Terminator 5: Genisys [Kritik]

nebomb

Well-Known Member
Einen John Connor Entwicklungsfilm will ich sicherlich nicht sehen. Man kann gern parallel zur eigentlichen Terminator Reihe ne John Connor Triologie drehen, die seine Entwicklung zwischen T2 und T3, sowieso zwischen T3 und T4 zeigt. Der nächste Terminator sollte an dem letzten mit Bale anschließen. Man verhunzt mit diesem Restart mitten in der Reihe doch nur das komplette Franchise. Man hat doch an der Halloween Reihe gesehen das es nichts bringt.
 

Guy Incognito

New Member
Meine Idee ist die: Setzt einen guten Drehbuchautor an das Werk, nehmt einen fähigen Regisseur (James Cameron) und dreht einen Terminator 5, der die Story wieder in eine vernünftige Richtung dreht und dabei plausibel die Teile 1 bis 4 mit einschließt und berücksichtigt. Ist ja nicht so, als sei das nicht mehr möglich, auch wenn da storytechnisch viel Unfug getrieben wurde. Trotzdem, wenn sich die richtigen Leute daran setzen, kann man die Reihe noch retten.

Die TV Serien klammere ich aus - die hat für mich eh nichts mit Terminator zu tun, das ist Teenie Bullshit!
 

Riekan

New Member
Einen neuen Teil 3 würde ich begrüßen. Ich fand den Übergang in die Apokalypse nicht gut umgesetzt. In dem ganzen Film war die Bedrohung nicht greifbar (und die Witze erst -.-).
Ansonsten würde ich mir auch eine Umsetzung der "Dunklen Jahre" (wie in der Einleitung Teil 1 und 2) wünschen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:
 
D

dirtydan

Guest
kompletter Reboot mit Dwayne Johnson als Terminator. Teil 2 war gut der Rest war Murcks. Der erste würde heute niemanden mehr vom Hocker reissen und 3 sowie 4 waren einfach schwach.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wenn würde ich einen Reboot ab Teil 4 vorziehen, mit einem Cast der für drei Filme verpflichtet wird.
So könnte man den Aufstieg der Rebellion zeigen und die Vernichtung von Skynet.
Garniert mit einigen Stellen die auf die Teile 1-3 anspielen.

Auch wenn der vierte nicht schlecht war wäre es trotzdem ratsam den auszuklammern und hier eine neue Trilogie anzusetzen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Jetzt wurde mit Teil 4 endlich mal der Schritt in die Zukunft gewagt und jetzt soll es schon wieder in die Vergangenheit gehen? Also wo ist denn da die Logik??

Dafür haben wir Teil 1, 2, 3 und SCC.

Jetzt ist es Zeit dass es weitergeht und nicht zurück.
 

ironheiner

Well-Known Member
Genau meine Meinung!!!

Ich finde den 4ten, bis auf ein paar Schwächen, richtig gut und würde mir einen 5ten und evt. auch noch 6ten wünschen, der daran anknüpt. Möglichst mit den selben Schauspielern - was aber wohl fast unmöglich ist, zumindest Bale hat ja keinen Bock mehr........

Einen neuen 3ten brauche ich jedenfalls nicht! Würde ihn mir natürlich trotzdem anschauen :wink:
 

dbz

New Member
Ich finde den Vierten auch sehr gut. Den film habe ich mir auch so vorgestellt wie er ist.

Habe mir den Film schon 4 oder 5 mal angesehen und bin immer noch begeistert.
Hoffe das es mit teil 5 weiter geht und einen reboot kann keiner gebrauchen.
 

ManU

New Member
Bullshit die Reihe einfach sterben lassen.

3 war mies und Teil 4 einfach nur erbärmlich. Der hatte doch absolut nichts mehr mit den ersten zwei Teilen zu tun :facepalm:
 

Film_Archiv

New Member
wenn man vom 1 teil ausgeht was kyle reese sarah connor erzählt hat, stimmt teil 4 inhaltlich nicht im geringsten

auch wenn teil 3 der schlechteste war, war der ansatz sehr gut, nur wurde wieder wie so oft in hollywood das potential nicht genutzt, nicht mal ansatzweise
habe mir auch nochmal gedanken dazu gemacht und eigtl. könnte ein 3 teil vieles retten, aber auch alles zerstören, damit teil 3 gut wird muss er einschlagen wie eine bombe und ich bezweifle das die leute das hinkriegen würden

t 4 war im grunde nicht schlecht, aber auch nicht gut, ich weiss ja auch nicht, wenn der neue t3 verspricht alle schwächen zu beheben bin ich dafür, ansonsten soll man die finger von lassen und versuchen einen genialen 5 teil zu machen
 

