Tanz der Teufel - The Evil Dead 1-2

mailo

Keine Jugendfreigabe
Tanz der Teufel
http://www.cyber-pirates.org/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/0/tanz der teufel 1 ultimate.jpg

Originaltitel: The Evil Dead
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1982
Label: ASTRO (Ultimate Edition)
Freigabe: ungeprüft
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Hal Delrich, Betsy Baker, Ted Raimi

Story:
Eine Gruppe Jugendlicher beabsichtigt, das Wochenende in einem heruntergekommenen Haus im Wald zu verbringen. Im Keller des alten Gemäuers entdecken sie ein Tonband, sowie ein unheimliches altes Buch. Aus Neugier spielen sie das Band ab und erwecken so schlafende Dämonen zu neuem Leben. Von diesem Moment an werden die ahnungslosen Freunde von den bestialischen Teufeln terrorisiert...

-------------------------------------------------

Tanz der Teufel 2
http://www.cyber-pirates.org/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/0/tanz der teufel 2.jpg

Originaltitel: Evil Dead 2
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Label: Kinowelt Home Entertainment
Freigabe: SPIO/JK
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Bruce Campbell, Sarah Berry, Dan Hicks, Kassie DePaiva, Ted Raimi

Story:
Ash fährt mit seiner Freundin wieder zur aus "Tanz der Teufel" bekannten Blockhütte. Dort spielt er erneut das Tonband mit den Beschwörungs-Worten des Forschers ab und lässt so das Böse erwachen. Doch diesmal ist er nicht allein im Kampf gegen die Dämonen: Sarah Knowby, Tochter des Wissenschaftlers, der zuvor mit seiner Frau die Hütte bewohnt hatte, um das Buch der Toten zu studieren, reist mit drei anderen Leuten im Schlepptau an. Zunächst misstrauisch gegenüber dem völlig verängstigten Ash, unterstützen ihn die Drei schließlich im Kampf gegen das Böse aus dem Wald...

---------------------------------------


Wie findet ihr die 2.Teile? Und welchen Teil findet ihr Besser?
Ich fand denn 1.Teil besser, der 2.Teil war ein Abklatsch mit ein paar netten Gags![/align]
 

vivi

New Member
Tanz der Teufel 1+2 sind meine lieblings Horrorfilme. Tanz der Teufel 1 ist eher ein Horrorfilme wobei Tanz der Teufel 2 eher eine Horror-Komödie ist. Der dritte Teil fande ich auch noch Aktzeptabel.
 
F

Futhark

Guest
Tanz der Teufel hat mir besser gefallen, da er eher in Richtung Horror ging. Armee der Finsterniss hingegen konnte man schon fast als Comedy bezeichnen. Trotz dieser Unterschiede bleiben beide Filme einfach nur KULT.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Shaman
eiso meine meinung ist man sollte Armee der Finsternis nicht auch Tanz der Teufel 3 nenen!!! für mich ist das eher so ne art Parodie auf die Tanz der Teufel Filme.

Deine Meinung in Ehren. Dennoch ist es der dritte Evil Dead Streifen, auch wenn er Army of Darkness heisst. Der Grund für den anderen Titel waren Probleme mit den Titelrechten, die mittlerweile behoben sind. Der vierte Teil, den Sam Raimi gerade locker plant wird dann auch Evil Dead 4 heissen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1 ist einer der originellsten Horrorschinken überhaupt, für sein Budget geht der schon ganz gut ab.

