Terminator 5: Genisys [Kritik]

Kanodreamer

New Member
@Jay: Danke für den Vergleich nochmal. Aber hier bleibe ich dabei. Mir hat das damals besser gefallen. Kann natürlich sein, dass ich damit alleine dastehe...
 

PadyPat

New Member
Fand den Film echt gut und unterhaltsam . effekte doch besser als im trailer . die ersten 45 min waren echt geil mit den Anspielungen an die anderen Teile . 7von10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Joa, da wären wir mittlerweile. Ist ziemlich erfolgreich in China gestartet. Hoffen wir, dass es langt.
 

Kanodreamer

New Member
@Metroplex: Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Es ist klar, dass abgewartet wird ob sich das ganze Einspieltechnisch lohnt, aber Arni wird nicht mehr jünger. Und bis wir soweit sind einen jungen Arni CGI technisch einen kompletten Film lang darzustellen (schade um die Schauspieler, aber die Möglichkeiten auch für andere Franchises :bibber: ) sollten sie aus der Hefe kommen.

Bitte bitte bitte einen guten Regisseur ransetzen und dann Arni einen ordentlichen Terminatorabschluß gönnen. Oder zwei 8)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe erst kürzlich mal Teil 5 gesehen und frage mich wirklich warum einen Teil 6 braucht.

Teil 5 war eine vollkommene Katastrophe. Nach den erste 30 Minuten waren fast mehr Logikfehler drin als in Prometheus. Wenn ich mal mehr Zeit habe, gibts wieder eine Liste.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum fahren die T-800 die Trucks wie Menschen? Warum haben sie keine vollautomatisierten Fahrzeuge ohne Cockpits die von Menschen übernommen werden können und Menschen potentielle Fahrzeuge bieten? Da ist Google sogar schlauer!

Warum schießt man den übernommenen Lastwagen zusammen, wenn eine alles durchtrennende Laserschranke drumherum steht? Schwenke diese Schranke oder ziehe sie zusammen. Alles in diesem Feld wird zerstört, zwar auch der Truck aber der fährt nach dem Beschuss sowieso nirgendwo mehr hin.

Warum stehen die Skynet T-800 innerhalb dieser Schranke?

Warum stürmt Conner unter erheblichen menschlichen Verlusten die Anlage, obwohl er weiß das gleich alle Maschinen abgeschalten werden und er das im Nachhinein sogar zugibt. Conner ist kein intelligenter Führer, sondern ein kranker, kaltblütiger Irrer.

Das waren schon vier und ich habe noch nicht mal den gesamten Prolog hinter mir....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich versteh nicht warum der erste Punkt ein Problem für den Plot darstellen soll.... Das sind doch Plotholes, oder? Probleme von der Geschichte. Genauso Punkt 3.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich drücke die Daumen bis sie abbrechen!

Ich will unbedingt die geplanten weiteren Teile sehen. Nach dem armseligen vierten Teil war der fünfte für mich wieder ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Plotholes oder nicht. Der Film hat mir einfach Spaß gemacht.

@Woodstock

Zum vierten Punkt. Erstmal muss ich mich fragen, ob du die ersten zwei Filme überhaupt gesehen hast. :ugly: Connor ist kein Irrer. Er greift die Anlage an weil es genauso schon passiert ist. Er MUSS es tun um die Zeitlinie zu schützen, seinen Vater in die Vergangenheit zu schicken damit er seine Mutter beschützt und schließlich ihn selbst zeugt. Würde er das nicht tun, wäre der Terminator in der Vergangenheit erfolgreich, er würde nicht gezeugt werden, seine Mutter könnte ihn nicht vor Skynet warnen und ihn nicht zum "großen Führer der Revolution" erziehen, er würde keine Kampftechniken, keine Taktiken lernen. Klar soweit? 8)
 

Howling

Well-Known Member
Also nach dem sehr schlechten 5 Teil brauch ich in dieser Form keinen weiteren. Hätten sie mal besser ordentlich an den 4 Teil angeschlossen als diese Zeitlinien Geschichte die mich schon damit genervt hat das Linda Hamilton nicht mehr dabei ist.
Wie man sowas richtig macht kann man sich bei Zurück in die Zukunft ansehen aber T5 hat mich leider sehr enttäuscht im ganzen. Da fand ich selbst Teil 3 und 4 besser.
 

