Terminator 5: Genisys [Kritik]

General_Lee

New Member
Ich will gerne einen T5, aber nicht mit Schwarzenegger. Ausnahme: Er spielt die ältere Version des Menschen, nach dessen Vorbild die Terminator gebaut wurden. Also ein Mitarbeiter von Skynet oder so.
 
B

Bader

Guest
Ich dachte schon ich wäre im "was machst du gerade" Thread und Lee spricht von sich selbst bis ich es dann nochmal las :clap:
 
R

RickDeckard

Guest
mir ist da mal so ne schräge Idee gekommen, wie man einen gealterten Schwarzenegger trotzdem als Cyborg bringen könnte... also im Prinzip ist der Terminator wie wir ihn in Teil 1 gesehen haben ja ein Roboter mit einem menschlichen Aussengewebe. Wer sagt denn eigentlich dass dieses nicht altern darf ? Sein Außengewebe besteht aus biologischen Zellen, die altern könnten, während das interne Maschinenskelett (samt Motorikapparat) natürlich nicht in dieser Form altert. Demnach könnte ein betagter T800 den man irgendwo herumliegen lassen hat, durchaus noch aktiv sein und sogar gefährlich sein, denn im Gegensatz zu Menschen, bei denen auch die Muskulatur altert, ist es bei ihm ja nur die Oberfläche... ich weiss dass das mit der Brechstange gebastelt ist - aber so sähe ich die einzige Chance Arnie noch mal als Cyborg zu sehen - brauchen tu ich das nicht unbedingt - war nie der Terminator Fan der sich an Arnie festgehalten hat. Würde daher gerne eine Fortsetzung von T4 sehen (mit Bale dem alten Kneifer !) und dann von mir aus einen Schrumpel T-800 wenn es denn unbedingt sein muss... :whistling:

Übrigens ist das ein Punkt der bei den Terminator Filmen nie erklärt wurde. Während Robocop ja immer noch diesen Babybrei essen musste um seine biologischen Zellen zu erhalten, wurde das bei Terminator nie erklärt....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das würde das ältere Aussehen der Haut oder der Haare erklären, aber die Figur unter der dünnen Hautoberfläche müsste immer gleich bleiben, ist ja ein Metallskelett.
 
R

RickDeckard

Guest
der Arnie wird sicher wieder ein paar Pillen einwerfen und trainieren - er ist immerhin jünger als Stallone. Er wird in der kurzen Zeit vielleicht nicht die Form von Stallone erreichen, weil er zu lange Sesselpubser war, aber optimieren könnte er seinen Body bestimmt noch ein wenig... vor allem bei der Rollenauswahl die er sich im Moment vorgenommen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er da selbst diese Ansprüche an sich hat.
Ausserdem hat er ja nicht nur Haut über dem Metallskelett, da ist auch Pseudo-Muskelmasse die natürlich altern darf...
 

McKenzie

Unchained
RickDeckard schrieb:
Demnach könnte ein betagter T800 den man irgendwo herumliegen lassen hat, durchaus noch aktiv sein und sogar gefährlich sein, denn im Gegensatz zu Menschen, bei denen auch die Muskulatur altert, ist es bei ihm ja nur die Oberfläche...
Verstaubter Keller/Dachboden, Irgendwer sucht herum/alternativ ein Kampf oder eine bedrohliche Situation, die Kamera fährt den Raum ruhig ab, suchend...in der dunkelsten Ecke leuchtet plötzlich ein roter Punkt, das Terminator-Auge. Dann bricht er aus dem staubigen Gerümpel hervor. :ugly: Doch, hätte sogar was. Und seine Gelenke quietschen und alles. Könnte man sogar machen, die Rahmenhandlung seh ich da fast noch mehr als Problem an, denn seien wir ehrlich: T2 + 3 (und wohl auh 4) haben ihn doch alle schon mit der Brechstange zurückgeholt und es hat niemanden gestört. Ich würde ihn in diesem Szenario erst etwas später in die Handlung bringen.
 
R

RickDeckard

Guest
ja - genauso könnte man es machen ;-) ... natürlich dürfte er niemals die Zeitmaschiene finden, am besten findet man ihn direkt davor und er hat es wegen eines verklemmten Kniegelenks nicht hineingeschafft... :ugly:

mmmh so doof ist die Idee gar nicht... bei der Suche nach der Zeitmaschniene findet man einen weiteren T-800 der da eigentlich rein wollte... und der natürlich nun im Weg ist. Aber ich denke diese Variante würde Arnies Ego nicht streicheln...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
was wär denn, wenn t5 in einer relaiv entfernten zukunft spielt, wo skynet + alle roboter zerstört worden sind und zufällig noch irgendwo einer gefunden wird und sich die leute dann gedanken machen ob sie den nich aktivieren müssen und in die vergangenheit schicke, damit er hilft skynet zu zerstören (hinweise , dass er der eine war der skynet zerstört hat, serien nummer), die extrem friedfertige gesellschaft spaltet sich auf, und skynet fabriken werden wieder aktiviert, um noch mehr in die vergangenheit zu schicken. dann vllt wieder ein aufstand der maschinen etc.

oder man hat wieder die selbe situation, wie in den alten terminator filmen ( 1 oder max. 2 ts, rest menschen). oder man schickt den einen terminator (serien nummer oder was auch immer den besonders macht) und noch einen connor nachfahren zurück in die vergangenheit.

man könnte da ne verschwörungs sache raus machen, oder nur scifi oder wieder maschinenen gegen menschen, oder ne kirchen sachen- wo die leute halt an einen auserwählten roboter glauben.

ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. als basis finde ich das garnicht mal so schlecht.
 

Bcade

New Member
Jak... Die idee ist Sch....,
Das ist viel zu abgedreht, "Der Cyborg" der alle rettet??
1. Nein danke
2. Nein danke
3. Das passt nicht zur T-Reihe.

Ich muss sagen, ich bin allg. enttäuscht, die Reihe ist so vermurkst.. :sad:
T1 und T2 waren genial, aber der Rest passte nicht so richtig.
Was mich auch immer wieder stört ist, immer ein neuen John Conner, man was soll das??...
Die Story ist auch nicht das wahre.. Also in den Filmen 3&4...,
Müll...

Sie sollten 3&4 vergessen und an teil 2 anschließen, den "Judgement Day" zeigen,
und dann 10 Jahre im Film vergehen lassen. Die sollten die düstere Zukunft zeigen die im 1.Teil war.
Auch diese gewisse Brutalität sollten sie zeigen, die Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, etc.
Im 6.Film dann, die Menschen werden immer stärker gegen Skynet, und erheben sich immer mehr, doch dann kommt ein neuer Terminator, der T800 umd lässt die hoffnung wieder schwinden....
(ich weis, das klingt ein wenig nach T4, aber es sollte düsterer sein)
Im 7. Teil dann die Zeitmaschiene und der untergang von SKYNET.
Arnie muss nicht unbedingt mit machen, es wäre zwar cool, aber es soll nicht affig wirken, jedesmal der selbe Arninator hmm ney..
Lueber ein Schauspieler der alle 3 Filme über bleibt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
es muss nur ein paar gläubige spinner geben die an einen "heiligen" cyborg glauben.

ich sag nicht das der terminator alle rettet, es könnte nur leute geben, die denken das er viel geleistet hat und ihn desshalb nicht zerstören.

wie man das alles wirken lässt und wie groß man was aufzieht macht den film aus und nicht die grundsituation.
 

nebomb

Well-Known Member
Man sollte einfach am letzten Teil anknüpfen. Einen Schwarzenegger braucht man nicht und es geht mir eh tierisch auf den Zeiger wie Arnie mit aller Gewalt zurückkommt. Ich hab ihn in den letzten Jahren nicht vermisst und seine Zeit ist auch einfach vorbei.
 
Oben