Tales From The Loop - Amazon

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die von Amazon produzierte Sci-Fi Drama Serie, die ab 3. April bei Amazon startet, handelt von einer Stadt, welche sich über 'The Loop' befindet, einer Maschine, die gebaut wurde, um die Geheimnisse des Universum zu entschlüsseln und zu erforschen. The Loop macht Dinge möglich, die sonst nur Science Fiction wären.

Q: joblo.com

Hier hätten wir dann noch einen Trailer:

 

Grintolix

Well-Known Member
Die Serie war sehr gut, teilweise sehr ruhig und eindringlich inziniert. Ein paar Folgen haben mich richtig begeistert. Das Worldbuilding und das warum und wieso wirft eigentlich nur Fragen auf, keine wird beantwortet aber das war mir auch egal. Soll da mehr kommen?
 

Beckham23

Well-Known Member
Das Worldbuilding und das warum und wieso wirft eigentlich nur Fragen auf, keine wird beantwortet aber das war mir auch egal.
Wenn ich das schon wieder lese, frage ich mich, warum ich die Serie jetzt noch schauen soll, wenn nix aufgeklärt oder beantwortet wird - obwohl der Trailer ja ganz ordentlich aussah...

Becks
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es wird ja voraussichtlicht weitergehen und manche Serien/Filme wollen eben auch die Gedanken für die ZuschauerInnen nach dem Film anregen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wenn ich das schon wieder lese, frage ich mich, warum ich die Serie jetzt noch schauen soll, wenn nix aufgeklärt oder beantwortet wird - obwohl der Trailer ja ganz ordentlich aussah...

Becks
Nun ja, ich meine damit, das ist teilweise auch nicht nötig, der Status Quo ist einfach gesetzt. Der Loop (eine technische Einrichtung) ist vorhanden und daraus ergeben sich die lose voneinander abhängigen Geschichten. Was der Loop ist, woher er kam bleibt ( evtl. erst mal) unerklärt. Ist in diesem Fall aber meiner Meinung nach auch gar nicht so wichtig.
 

Ormau

Well-Known Member
Die ersten 3 Folgen und die letzten 2 haben mir mit Abstand am besten gefallen. Ein Grund mag sein, dass mir ab Folge 4 langsam klar wurde, das es keine ausführliche Erklärung geben wird (oder kann, was wohl auch besser ist) und die Serie eine Art Twilight Zone mit verknüpften Charakteren ist. Aber in allem ist jede Folge gleicht gut nach selbem Muster gestrickt. Die Thematik oder das Pärchen aus Folge 3 hätte ich gern später weiter geführt gesehen. Das gesamte Spiel mit der Zeit-Thematik wurde von allen Seiten beleuchtet und als Mittel zum Zweck perfekt eingesetzt. Alles in allem fand ich ein Großteil der Charaktere sehr interessant, so dass ein MEHR davon wollen, außer Frage steht.
Aber

eigentlich ist es ja nun fast komplett fertig erzählt. Wie oben bereits geschrieben wurde von den Machern soweit alles genutzt um verschiedene Geschichten zu erzählen. Mit Personen Tauschen (sei's der Körper oder das Leben in einem anderen Universum), In die Zukunft springen und wieder zurück, Die Zeit an einem vorbei ziehen lassen und die Zeit anhalten. Und all dies nur um den Gedanken dahinter zu verdeutlichen. Damit sind sie nun durch und alles gesagt. Hier weiter zu machen wäre Inkonsequent. Der Loop Erbauer ist nun tot oder in der Kugel und die Geschichte der anderen Menschen ist auch erzählt.

Dennoch würde ich mir weitere Folgen gern ansehen... Prequel/sequell Staffel 2 ? bei denen weitere Fragen gestellt werden dürfen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben