Teenage Mutant Ninja Turtles 4: TMNT [Kritik]

demokrit

New Member
Hab den Film auch in einem leeren Kinosaal gesehen.
Die Turtles komplett animiert zu zeigen ist vom Grundsatz net schlecht aber meiner Meinung hätte man es schon vor Jahren zeigen sollen.Der Film war viel zu kurz und das kleine Familiendrama fand ich etwas unpassend hätte mir mehr Humor gewünscht wie in der alten Serie damals.Hatte leider somit sehr wenig von der alten Serie .
6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Turtles 2007 ist ein Reinfall, und das hat so einige Gründe. Der wichtigste und bedrückendste ist die schlechte Mischung aus Action- und Kinderfilm. Sicher war Turtles 1 als Realfilm schon eine beknackte Idee (Capote, deine Meinung bitte), aber irgendwie hat es funktioniert - im zweiten sogar umso besser. Die Turtles waren lustig, die Figuren nahezu Parodien aus Superheldengeschichten und das ganze hatte den wundervollen Charme eines 60er Jahre B-Movie Trashfilms.

Turtles III gibt es ja nicht (nur Narren glauben an seine Existenz), aber der neue ist eine tierische Enttäuschung. Zwanghaft wird versucht, einige der Figuren (Raph, Leo) als cool vorzuführen, aber das sind sie nicht. Sie sind kindisch und sehen auch viel zu niedlich aus. Mikey und Donatello fehlen fast ganz, gerade die Harmonie der vier und ihre teils schwachsinnigen Späße fehlen.

Casey Jones ist schlecht umgesetzt und April hat nahezu nichts mit dem Original zu tun. Die Monster? Grauenhaft mies. Bebop, Rocksteady, Tokka, Razer, Baxter Stockman, Ratking, Krang - das sind zwar keine Figuren auf dem Niveau von sagen wir Spider-Man, aber wenigstens haben sie Persönlichkeit. Als Kid fand man ihre Figuren cool, weil sie alle was eigenes hatten. Die neuen hier sind alle nur Wischiwaschi-Gegner. Langweilig und sehen langweilig aus. Wie Munroe auf die Idee kommen konnte, einen Turtles-Film ohne Shredder zu machen, bleibt unverständlich.

Die als Höhepunkt gelobte Kampfszene zwischen Raph und Leo ist ganz nett inszeniert, aber auch nur als "Was wäre wenn" Kurzfilm mit schlechten Plot und null Anspruch. Auf dem Weg zum Auto habe ich hin und her überlegt, welche Stelle des Films man besonders hervorheben könnte - aber mir ist keine eingefallen.

Technisch ist er ganz gut gemacht, kommt aber nicht an die anderen Animationsfilme wie Ice Age II, Monster House oder Cars ran.

TMNT kriegt keinen Fuß auf die Erde in Sachen Turtles, und erobert nichts neues als Animationsfilm.

Fazit: Wer kleine Kinder hat, kann sich den Film ohne Sorge ansehen, allerdings sollte man die Kleinen vielleicht mit Popcorn ablenken und in der Zwischenzeit in einen Saal mit einem besseren Film schleichen.

2.8 / 10
 
J

jeremybentham

Guest
+recht fetzige Musik
+paar nette Action-Szenen
+nette Animation

-Story fürn Po
-blöde Gegner
-kein Turtles-Feeling
-kein Endkampf (WTF!!!)
-kein Shredder

Macht grob... 3.5/10

Eher für die Kleinen gemacht
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ausser das es halt Ninja Schildkröten sind hats für mich soziemlich nix mehr mit Turtles zutun .. keine Pizza, Kein Shredder sondern irgendwelche absolut hohlen Gegner, Langweilige Story ach und k.a. alles in allem kam auch bei mir kein echtes Turles feeling mehr auf ..

2 / 10

Maximal!
 

ShiZzu

Goldjunge
Es gibt keine PIZZA im Film?


Pizzen und Ninja Turtles gehörten zusammen wie Tony Montana und Fluchen.