Andi83

Well-Known Member
@ Mr. Anderson

Er meinte, warum John Connor die Anlage angreift, obwohl die Maschinen, bzw. Skynet eh vor der Abschaltung stehen. Hätte der die paar Minuten gewartet, dann hätte er mit seinem Team ohne Gegenwehr
zur Zeitmaschine vordringen können, da man sieht, wie alle einfach umkippen.[/spoiler]
 

Clive77

Serial Watcher
Anderson hat schon recht.
Connor gibt doch später sogar zu, dass er bereits wusste, dass Reese sein Vater ist. Er musste ihn also in die Vergangenheit schicken. Außerdem musste ja verhindert werden, dass der erste T-800 zurückgeschickt wird - was letztlich scheitert, denn Skynet benutzt die Zeitmaschine erfolgreich, bevor sich alles abschaltet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mr.Anderson schrieb:
Ich will unbedingt die geplanten weiteren Teile sehen. Nach dem armseligen vierten Teil war der fünfte für mich wieder ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Plotholes oder nicht. Der Film hat mir einfach Spaß gemacht.
Bis af die Tatsache, dass mir T4 immer noch sehr gut gefällt, kann ich dem nur beipflichten.
Ich glaube es tut T4 gut, ihn nur noch als Spin-Off zu sehen, denn T5 hat was der/die/das Terminator Lore angeht, wieder deutlichen Fortschritt gebracht und vor allem jede Menge Spaß!
Da mag ich definitiv mehr von sehen :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mr.Anderson schrieb:
@Woodstock

Zum vierten Punkt. Erstmal muss ich mich fragen, ob du die ersten zwei Filme überhaupt gesehen hast. :ugly: Connor ist kein Irrer. Er greift die Anlage an weil es genauso schon passiert ist. Er MUSS es tun um die Zeitlinie zu schützen, seinen Vater in die Vergangenheit zu schicken damit er seine Mutter beschützt und schließlich ihn selbst zeugt. Würde er das nicht tun, wäre der Terminator in der Vergangenheit erfolgreich, er würde nicht gezeugt werden, seine Mutter könnte ihn nicht vor Skynet warnen und ihn nicht zum "großen Führer der Revolution" erziehen, er würde keine Kampftechniken, keine Taktiken lernen. Klar soweit? 8)

Ich spreche nicht davon das er die Anlage nicht angreifen sollte, ich habe spreche davon, dass er es mit unnötig hohen Verlusten macht. Er weiß, dass durch seinen Plan die Maschinen in diesem bestimmten Moment abgeschalten werden, trotzdem lässt er einen Haufen Leute unter seinem Kommando verrecken! Er wußte, dass er ihn zurückschicken wird, er wußte das der Angriff glückt und die Maschinen herunterfallen. Es gab keine Notwendigkeit all seine Leute unnötig zu opfern! Das ist alles was ich sage! Das macht ihn zum Irren! Die Autoren wollten nur Sci-Fi Action einbauen und haben dabei den JC (Jesus Christ/John Conner) des Franchises zum Maniac erklärt. Klar soweit? 8)

Insgesamt fand ich den Film so ziemlich untere Kanone.


Ich würde jetzt momentan ungefähr 3/10 geben. Vielleicht 2,5/10. Den Cast fand ich nämlich auch schrecklich und das Arnie
plötzlich upgegraded wurde. Klar, sie haben es erklärt wie es passiert ist aber es ist einfach unnötig!
 
Oben