Terminator 5: Genisys [Kritik]

M

Maxwell89

Guest
Original von Manni
Original von Ghost5000
Hoffe natürlich auch das Christian Bale dann wieder bei Teil 5 dabei ist (alles andere wäre ja auch blödsinn).

Mein Gefühl sagt mir, dass man darauf nicht hoffen braucht.

Naja aber wenn Lions Gate die Rechte kauft, haben sie dann nicht auch automatisch die Schauspieler unter Vertrag? :headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein. Sämtliche Verträge bestanden mit Halycon. Lions Gate kauft lediglich die Rechte am Markennamen Terminator. Die Verträge die Halyxon mit Cast und Crew hatte, sind alle hinfällig.
 
M

Maxwell89

Guest
Achso ok, dank dir :biggrin: Dann stellt euch schonmal auf neue Gesichter für T5 ein :uglylol:
 

matte

New Member
Original von Joel
Die Frage ist nämlich auch, ob das heutige Publikum noch einen kleinen, dreckigen Terminator Film haben möchte, oder es mehr im großen, digitalen Rahmen wünscht.

Terminator im großen dititalen Rahmen ist ja hefftig schlecht gelaufen. Glaube die leute würden gerne wieder einen kleinen, dreckigen Terminator Film :super: .

Außerdem wer sagt den das das Budget so klein bleiben muss?
Glaub dieses Jahr haben einige Filme bewießen das man auch mit wenig Budget quasi Blockbuster drehen KANN.

Sollten mal Neill Blomkamp dran lassen... der würde das schon machen :smile:

Obwohl ich Bale wirklich toll finde würde es mich nicht stören wenn er weg ist.
Er war mit sowieso nicht symphatisch als Connor.
 
R

RickDeckard

Guest
Bin wieder hin und her gerissen... ich sehe das zum einen so wie Joel, dass mir Lionsgate erstmal unsympatisch ist weil die die SAW Reihe und die dämlichen Hostel Teile verbrochen haben.

Andererseits darf Terminator gerne eher in Richtung 1 gehen und irgendwie denke ich mir bei LG dass die keinen Film wie Teil 3 drehen werden. Mir persönlich hat Teil 4 auch gar nicht schlecht gefallen, gerade weil er wieder ernster sein wollte... was leider nicht endgültig gelungen ist.

Dennoch sollte LG nicht übertreiben. Bei den guten Teilen 1 und 2 war definitiv Gewalt enthalten, wurde aber nie direkt zur Schau gestellt (ausser beim Terminatorkörper selbst). Die FSK18 Einstufung von Teil 1 finde ich z.B. aus heutiger Sicht völlig unnachvollziehbar.

Wie war eine der Begründungen noch ... ? "Einer Frau wird in den Rücken geschossen und der Terminator steht breitbeinig über seinem Opfer ... " Mann wie schlimm !

Da war der "spassige" Teil 3 brutaler (Lenken durch den Oberkörper des PKW Fahrers)...
Also - härter - gerne
Zu hart (a la SAW) - bitte nicht !!!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von RickDeckard

Dennoch sollte LG nicht übertreiben. Bei den guten Teilen 1 und 2 war definitiv Gewalt enthalten, wurde aber nie direkt zur Schau gestellt (ausser beim Terminatorkörper selbst). Die FSK18 Einstufung von Teil 1 finde ich z.B. aus heutiger Sicht völlig unnachvollziehbar.

Da war der "spassige" Teil 3 brutaler (Lenken durch den Oberkörper des PKW Fahrers)...

Wenn ich da an die erste Szene mit Arnold denke, als er dem Punk (Bill Paxton) den Arm durch den Oberkörper treibt, ist das für mich schon "direkt zur Schau gestellt".
Ansonsten seh ich die 18er Einstufung nach heutiger Sicht aber auch als zu hart an.
 

matte

New Member
Original von Belial
Neil Bloomkamp? Gar keine so schlechte Idee!
Gestatten, ihr neuer John Connor:

Glaube du verwechselst Bloomkamp gerade mit Sharlto Copley :wink:

Bloomkamp ist Regisseur und hat 2009 den grandiosen District 9 in die Kinos gebracht mit sehr sehr wenig Budget.
Deshalb meinte ich Bloomkamp.. er kann mit wenig Geld wirklich gute Filme machen die alles beinhalten.
Bin seit District 9 ein wirklicher Fan geworden.
 