Omg ich glaub ich meide diesen Film :headbash:
 

frost

segmentation fault
also ich bin ein riesen turtles fan und kann ned verstehen warum alle auf dem streifen so rumhacken. klar ist er nicht wie die alten realfilme gemacht. aber das würd heut auch nicht mehr so funktionieren...mal ganz davon abgesehen das die altbekannte marx brothers komponente, nur in der deutschen fassung vorkam. es kommt mir so vor, als ob hier fast jeder einen trashfilm erwartet hat.

der neue turtles film ist recht düster gehalten und hat eine ziemlich erwachsene story. klar ist nicht alles optimal verlaufen, z.b. hätte ich casey jones komplett anders gestaltet. hier und da noch ein paar längere oder zusätzliche dialoge eingestreut...aber april, splinter und die turtles selbst sehen, meiner meinung nach, richtig cool aus. und an der geschichte an sich, kann ich nichts bemängeln.

der gegenspieler max winters ( yaotl ) ist doch kein absolut hohler gegner. eine komplett tragische figur, mit charisma...ich will hier nicht spoilern, aber ich fand den absolut passend. aber mal ganz davon abgesehen, dreht sich der film sowieso primär um die turtles interna als um die bekämpfung diverser bösewichte. die hauptrollen haben ganz klar leonardo und raphael. trotzdem haben donatello und michelangelo ihre momente. man sieht sie pizza mampfen, dumme sprüche reissen und rumhängen. gut, nicht so ausgeprägt wie in den alten filmen. aber es kann eigentlich keiner behaupten, das turtles typische elemente fehlen. und da ich stark davon ausgehe, das es noch weitere filme geben wird, kann man annehmen das es solche szenen in weiteren steifen wohlmöglich noch häufiger geben wird. aber es geht nunmal hauptsächlich um die bewältigung einer familieninternen krise. genial, der eigentliche hauptkampf des films, wenn leo und raphael aufeinander treffen. überhaupt die entwicklung die leonardo macht, angetrieben durch tolle dialoge mit meister splinter. in welchen anderen animationsfilmen gibt es sowas überhaupt?

die footgang und die anderen bösewichte haben bei tmnt eine eher untergeordnete rolle - zugegeben. was aber auch okay ist...da die eigentliche story mal was anderes war und eben keine 08/15 abhandlung. ausserdem, wer aufgepasst hat, kann durch den hinweis von karai, die temporäre führerin der foot gang, hoffen das es in den kommenden filmen ein erneutes treffen mit dem shredder geben wird. ich gehe stark davon aus.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von "Butch"
ORIGINAL von JIGSAW
Turtles III gibt es ja nicht (nur Narren glauben an seine Existenz),

Ist dass jetzt ernst gemeint?
Ich habe den nähmlich noch auf VHS

natürlich gibts den :wink:

.---------------

DVD-NEWS

Eine gute und eine schlechte Nachricht zur VÖ von TMNT:

Erst die gute:
Der Film wird von UFA vertrieben, da kann ja fast nix schief gehen!

Nun die schlechte:
VÖ ist erst im Dezember
 

Denyo

New Member
DVD News

Die UFA hat nun die DVD Details zum neuen Turtles Film bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 07.01.2008 im Handel erhältlich sein. Leihstart ist weiterhin der 05.12.07.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Englisch

Extras

- About the Digital Creation Of Characters (teilweise mit Audiokommentar)
- Extended/Additional Scenes mit Audiokommentar
- Internationale Kino-/Online-Trailer
 

Fratos

New Member
Ich zitier mich mal selbst:

Was war das!? :headscratch:
Die Story war so peinlich das man sich richtig fremdschähmen musste und auch die Animationen wirkten ein bisschen billig. War aber auch noch nie der große Fan von den grünen Viechern

3/10
 

Bandi

New Member
Langweilig, Story eine Katastrophe. Selten sowas dämliches gesehen :headbash:

Die Animationen fand ich jetzt auch nicht so tolle, die Ratte sah ja mal sehr schlecht aus :headbash:

Ich war aber noch nie ein Turtlesfan obwohl ich den roten Turtle ganz cool fand.

1/10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Würde mir TMNT sogar auf Blu-Ray holen wenn es den mal gäbe. Zwar finde ich den Film nicht so gut (aber besser als Teil 3), aber als Fan werde oich mir den aufjedenfall zulegen. :biggrin:
 
Oben