Terminator 5: Genisys [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Mal gespannt ob man wieder einen jungen animierten Arni als Terminator zu sehen bekommt.

Der animierte Arni ausm letzten Teil soll ja angeblich der Terminator gewesen sein der in Teil 1 Sarah Connor töten wollte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Der fünfte Teil des Franchise wird aller Voraussicht nach tatsächlich unter der Regie von Justin Lin (Fast Five) in die Kinos kommen und wohl auch Arnold Schwarzenegger zurück zur Terminator Filmreihe führen, denn Arnolds Vertreter bei CAA (Creative Artists Agency) bieten derzeit einen Package Deal mit Arnold Schwarzenegger und Justin Lin diversen Filmstudios an. Universal, Sony und Lionsgate sind Berichten zufolge sehr am Paket von CAA interessiert. Der derzeitige Rechteinhaber Pacificor wird vermutlich auch an diesem Deal interessiert sein, da ähnlich zu den Superman Rechten von Warner Bros. die Gefahr des verlierens der Rechte besteht. In diesem Fall ist allerdings noch etwas Zeit, da die Rechte am Terminator Franchise erst 2018 an James Cameron zurückfallen.

Ob Arnold Schwarzenegger seine Rolle als unaufhaltsame Tötungsmaschine wieder aufnimmt, oder der Reihe auf anderem Wege treu bleibt ist derzeit unbekannt. Derzeit gibt es offiziell keinen Drehbuchautor, als Produzent ist Robert W. Cort an Bord.
q.:deadline.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn das zügig durch geht, könnte Terminator 5 sogar der nächste Schwarzenegger werden.

Aber dann wohl erst 2013, da 2012 schon absolut mit Blockbustern gefüllt ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
... der Wiederstand hätte all das Zeug nie haben können nach dem, was ab dem jüngsten Gericht passiert ist.


Finde ich nicht. So ein, zwei Hubschrauber können auch während T3 auf einem Kriegsschiff (auf Patrouille in der Arktis, abseits vom Bombenabwurf) oder in einem geheimen Bunker (Area 51 :wink:) unbeschädigt geblieben sein. Ebenso das U-Boot und dergleichen. Das ganze wird ja im Laufe des Krieges schlimmer, und in T5 und 6 gehen dann halt die ressourcen mehr und mehr zur neige.
Wer ist uns?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
Was heißt hier, der Krieg wird schlimmer? Der nächste soll doch keine Rücksicht mehr auf dem letzten nehmen, wie es irgendwann doch mal hieß. :nene: Es waren im Film übrigens mehr als nur zwei Hubschrauber. :wink:

Wie in T1 erläutert, wird es jetzt mit dem auftauchen der 800er schlimmer, da man sie nur sehr schwer identifizieren kann. Außerdem wird es schlimmer, da Material verschleißt, es aber keine Rüstungsfabriken gibt, um die Verluste auszugleichen. Ob der neue Teil T4 ignoriert, wird sich noch zeigen. Ich glaube nicht dran, und hab auch noch nichts dergleichen aus seriöser Quelle vernommen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die hätten einfach an Teil 4 anschließen sollen. Ich weiß, das wird nicht mehr passieren. Aber dafür hätte ich auch von mir aus komplett auf den Östereichischen-Opa verzichtet.
Außer er wird, wie schon mal erwähnt, schlau in die Story eingebaut. Am besten als Mensch.
 

MovieJunkie

New Member
Wieso, man kann doch immer noch an die Reihe anschließen...oder nicht?

Aber für Terminator find ich Arnie auch zu alt, zumindest für einen solchen! Eine andere Rolle wäre noch möglich aber wiederrum nicht passend! Also geht die Reihe besser ohne ihn weiter

Was Regisseur Lin angeht weiß ich nicht was ich sagen soll aber es wäre wohl der unpassendste Kandidat für dieses Genre... aber das wurde hier ja schon alles diskutiert! :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
Finde es erst einmal absolut positiv, dass nun doch wieder eine Fortsetzung der biserigen Reihe und kein Reboot geplant ist.

Dass Arnie wieder als Terminator zurückkehren könnte, ist hingegen etwas schräg... aufgrund seines Alters sicherlich nicht die beste Wahl.

Die Frage ist natürlich ob es leichter ist, einen alten Arnie digital in einen jüngeren zu verwandeln als die Nummer in Teil 4 ...
Technisch wäre es sicherlich machbar.

Ich könnte mir also auch vorstellen dass Arnie es wie Andy Serkins macht und anstatt seine Mimik an ein Fantasiewesen wie Gollum, halt einem verjüngten Alter Ego zu geben.

Auf diesem Wege könnte Arnie tatsächlich den Terminator mimen....
Die Frage ist allerdings - macht das wirklich Sinn ?
Wollen wir tatsächlich digitale Darsteller anstelle echter sehen - selbst wenn das Ergebnis aufgrund der verbesserten Technik realistisch erscheinen sollte ?

Wenn es der Story dient habe ich damit kein Problem - wenn es allerdings nur darum geht, den Namen Schwarzenegger wieder in einem Terminatorfilm unterzubringen um gewisse Fans zurückzugewinnen, die Terminatorfilme ohne Arnie doof finden - fände ich das nicht so gut.
Wenn das aber die einzige Möglichkeit wäre die Reihe am Leben zu erhalten, dann ist das halt so und dann muss man das auch so hinnehmen (wenn man wie ich eine Fortsetzung wünscht).

Doch für mich wäre es wichtiger dass Bale wieder den John Connor spielt, denn jetzt wo er unbedingt Teil 4 überleben wollte, sollte er auch so fair sein sein Gesicht für einen weiteren Film herzugeben. Er kann ja dann von mir aus in den Hintergrund treten oder am Ende sterben wenn er keinen Bock mehr hat weiterzumachen. Immerhin war ER es der das Drehbuch umschreiben lies um seine Rolle am Leben zu halten...
 

Rebell

Well-Known Member
Nach "Fast Five" gestern... brilliante Regieleistung... ich traue Lin das jetzt durchaus zu!

Allgemein bin ich mit der Terminator reihe aber nicht so bewandert.
Denke aber das Arnie das gut wieder hinkriegt... vom aussehen her hat er sich ja nicht viel verändert. :smile: (trotz des fortg. Alters)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann Rebell hier nur zustimmen, denn die bombastische Action von Fast Five hat auch mich überzeugt, dass Lin durchaus das Zeug hat, um einen mehr als respektablen Terminator Film abzuliefern.
 

MovieJunkie

New Member
@ RickDeckard

Da kann ich dir nur beipflichten, wenn es nur um Schwarzenegger´s Namen im Film geht ist es nicht sinnvoll!

Ich persönlich fand die ersten beiden Teil gut und würde ihn gern wieder Als Terminator sehen! Aber ab einem gewissen Alter? Paßt das noch?

Es wird wohl so weiter geführt wo Teil 4 geendet hat, sollte es zumindest! Und mehr von den 101 Modellen zu sehen sein! Dann könnte man zumindest sein Gesicht noch paar mal in Action sehn! :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schwarzenegger hat sich nicht verändert?!
Das war doch wohl ein Witz oder?

Allerdings steigert sich gerade mein Verlangen "Fast Five" zu sehen.
"Bombastische Action"?
Wie darf man das Verstehen? Besser als der Letzte?
 
Oben