MadMax

Well-Known Member
Optimismus in Ehren, aber glaubt ihr tatsächlich, ein Terminator 5 kommt mit 100 Millionen aus?

NEVER!

Alleine das Setting, Bauten, etc.... kosten schon Unmengen, dann noch CGI, Crew, Darsteller.......

Alle wollen ja die ultimativen "Terminator 2-Anfangs-Sequenz-Zukunftskrieg" endlich sehen. Aber dafür benötigt man ein Budget jenseits der 200 Millionen......

Fraglich, ob LionsGate die Kohle reinpulvern wird....

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder ein "Guter Beschützer gegen bösen Killer" wird... Denn auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.... Genauso kann mir ein PG-13 Schund gestohlen bleiben....

WorstCase wäre ja, Sie machens wie mit Spiderman..... :headbash: :uglygaga: Daran mag ich aber gar nicht denken....

Und noch was: T 4 wurde in erster Linie von den hirnlosen Produzenten verschissen.....

http://terminatornewsnetwork.wordpr...minator-salvation-extensive-cut-footage-list/

Unglaublich, wie man einen Film verhunzen kann..... :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von matte
Bin seit District 9 ein wirklicher Fan geworden.

Von Bloomkamp? Wegen eines Films?

District 9 ist zwar ein guter Film, aber bevor ich mich als Fan eines Regisseurs bezeichne, müssen da schon 3, 4 gute Filme kommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@ Mad Max: Wieso sollte ein "Terminator" nicht mit 100 Millionen Dollar auskommen? "District 9" kostete schlappe 30 Millionen Dollar, und das war ein nettes Spektakel. Sicher, nicht zu vergleichen mit dem "Terminator" Franchise, aber multizipliere das gesehene mal ~3, dann ist da schon einiges möglich.

Zudem: War das Budet von Teil 1 verschwindend gering, und jeder findet den Film immer noch super. Der beste Beweis, dass ich nicht 300 Mio. brauche, um einen funktionierenden Franchise Film zu machen. Vielleicht besinnt sich ja ein Studio mal darauf, etwas richtiges zu machen, und sich der Wurzeln zu besinnen.

Ich glaube immer noch nicht so recht, dass LG wirklich der Höchstbietende sein wird, ist aber auch egal. Grundsätzlich aber, bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass man mit ~100 Mio. Dollar einen exzellenten "Terminator" Film machen kann.
 
J

jeremybentham

Guest
Die Technik wird ja auch immer günstiger, weil der Fortschritt so verdammt schnell geht. Was man heute schon alleine daheim am Rechner machen kann, war vor 5 Jahren kaum noch möglich.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
@ Mad Max: Wieso sollte ein "Terminator" nicht mit 100 Millionen Dollar auskommen? "District 9" kostete schlappe 30 Millionen Dollar, und das war ein nettes Spektakel. Sicher, nicht zu vergleichen mit dem "Terminator" Franchise, aber multizipliere das gesehene mal ~3, dann ist da schon einiges möglich.

Zudem: War das Budet von Teil 1 verschwindend gering, und jeder findet den Film immer noch super. Der beste Beweis, dass ich nicht 300 Mio. brauche, um einen funktionierenden Franchise Film zu machen. Vielleicht besinnt sich ja ein Studio mal darauf, etwas richtiges zu machen, und sich der Wurzeln zu besinnen.

Ich glaube immer noch nicht so recht, dass LG wirklich der Höchstbietende sein wird, ist aber auch egal. Grundsätzlich aber, bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass man mit ~100 Mio. Dollar einen exzellenten "Terminator" Film machen kann.

