Ted ~ Mark Wahlberg, Mila Kunis

Rebell

Well-Known Member
@ UKfella

Es ist immer ein persönlicher Geschmack...
Aber es kommt Selten genug vor das man in den Forum hier doch recht viele gute Kritiken zu einer Komödie liest. Ich denke das sagt durchaus einiges über den Film aus.
Ich werd mir den Film wohl erst im TV oder auf SkyGo angucken. Kinogeld diesen Monat ist für EX2 reserviert und auf BD muss ich den glaube ich nicht haben :smile:
 
A

Azrael

Guest
Erste starke Hälfte, danach das übliche zum mitsingen und vorprogrammierten Ende. War ok, mehr nicht.

6/10
 

Shins

Well-Known Member
Vor ein paar Tagen gesehen. Gefiel mir, sogar sehr gut! Teilweise herrlich anarchische Momente. Einige Sprüche und Aktionen des Teddies waren der Hammer :biggrin: MacFarlanes "Family Guy"-Humor kam teils auch gut durch. Leider gelang es ihm nicht, den anarchischen Humor bis zum Ende durchzuhalten. Irgendwann driftet das Ganze in 08/15 Hollywood-Komödien-Schema ab. Das hat sich etwas gebissen.

Wenn MacFarlane es schafft, das in der Fortsetzung zu beheben und sich vollkommen auf seinen wilden Humor zu verlassen, wartet ein neuer Kultfilm auf uns. Mit "Ted" hat er diesen Status knapp verpasst.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Und schon wieder von einem freudig erwarteten Film enttäuscht worden. Die ersten 15 Minuten lang dachte ich noch, wow - wie geil ist das denn bitte, aber mit zunehmender Laufzeit wurde es langweiliger und der Witz verpuffte. In der Pause war ich sogar kurz davor zu gehen, sah mir dann die zweite Hälfte dennoch an.
5/10 Teddys.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
In der Pause? Pause? Bei einem nichtmal zweistündigen Film? Als ob es bei längeren Filmen nicht schon grenzwertig wäre.
 

Presko

Don Quijote des Forums
War halt so. Ich war gelangweilt und sah da kein Licht am Ende des Tunnels. Aber ich bin ja geblieben - hätte es mir aber wirklich schenken können.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mir ging es nur darum, dass, wenn ich dich richtig verstanden habe, das Kino eine Pause im Film gemacht hat, obwohl der Film nichtmal eine besonders lange Laufzeit hat.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ach sooo. :biggrin: Popcorn und Getränke verkaufen sich halt nicth von alleine. bei nem Film wie Ted ist das ja kein Problem. Schlimm fand ich damals, als plötzlich mitten in Hotel Ruanda Pause eingeleutet wurde. "So unterbrechen wir mal kurz den Genozid für frisches Popcorn, Eiscreme und Süssgetränke" :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also Pausen in Filmen, finde ich, ist mit das größte Unding überhaupt. Bei Filmen die über 3 Stunden gehen, kann ichs ja noch halbwegs verstehen, da muss ich irgendwann auch aufs Klo, aber wenn die Filme nichtmal 2 Stunden gehen ist das eine absolute Unverschämtheit. Gottseidank macht hier bei mir eigentlich nur das Cinemaxx ne Pause bei Filmen über 2 1/2 Stunden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kommt für mich auf den Film an. Bei Ted gibts nun wirklich keine unglaublich tiefe Atmosphäre, die dadurch zerstört würde. Da mag ich denen doch das Geld gönnen und den Angestellten die bezahlte Arbeit.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Film ist Film und ich möchte da nicht rausgerissen werden, nur weil das Kino meint nicht genug Popcorn verkauft zu haben. Ich gehe doch ins Kino, um mir 2 Stunden halbwegs ungestört einen Film anzusehen (Ob er mir dann gefällt sei mal dahingestellt). Popcorn kann ich ja davor schon zu horrenden Preisen kaufen. Außerdem sehe ich davor ne gute halbe Stunde Werbung und zahle auch für mein Ticket. Das sollte doch genug sein um mich den Film ungestört sehen zu lassen. Aber gut, bei mir gibts ja auch meistens keine Pausen und dich mag es bei einem Film wie Ted nicht gestört haben, was ich verstehe. Aber mir gehts da ein bisschen ums Prinzip. :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Mabie schrieb:
@ McKenzie: Das Video ist nicht mehr zu sehen.

