Tagebuch eines Skandals ~ Cate Blanchett

Denyo

Active Member
Tagebuch eines Skandals
http://img402.imageshack.us/img402/6395/posterlg01iz6.jpg

Originaltitel: Notes on a Scandal
Herstellungsland: Großbritanien/2006
Erscheinungsjahr: 13.08.2007 (Leih DVD)
Label: FOX
Freigabe: 12
Regie: Richard Eyre
Darsteller: Alice Bird, Bill Nighy, Cate Blanchett, Emma Kennedy, Jeff Lipman, Judi Dench, Juno Temple, Syreeta Kumar, Tameka Empson

Inhalt:
Die Neue im Lehrerkollegium weckt sofort das Interesse von Barbara Covett (Judi Dench). Denn sie ist all das, was Barbara nicht ist: jung, strahlend schön, freundlich, scheinbar vom Glück verwöhnt. Als sie gemeinsam eine Prügelei zwischen zwei Schülern beenden, schweißt das die ältliche, einsame Barbara und Sheba (Cate Blanchett), die verheiratete Mutter zweier Kinder, augenblicklich zusammen. Bald sind sie im Schulalltag unzertrennlich, auch privat sehen sich die beiden Frauen immer häufiger.

*********************

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- Audiokommentare
- 3 Featurettes
- 8 Webisodes
- Kinotrailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr gut gespielter Film und ein Must-See für Barish und Capote. Cate Blanchett ist klasse, aber Judi Dench schlägt den Ball weit aus dem Stadion (verdiente Oscar-Nominierung). Zwar ein sehr kleiner, aber trotzdem guter Film mit gutem Ende.

7 / 10

ps.: das muss hier noch extra erwähnt werden - Cate sieht im Film einfach hinreißend aus
 

Vermouth

Active Member
Habe ihn heute gesehen, fand ihn ganz okay.
Manchmal hätte ich mir aber gerne etwas mehr Dramatik gewünscht oder auch ein intensiveres Eingehen auf Handlungen und Gefühle.

6.5/10
 
Oben