Aber nicht jenen Terminator-Film, auf den eigentlich schon alle mehr als 15 Jahre warten!

Mit 100 Millionen kannst du mit Sicherheit einen sehr guten Terminator machen. Aber für T 5 sehe ich den Zukunftskrieg. Und den mit 100 Millionen umsetzen... Na das schaue ich mir an.....

@qu4d
Die Technik wird immer günstiger, ja, mag sein. Nur benötigst du auch Fachmänner, die das Ganze bedienen.... :wink:

Beim CGI sind die horende Kosten eher für Arbeitszeit und -aufwand zu rechnen.......
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Du wirst bestimmte Erwartungshaltungen nie zufrieden stellen können, weil sie einfach jenseits von Gut und Böse liegen. Du kannst aber ein Zukunfts Szenario entwerfen und auch umsetzen, wenn du z.B. auf bekannte Gesichter verzichtest. Die braucht in dem Franchise auch kein Mensch. Robert Patrick kannte vor Teil 2 auch keine Sau und er überzeugte. Alleine beim Cast kannst du schon massig einsparen, so dass ein wirklich überzeigendes Szenario dabei heraus springen kann. Man hat auch nie gedacht, dass "Herr der Ringe mit ~100 Mio./Film umgesetzt werden kann, und es ging.

Und was die Leute angeht, die hinter den Kulissen arbeiten: Wieder einmal das Beispiel "District 9". Die haben überragende Arbeit geleistet, und mussten auch bezahlt werden. Und wenn ich nicht CGI für jeden Mist benutze, sondern mal wieder auf die gute alte Art und Weise an Szenen heran gehe, spart auch das Geld. Das ist meiner Meinung nach sogar mit einem Budget unter 100 Mio. Dollar machen. das man damit ein paar Leute vor den Kopf stoßen wird, ist klar. Aber das hat man mit 200 Mio. Dollar bei Teil 4 auch gemacht.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Du wirst bestimmte Erwartungshaltungen nie zufrieden stellen können, weil sie einfach jenseits von Gut und Böse liegen. Du kannst aber ein Zukunfts Szenario entwerfen und auch umsetzen, wenn du z.B. auf bekannte Gesichter verzichtest. Die braucht in dem Franchise auch kein Mensch. Robert Patrick kannte vor Teil 2 auch keine Sau und er überzeugte. Alleine beim Cast kannst du schon massig einsparen, so dass ein wirklich überzeigendes Szenario dabei heraus springen kann. Man hat auch nie gedacht, dass "Herr der Ringe mit ~100 Mio./Film umgesetzt werden kann, und es ging.

Und was die Leute angeht, die hinter den Kulissen arbeiten: Wieder einmal das Beispiel "District 9". Die haben überragende Arbeit geleistet, und mussten auch bezahlt werden. Und wenn ich nicht CGI für jeden Mist benutze, sondern mal wieder auf die gute alte Art und Weise an Szenen heran gehe, spart auch das Geld. Das ist meiner Meinung nach sogar mit einem Budget unter 100 Mio. Dollar machen. das man damit ein paar Leute vor den Kopf stoßen wird, ist klar. Aber das hat man mit 200 Mio. Dollar bei Teil 4 auch gemacht.

Möglich ist Alles. Allein mir fehlt der Glaube bei einem Blockbuster wie Terminator........
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von MadMax

Mit 100 Millionen kannst du mit Sicherheit einen sehr guten Terminator machen. Aber für T 5 sehe ich den Zukunftskrieg.

Und was siehst du für T-6?

Kein Mensch will seit 15 Jahren eine 2-stündige Materialschlacht zwischen Maschine und Mensch. Dafür reicht doch Transformers schon.
 

Miesmacher

New Member
Wenn man mit herkömmlichen Tricks der "alten Technik" gut umgehen kann, reichen 100 Millionen.

Das Ergebnis sieht dann auch besser aus, als aufgezwungene CGI Effekte an jeder Ecke, die von planlosen Regisseuren heutzutage überall draufgeklebt werden.
 
Oben