Constance

Well-Known Member
Original von dirtydan
kompletter Reboot mit Dwayne Johnson als Terminator. Teil 2 war gut der Rest war Murcks. Der erste würde heute niemanden mehr vom Hocker reissen und 3 sowie 4 waren einfach schwach.

falsch, einen Film wie diesen würde ich mir in optisch-modernerem Gewand genüsslich auf der Zunge zergehen lassen - und ich betrachte T1 und 2 eher als Gesamtpaket, dass eine durchdachte, schwächelose und perfekt ineinander-greifende Geschichte erzählt, welche nach T2 vom Denkansatz eigentlich beendet ist (Skynet wird in jedem Falle besiegt) - allerdings kann es halt auch mit Twists fortgesetzt werden.

Ich finde den Schritt in die Zukunft richtig gut, das Ende ist ja bekannt, aber man kann die Filme mit soviel Anekdoten und Querverweisen bespicken, sodass imposante Werke daraus resultieren (bei Herr der Ringe war das Ende ja auch bekannt).
Hätte man einen Regisseur, der die gleiche Affinität zu diesem Sci-Fi-Werk teilt wie ich, darüber hinaus kreativ und logikbedacht ist, das Talent hat, das schon überfrachtete Franchise zu überholen, dann würde ich für den Film wahrscheinlich mein Leben lassen.

Ich glaube zwar, ich hänge mich zu sehr an die Cameron Werke an, aber es ist nunmal der Ursprung und wurde bislang nicht würdig fortgesetzt - auch wenn die Filme unterhaltsam waren, aber von dem zu Grunde liegenden Material erwarte ich nunmal mehr als das.
 

MarschellMaiden

New Member
Guten Morgen Leute,

ich für meinen Teil finde den 4 Teil am besten umgesetzt, weil ich Endzeit einfach mal liebe... daher niemals eine neue Umsetzung des dritten Teils das ja absolutes NoGo :facepalm:

Ganz klar 5ter Teil oder garnix!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Justin Lin hat das Projekt verlassen.
Die Produzenten wollen im 4. Quartal 2012 in Produktion gehen, doch Justin Lin wäre dann mit Fast & Furious 6 bereits beschäftigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr gut :super:

Nichts gegen Lin, toller Actionregisseur, aber seine Idee, Linda Hamilton zurückzuholen, die letzten beiden Teile zu ignorieren und viel mit Zeitreise zu machen, war katastrophal.

Danke Seri, das lässt den Tee heut morgen besser schmecken.
 

Cartman

Well-Known Member
Hatte Lin nicht angeblich "Die Idee" von der alle begeistert gewesen sein sollen? Also ich hätte Zeitreisen ala "Back to the future" gut gefunden und auch Linda Hamilton gerne wieder gesehen. Bitte kein Teil 5, der nur nach dem Krieg spielt und so wie Teil 4 aussieht. Der würde garantiert floppen.
 

NafetsMaster

New Member
Ich hätte gerne einen weiteren Teil im Krieg, weil die Geschichte mal endlich voran kommen sollte. Bitte nicht nochmal eine Zeitreise, das wäre im Prinzip immer das gleiche. Am Besten dann noch ne Schlacht, wo die Menschheit auf Totenkopffeldern gegen die Maschinen zu Felde ziehen. Und gegen Christian Bale hätte ich auch nichts, war zwar nicht grandios, aber solide gespielt.
Und bitte keinen Arnie mehr. Wenn dann bitte als Kameo. Verrückter Wissenschaftler, der die Termis baut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von NafetsMaster
Und gegen Christian Bale hätte ich auch nichts, war zwar nicht grandios, aber solide gespielt.
Er wird die Rolle bestimmt nicht nochmal übernehmen, wäre auch gegen die Tradition der Terminator-Reihe, John Connor in jedem Teil neu zu besetzen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahrscheinlich hat es keine Relevanz, aber Arnold hat am 24. September getwittert, dass er sich gerade Terminator 1 angesehen habe.

"Disagreeing with Mr. Schwarzenegger is generally unwise. (Could be because I am watching The Terminator right now.)"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Arnie hat ja neulich ein Museum über sich selbst (in seiner Geburtsstadt) eröffnet. Er bewundert sich wohl :aso:

Ich denke nicht, dass es von Bedeutung ist, dass er sich gerne seine alten Erfolge ansieht :wink:
 

McKenzie

Unchained
Ja, Arnold findet Arnold schon ziemlich super:squint: Das braucht man eben, um als Bodybuilder an die Spitze zu kommen, hat er anscheinend bis heute nicht abgelegt.
 
Oben