Dead by Dawn, der zweite ist wohl eine der abgefahrensten Horrorkomödien überhaupt. Der dritte war auch genial, aber dann schon wieder fast zu sehr Slapstick, und zu harmlos. Wir brauchen mehr solche Filme :biggrin:
 

MellonCollie

New Member
das sind mal zwei coole Filme...

der erste präsentiert den besten Horror-Ash
der zweite hat den besten Comedy-Ash
der dritte hat den coolsten Ash

meiner Meinung nach ist der 2te der beste...Story is zwar nur ein Abklatsch des ersten, aber gore und fun mäßig isses der Hammer
 

Smith

Der Re-Animator
Die Evil Dead Teile gehören in jede gute Horrorsammlung , jeder Teil ist genial, da kann man sich nur auf den 4ten freuen
 

Vincent

BG Veteran
Hab nur den 1. zu Hause stehen, und den fand ich klasse. Den andere wollt ich mir nicht blind kaufen, da wart ich lieber, bis ich mir den irgendwo ausborgen kann.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Vincent
Hab nur den 1. zu Hause stehen, und den fand ich klasse. Den andere wollt ich mir nicht blind kaufen, da wart ich lieber, bis ich mir den irgendwo ausborgen kann.

Der 2.Teil kostet jetzt auch nicht mehr viel, hab ihn mal unter 10€ gesehen und für grade mal 10€ kann man nichts Falsch machen...
 

Smith

Der Re-Animator
Teil 1 hat mir am besten gefallen und wie so oft werden die nachfolgenden filme immer ein wenig schlechter.
 
J

jeremybentham

Guest
Teil 1 fand ich genial
hab den damals mit 11 jahren geschaut.
Das war hart :squint:
Teil 2 fand ich auch cool.

Armee der Finsterniss fand ich mies...
 

Necron

New Member
Ganz klar 2 Hammerfilme, die Effekte schieben heute zwar keine Kuh mehr ins Wasser, aber Campbell macht das schon :wink:
 

Balrok

New Member
Jep, Teil 1 war herrlich billig und dafür ordentlich splattrig!
Leider kam ich bisher noch nicht in den Genuß, die komplett ungekürzte Fassung zu sehen...:sad:

Teil 2 war lustig...aber nicht sonderlich aufregend...

Teil 3 ist dagegen ja nur noch eine reine Grusel-Komödie...allerdings gehört der "Kampf" gegen die Knochenhände auf dem Friedhof mit zum lustigsten, was ich je sah...:biggrin::biggrin:
 

SirkoTino

New Member
Original von Balrok
Jep, Teil 1 war herrlich billig und dafür ordentlich splattrig!
Leider kam ich bisher noch nicht in den Genuß, die komplett ungekürzte Fassung zu sehen...:sad:

Teil 2 war lustig...aber nicht sonderlich aufregend...

Teil 3 ist dagegen ja nur noch eine reine Grusel-Komödie...allerdings gehört der "Kampf" gegen die Knochenhände auf dem Friedhof mit zum lustigsten, was ich je sah...:biggrin::biggrin:

correctly! Du sagst es!! :top:
 

Darkman

New Member
Hey Leute!
Wer kennt den Film "Tanz der Teufel"?? Falls den jemand kennt, wie findet ihr den?? Finde, dass des schon eher ein Psychohorror ist und keine Horrorkomödie!
Dennoch, ich finde den Film echt super! Zwar ziemlich heftig mit dem vielen Blut und so aber im Allgemeinen net schlecht. Was auch klasse ist, dass der Film schließlich nach langem Streit 1992 wieder durch das Münchener Landgericht freigegeben wurde...
 
H

homer

Guest
Na ja also Tanz der Teufel 1 find ich nicht ganz so gut
der ist zwar heftig aber nicht ganz so aufregend.
Tanz der Teufel 2 finde ich aber echt geil einer meiner liblings Filme spannend, brutal aber auch
Voll lustig ,als Ash die kontrolle über seine Hand
verloren hat muste ich mich kaput lachen.

Tanz der Teufel 5/10
Tanz der Teufel 2 10/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Fand den ersten Teil eher langweilig und den zweiten auch nicht wirklich überzeugend. Beide Filme sind in meinen Augen einfach überbewertet. Army of Darkness gefällt mir durch den Humor da doch um einiges besser.
 
Oben