Suzume no tojimari (2022)~ vom Your Name-Regisseur

Scofield

Fringe Division
Zwischenablage02.jpg

Im Herbst 2022 soll mit „Suzume no Tojimari“ der neue Animefilm von Regisseur Makoto Shinkai erscheinen, wie das Animationsstudio CoMix Wave Films diese Woche auf einer Pressekonferenz in Tokio angekündigt hat. Der japanische Titel lässt sich ungefähr mit Suzumes Türenverschließung übersetzen.

„Suzume no Tojimari“ ist ein actiongeladenes Anime-Abenteuer, das in einer kleinen Stadt auf der Insel Kyushu beginnt. Die 17-jährige Suzume trifft dort einen jungen Mann, der nach einer bestimmten Tür sucht, die sie in einer Ruine in den Bergen finden. Nachdem Suzume sie öffnet, stehen bald weitere Türen in ganz Japan offen, durch die großes Unheil hindurchkommen könnte. Um sie wieder zu verschließen, müssen sie einen Roadtrip durch ganz Japan unternehmen, bei dem Suzume über sich selbst hinauswächst. Laut Shinkai ist das Schließen der Türen eine Metapher für den Abschluss von Lebensabschnitten oder das Zusammenführen loser Enden.

Shinkai, der vor allem mit dem übernatürlichen Liebesdrama „Your Name - Gestern, heute und für immer“ Animegeschichte schrieb, steuert das Drehbuch bei und führt natürlich auch Regie. Das Charakterdesign stammt von seinem langjährigen Mitarbeiter Masayoshi Tanaka, der zuletzt auch an Weathering With You mitgearbeitet hat, während Kenichi Tsuchiya (unter anderem „Garden of Words“) als Animation Director fungiert und Takumi Tanji („Children Who Chase Lost Voices“) als Art Director genannt wird. Das Projekt von CoMix Wave und Story Inc. wird von TOHO vertrieben.

quelle : Suzume no Tojimari: Your-Name-Regisseur Makoto Shinkai kündigt neuen Animefilm an (serienjunkies.de)


Bin total geyhped. 😍
Bin echt ein Riesen Fan von "Your Name" und "Weathering With You". Denke der neue Film wird den anderen in nichts nachstehen.
Außerdem sind natürlich wieder die Band "Radwimps" für den gesamten Soundtrack zuständig.

An Mods :
Wusste nicht ob der Thread hier rein soll , oder in "Kommende Filme".
Bitte einfach verschieben ins richtige Forum
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das erinnert mich daran, dass ich mir endlich mal Weathering With You angucken muss.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe gestern im Kino gesessen und habe eine sehr schöne Geschichte zu sehen bekommen.
Nach 5 Centimeters per Second, Your Name und Weathering with you ist das jetzt der vierte Film von Makoto Shinkai, der mir sehr gut gefallen hat.
Würde ja gerne seine anderen Werke nachholen, aber die sind entweder bei keinem Streaming Dienst verfügbar oder nur in jap. Synchro vorhanden.

Wenn wieder was von ihm angekündigt wird, wird der entsprechende Film auf jeden Fall geguckt.
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn auch endlich gesehen und war wirklich recht schön gemacht.
Dennoch kam er für mich nicht an 5 Centimeter , Your Name und Weathering ran. Lag aber daran das der Film von der ersten Minute auf Fantasie und Magie setzt.
Bin eher der Fan von relativ bodenständigen Geschichten mit einem Hauch Fantasie wie in Your Name und Weathering With You. Suzume dagegen fühlt sich eher nach einen Märchen an.

Dennoch sehr symphatische Charaktere und diese ganze Road Trip Idee hat wunderbar funktioniert.
Dazu war mir zu wenig Radwimps Musik :unsure:

Fazit : 7,5 von 10
 
Oben