Hä, und welches?

###

An sich kann ich mir den vorherigen Kritikern nur anschließen. Die erste Hälfte war großartig. Ich dachte Ted hätte das Zeug zu einer der besten Komödien die ich gesehen habe. Aber nunja, zum ENde hin wurde es doch schwächer. Unterm Strich ein durchaus amüsanter Film. 6 / 10
 

Rebell

Well-Known Member
@ Great Gonzo

Dem stimme ich zu. Ich könnte aber akzeptieren wenn es bereits vorher fest steht "Nach X Minuten wird der Film für 10 min unterbrochen..."
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, also das "bayrisch" würd ich nicht wirklich als bayrisch bezeichnen, klingt halt so, wie wenn ein Nicht-Bayer versucht bayrisch zu reden.
 

Beckham23

Well-Known Member
Film
Schon das Cover zum Film (das im Übrigen an Big Daddy erinnert) verrät schon, daß der Film kein Kindergeburtstag werden wird. Der junge John Bennett (M. Wahlberg) ist bei den Nachbarskindern nicht gerade beliebt und lebt so eher zurückgezogen. Zu Weihnachten bekommt er einen Stoffteddy geschenkt und wünscht sich, daß dieser Teddy lebendig und sein bester Freund wird. Am nächsten Morgen ist dieser Wunsch tatsächlich Wirklichkeit geworden. So fängt der Film an und macht danach gleich einen Sprung in die Jetztzeit - 27 Jahre später. John ist inzwischen 35 und lebt seit gut 4 Jahren mit Lori Collins (Mila Kunis) zusammen - und Ted. Dieser ist inzwischen auch Erwachsen geworden. Körperlich fällt dies natürlich nicht auf, dafür aber an seinem Mundwerk. John und Ted sind nach wie vor die besten Freunde und hängen regelmäßig gemeinsam rum - zum Missfallen von Lori.

Daß sich in der Zwischenzeit die Welt an Ted gewöhnt hat und er ein bißchen aus dem Rampenlicht verschwunden ist, begründet der Film damit, daß M. Cyrus und J. Bieder auch nur eine Modeerscheinung sind und nach einiger Zeit in Vergessenheit geraden werden - schon an diesen Anfangsattitüden merkt man, daß so mancher Promi sein Fett im Film abbekommen wird. Dies unterstreichen im Filmverlauf auch ein paar skurrile Cameo Auftritte, des Weiteren werden ein paar Filme durch den Kakao gezogen.
Während M. Wahlberg und M. Kunis die beiden menschlichen Hauptcharaktere darstellen, ist trotzdem Ted der große Star des Films. Ted schmeißt die Definition eines Teddybären über Bord und zeigt stattdessen viele menschliche Züge. Er hat ein loses Mundwerk, trinkt Bier, kokst, vergnügt sich mit Huren, ist versaut und gibt sich obszön. Somit wird klar, daß der Zuschauer nicht mit weichgespültem Humor rechnen darf, sondern derbe Späße und Dialogpassagen zu erwarten hat. Das alles ist sehr schön anzuschauen und äußerst witzig geraden. Auch die Animationen von Ted wirken sehr stimmig und trotz seiner großen Klappe, möchte man ihn immer wieder knuddeln.

Ted folgt dem bekannten Komödienmuster. Die ersten 100 min haben sich alle lieb, dann kommt es zum Streit und am Ende läuft alles wieder auf ein Happy End hinaus. Also nichts neues an der Storyfront. Aber egal. Allein Ted weiß den Zuschauer zu unterhalten und zelebriert im Minutentakt ein schlechtes Benehmen. In dieser Beziehung kann der Film voll Punkten. Eltern die sich geraden diesen Film angeschaut haben, werden es sich vielleicht noch einmal überlegen, ihrem Kind einen Teddybären unter den Weihnachtsbaum zu legen - vielleicht zeigt der sich dann auch viel lebendiger als gedacht...
Film - 91%
 
Oben