Wolof

Active Member
kann mich auch irren, aber die musik ist doch ursprünglich von requiem for a dream oder nicht? der trailer sieht ansonsten sehr nett aus. :yeah:
 

skyjaker

Well-Known Member
Ich steh auf Popcorn-CGI-Blockbuster, aber bei einem so geringen Budget kann nix gutes bei rauskommen. Da gibts dann 80 Minuten nur Gelaber und 5 Minuten Action. Nein, Danke.
 

Joel.Barish

dank AF
Liegt das nur an der göttlichen Musik von Clint Mansell (der man ein par mehr Beats verpasst hat), oder ist der Trailer wirklich recht ansehnlich?

Die Story ist natürlich nicht überaus originell, aber das muss man ja nicht als reinen Popcorn-Actioner inszenieren und Danny Boyle wäre dafür auch der falsche Mann. Manches sah kurz so aus wie "Event Horizon" meets "Supernova", hoffentlich ist "Sunshine" besser als Letzterer. Hoffe wirklich, dass man da etwas ernster rangegangen ist, so scheint es ja auch. Ich mag auch die Darsteller, zumindest Cillian Murphy...

Und die Effekte sahen wirklich nicht so schlecht aus, wenn die Budgetangabe stimmt. Und es sieht auch nicht so aus, als ob es nur 5 Minuten kracht und bruzzelt. Allein das Schiff ist ja recht nett gemacht.

Wird sicherlich kein Meisterwerk, kann aber recht ordentlich werden.
 

Dagon

New Member
Auf jedenfall bin ich gespannt. Der Trailer scheint trotzdem viele zu begeistern, obwohl weniger Budget.

20 Mio $ (Danke Dralnu :wink: ) damit kann man doch schon was anfangen.
 

flippflopp

New Member
Einer der Filme auf meiner most-wanted-Liste, nach dem Trailer erst Recht. Die Effekte sehen für das geringe Budget doch ziemlich gut auf und die Hintergrundmusik gefällt mir sehr gut. Leider hat man vom Film selbst immer noch nicht so viel gesehen, vor allem kaum Dialoge, dafür fand ich den Monolog am Anfang aber sehr eindringlich. Warten wir ab, was noch kommt.
 

Trauma

New Member
Auf diesen Film freue ich mich sehr. Danny Boyle hat mit Trainspotting und 28 Days Later zwei richtige Kracher gelandet. The Beach hat mir zwar nicht so gefallen, aber das lag eher an der Story, denn Regietechnisch war er trotzdem einwandfrei.

Also auf jeden Fall weiß ich, dass Boyle gute Vorlagen auch sehr gut umsetzen kann. Hier kann ich zwar mit der Vorlage nicht wirklich was anfangen, bzw. mir was darunter vorstellen, aber irgendwie hab ich es im Gefühl, dass ich positiv überrascht werde. Wahnsinn und Weltall sind immer zwei gute Komponenten, dann noch ein fähiger Regisseur...

Also her damit! :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was machen die nur?

Sunshine wurde schon wieder verschoben. 2005 gedreht, sollte der Film Anfang 2006, dann Mitte 2006, dann Ende 2006, dann im April 2007 erscheinen.

Ne doch nicht, jetzt erst im Dezember 2007, obwohl man jetzt gerad die PR Kampagne angekurbelt hatte.

// update: das betrifft nur die USA; hier läuft er im April an.
 

der-kilian

Active Member
hab grad auf mtv was gesehen, deshalb bin ich jetzt hier, der trailer verspricht doch einiges, ich werde den film wohl gucken...
kinostart im april ?!
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Original von Deathrider
Ach, da gabs doch schonmal so nen Film... kagge, wie hieß der noch? So Endzeitstoff... Da sind die mit nem Raumschiff auch zu sonne und wollten mit nem Nuklearsprengkopf die Sonne davon abhalten eine Protuberanz zu bilden die bis zur Erde reicht... Wie hieß der noch... War glaube ne Englisch/Japanische Produktion. Fand den übrigens sehr gut. Is aber auch ewig her, dass ich den gesehen hab.

Du meinst sicherlich "StarFire" Klasse Film :top:

Zu Sunshine.. ich nehme mal an das dies wieder son Film wird der im Mainstream mehr oder weniger untergeht aber dann so unvergesslich sein wird wie Event Horizon oder Supernova(!). Eindeutig beides Filme die einen ganz besonderen Charme besitzen.

Ich freu mich riiiiiesig drauf, verfolge auch schon seit längerem den Sunshine Blog und muss sagen klasse Sache das die soviel Infos geben und bei den Mitwirkenden mus das was werden :wink: :rofl:
 
Oben