Symphatische Bösewichte

Bandi

New Member
-Jean Reno (Leon - Der Profi
-Edward Norton (American History X)
-Russel Crowe (Todeszug nach Yuma)
-Nicolas Cage (Lord of War)
-Daniel Day-Lewis (Gangs of New York)
-Woody Harrelson (Naturel Born Killers)
-Forest Wittaker (Der letzte König von Schottland, Street Kings)
-Ed Harris (Das Vermächtnis des geheimen BUches, Gone Baby Gone)
-Jack Nicholson (Departed)
-Denzel Washington (American Gangster)
-Timothy Olyphant (Hitman)
-Kevin Costner (Mr Brooks)

Jo das wars so ziemlich:biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Burt Lancaster-Vera Cruz
Kevin Costner-Perfect World
Dolph Lundgren-Men of War/Barrett
Russel Crowe-3:10 to Yuma
 

DiMaggio

New Member
Dolph Lundgren (Ivan Drago, Rocky 4)

Al Pacino (Scarface, ist ja ein Bösewicht)

Kevin Costner (Perfect World)

Forest Whitaker (Last King of Scotland)


Hier hat jemand Gene Hackman in Erbarmungslos genannt, das war doch aber ein guter Charakter oder hab ich das völlig falsch verstanden im Film?
 

Beckham23

Well-Known Member

Duncan

Well-Known Member
Interessant, dass fast keine sympathischen/coolen weiblichen Bösewichte genannt wurden. Und das in einem ausgesprochenen männlich + hetero-Forum - oder genau deshalb? :biggrin:

Weiblich (und sich selbst als "schwul" bezeichnend, aber war wohl nicht so gemeint): Lara Pulver als Irene Adler in A Scandal in Belgravia.

Männlich, schwul, aber seine Homosexualität zeitbedingt verbergend: Martin Landau als Leonard in North by Northwest.

Männlich, sonstige: Ewan McGregor als Mark Renton in Trainspotting (falls er nicht böse genug ist, wäre auf jeden Fall noch Anthony Perkins als Norman Bates in Psycho zu nennen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
Da entgeht Dir aber Einiges.
Allerdings.

Finde es speziell gut wenn der Darsteller vorher noch nie jemand Böses gespielt hat wie zb Robin Williams in Insomnia
und Chris Evans hat mir in Gray Man auch besser gefallen als in Knives Out.
PSH war auch sehr ungewöhnlich in MI3 hat aber sehr gut gepasst.

Wirklich sympathisch davon war nat. keiner aber es waren eben Rollen wo als Böse halt ungewohnt sind.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Duncan: Mark Renton ist doch nicht böse. Und vielleicht wurden hier deswegen fast keine weiblichen Bösewichte genannt, weil es nicht viele davon gibt und der Thread von 2009 bis heute in der Versenkung verschwunden war.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kathy Bates in Misery jagt mir beim bloßen Gedanken einen Schauer über den Rücken. Nicht, dass sie sympathisch wäre, aber fiel mir gerade so ein. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
@Tyler Durden

Definitiv der Normalste der Bande. :biggrin: Und der ja auch eine recht traurige Hintergrundgeschichte mit seinem älteren Bruder hat.

Henry Cavill in Mission Impossible: Fallout
Patrick Wilson in Hard Candy
Sarah Michelle Gellar in Eiskalte Engel
John Hurt in V wie Vendetta
Charlize Theron in Monster
 
Oben