Tattoos und Piercings

General_Lee

New Member
Ich verstehs auch nicht ganz wie das passiert ist. Ich mein vielleicht seh ich das auch zu krass und es war nur ne leich gelbliche Kruste, aber mir ist lieber ich geh da auf Nummer sicher und hab dann eben ein unperfektes Tattoo als dass sich die Entzündung vielleicht verschlimmert oder ausbreitet und ich in London Probleme bekomm.
Die Ärztin gestern hat glaube ich sowieso zum ersten mal in ihrem Leben n frisches Tattoo gesehen und wusste nicht so recht weiter.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich mein was heißt "unperfektes Tattoo"? Du weißt schon das dein Tattoowierer sich das noch anguckt und es einen Nachstechtermin geben wird?
Geh doch in London mal in einen Tattoo-Shop und frag was die machen würden. Bis dahin einfach normal weiter pflegen.
 

Mrs. Rotwang

New Member
General_Lee schrieb:
Die Ärztin gestern hat glaube ich sowieso zum ersten mal in ihrem Leben n frisches Tattoo gesehen und wusste nicht so recht weiter.
Mit sowas würde ich primär zum Tätowierer gehen. Zum Einen weil Ärzte häufog wenig Ahnung haben und dann auch nicht darauf achten, dass das Tattoo die Verheilphase übersteht und zum Anderen weil Tätowierer einem dann meist sagen, was passiert ist/sein könnte und dazu Mittel empfehlen. Mit den Empfehlungen dann zum Arzt, die sind meist einverstanden und stellen das Rezept aus...
 

General_Lee

New Member
War noch nicht bei ihm, ist ja jetzt alles verheilt. Die Schrift sieht auch super aus nur der Phönix ist ziemlich blass weil ich halt die Jodsalbe draufmachen musste und an den Stellen wo es entzündet war und sich Kruste gebildet hat ist fast garkeine Farbe mehr drin sondern eher so rosa Haut. Werd jetzt noch 2 - 3 Wochen mindestens warten damit auch alles Paletti ist und dann schauen lassen wegen nachstechen. Vielleicht lass ichs auch nicht nachstechen, bin mir noch nicht sicher.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Wieso warten? Ich versteh das nicht. Beweg deinen Arsch so schnell wie möglich dahin.
Und wieso nicht Nachstechen lassen? Das ist 1. im Preis drinnen und 2. Sieht dein Tattoo wohl echt scheiße aus zur Zeit, wie du es beschrieben hast.
 

Der Pirat

New Member
Kann mich Cobretti da nur anschliessen.
SOFORT HIN DA!
Wenn nicht komm ich vorbei und schleif dich da persönlich hin. Mit sowas wartet man nicht. Da gehts direkt zum Tattoomensch damit der sich das anguckt!!!
 

General_Lee

New Member
Was soll das jetzt bringen? Die Wunde/Infektion ist verheilt und nachstechen kann man erst wenn alles komplett verheilt ist, also in 2-3 Wochen. Was soll er jetzt sagen?
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Und das weißt du woher? Weil du ja so viel Erfahrungen mit Tattoos hast bisher?! Ich mein, das ist dein Körper.
Ich find das einfach nur "dumm" und naiv, aber das ist deine Entscheidung. Ich will auch weder streiten, dich beleidigen noch böses Blut zwischen uns, also bekomm jetzt keinen Hass auf mich.

Übrigens Nachstechen tut man gewöhnlich etwa 4 bis 5 Wochen nach dem Termin. Das variiert immer wie schnell du einen Termin bekommst und was abgesprochen ist.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Was das Nachsstechen angeht, mach ich hier mal das Echo: auch wenn dus jetzt noch "okay" findest wirste dich in 1-2 Jahren ägrern, wenns allgemein anfängt langsam zu altern... Und wie gesagt wurde: es ist mit im Preis drin. Von mir aus warte ruhig noch 2 Wochen wenn das für deinen Tätowierer jut ist und er dich dann immernoch kostenlos nachsticht, aber tu es! Tu es! Tu es! :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Jo Cobretti, ich weiß dass die Infektion weg ist weil ich Antibiotika genommen hab und alles verheilt ist jetzt. Und nachstechen geht erst nach 4 Wochen weil mir das der Tätowierer gesagt hat. Also machts erst Sinn wenn ich in 2 Wochen da hin geh. Was sollte der mir denn genau sagen wenn ich da jetzt hinfahre? Ich pfleg es jetzt ja immernoch so gut es geht.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ne, du... Ich pass da auf und bin da auch erfahrener, sag ich mal. Alles super auch bisher. :wink:
Es ist aber defintiv ein gutes Gefühl.

Interessanter Name für den Stil. :biggrin:

Ich hab auch noch was am anderem Unterarm. Das ist dann Anfang Juli beendet.
Dann hoffe auch bald mein Oberkörper an der Reihe. Kommt drauf an wie Liz Zeit hat.
 

General_Lee

New Member
Naja was heißt das erfahrener, ich hab bei der Pflege auch nichts falls gemacht... denke der Fehler lag eher darin mit stark angeschlagenem Immunsystem zum Tätowierer zu gehen.
Sieht echt stark aus Cobretti, der Stil ist echt super.
Ich plane übrigens schon die Ausbesserung plus Erweiterung meines Oberarms. Dafür werde ich auch speziell zu 200km Fahrt zu nem sehr guten Inker in Kauf nehmen, muss aber auch entsprechend bis 2014 auf nen Termin warten :ugly:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Das sollte nicht heißen das du was falsch gemacht hast sondern ich wusste was auf mich zu kommt, da dies nicht mein erstes Tattoo ist. :wink:

Lee, wohnst du denn? War das nicht in der Nähe von Hamburg? Ich kann dir da zwei, drei gute auf jeden Fall nennen wenn du magst.
Und ich wusste es: Tattoos machen süchtig und ein neues Opfer wurde gefunden. :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Ja Tattoos machen wirklich süchtig... es kommen einem immer mehr Motive in den Sinn, vorallem wenn man mal so im Internet rumschaut was manche Inker drauf haben.
Ich wohne am genau anderen Ende von Deutschland.... von Hamburg aus gesehen. Aber hab schon übers Internet bisschen recherchiert und einen mit sehr gutem Ruf deutschlandweit gefunden der auch Interesse hätte, mein Tat weiter zu bearbeiten.
 
B

Bader

Guest
Was für ein Inker ist es genau? Bin was Tattoos angeht sehr anspruchsvoll, also von der Qualität her.
 
Oben