Sunshine (sci-fi) [Kritik]

A

Authority

Guest
ich würde auch gerne was zum soundtrack erfahren....und zwar würde ich gern wissen von welchem lied die melodie aus dem trailerlied abgekupfert ist?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist der Film eigentlich schon im Verleih erhältlich? Will den Film endlich mal sehen und der Release der Kaufversion wurde ja auf September verschoben (warum eigentlich?).
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
laut movies.yahoo ist der 8.10. eingetragen und das bezweifel ich. Galub eher das das September Release glaubwürdiger ist

editi on

Kaufstart sollte der 8.10. sein wie ich grad gelesen hab

edit off
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das nimmt ja langsam bescheuerte Ausmaße an, jetzt wurde der Release also vom 27.08. auf den 10.09. und jetzt noch auf den 08.10. verschoben? Ganz schwach Fox. :flop:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Naja früher war alles trotzdem härter mit den Wartezeiten, da hat man meistens 1 Jahr nach Kinosstart auf den Film warten müssen, was jetzt eher selten ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, das ist aber schon ein ganzes Stück her. :wink: Es würde mich ja auch nicht stören, wenn der Release nicht dauernd verschoben würde. Erst August, dann September und nun Oktober? Ach, auch egal, werde einfach ein wenig länger warten, ist jetzt auch nicht so dramatisch, nur ein wenig ärgerlich. :wink:

@Rahl
Neue Sig? :ugly:
 

Etom

Well-Known Member
Kann sich vielleicht jemand erinnern wie die komplette Aussage von Sal lautet? Habs nirgends gefunden ..
.. Licht hüllt Dich ein, es wird ein Teil von Dir..
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Sunshine ist schoen anzuschauen in der ersten Haelfte. Mir gefiel das gemaechlich Tempo zu Anfang, die langen Weltalleinstellungen und dazu die interessante Ausgangssituation:eine multikulti Mannschaft, 16 Monate auf dem Raumschiff auf Mission mit ungewissen Ausgang. Dies haette fuer einen tollen Film gereicht, aber nein, Danny Boyle will wieder zu viel und muss noch ein bisschen Psychohorror mit reinmanschen. Zielmlich genau an der Stelle mit der Ikarus 1 gehts bergab. Es wird zu hektisch und wirr. Szenen und Dinge passieren ohne jeglichen Zusammenhang und Logik, insbesondere durch schlechten Schnitt im letzten Teil habe ich vollkommen den Faden verloren was da jetzt eigentlich grad passiert. Neben den warscheinlich dutzenden wissenschaftlichen Logikfehlern (nebenbei:was genau war mit der Sonne los und wie soll eine vergleichweise winzige Bombe da genau helfen?) entstehen dadurch so grosse Luecken die auch die optischen Spielereien nicht mehr fuellen koennen. Im Gegenteil ich hatte eher Overkill-kopfschmerzen..
Was genau hat jetzt den Garten zerstoert und wieso kriegt das keiner mit bevor das ganze niedergebrannt ist, gibts bei so einem "hochmodernen" Schiff keine Feuerloescher!?
Wieso bemerkt keiner dass der Psychologe von Minute zu Minute(!!) schlechter aussieht?
Wenn die Zuendung der Bombe doch so wichtig ist, wieso kann das dann nur einer von sieben Leuten. Genug Zeit zum Ueben hatten sie doch wohl in 16 Monaten und soo kompliziert schien das dann ja doch nicht zu sein.
Was bringt einem ein intelligenter Computer der einen nicht vor so schwerwiegenden Fehlern bei der Kursaenderung warnt, dafuer aber mitten in einer Reparieraktion der Mission wegen eigenstaendig den Winkel des Raumschiffs aendert!?
Was bitte sollte das mit dem daemlichen Pinbacker und Ikarus 1, was war da denn jetzt passiert?
Haben sie es am Ende geschafft und wenn ja wen interessierts? :wink:
undundund
Je mehr ich darueber nachdenke, desto mehr aerger ich mich ueber den verschwendeten guten Ansatz. Dewegen lass ichs lieber und geb den Film fuer die tolle erste Halefte, fuer tolle Atmosphaere und Effekte und fuer passable Schauspieler.

5 von 10
 

Scofield

Fringe Division
ENDLICH DER SOUNDTRACK IST DA
im Internet ist endlich der Soundtrack auftaucht und alle sogns aus dem film sind dabei :smile:

mein favourite
What do you see
Surfice of the Sun

hat ihn sonst schon wer von itunes oder sonst wo her?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab ihn mir nun auch angeschaut.

Naja mein Vorteil war wahrscheinlich, dass ich (leider) Event Horizon noch nicht gesehen habe. So fiel mir da keine Kopie auf.
So fand ich den Verlauf so wie er war gut und sonst wurde ja fast alles positives hier schon genannt.

7,5/10
 

Paddywise

The last man
mal ne Frage. Ich stehe auf düstere Science Fiction Storys. Lohnt sich der Film für einen 10er? Hab den für den Preis in der Videotheck gesehen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde den Film ziemlich genial, nur das sich Boyle am Ende ein wenig verrennt und einen Handlungsbogen generiert, der so nicht unbedingt notwendig gewesen waere, wie ich finde. Aber fuer nen 10er kannst du eigentlich nichts falsch machen, denke, da kannst du bedenkenlos zugreifen.
 
Oben