The Adam Project - Ryan Reynolds, Zoe Saldana, Jennifer Garner, Mark Ruffalo (Netflix)

TheRealNeo

Well-Known Member
Ryan Reynolds spielt einen Zeitreisen, der aus Versehen im Jahr 2022 landet und dort auf sein 12-jähriges Ich trifft.
Regie führte Shawn Levy, der nach FREE GUY damit ein weiteres mal mit Ryan Reynolds gedreht hat und nach THE STRANGER THINGS ein weiteres Mal für Netflix.
Ab 11. März bei Netflix.

 

Presko

Don Quijote des Forums
Fühlt sich irgendwie wie schon hundertfach gesehen an. Aber irgendwie ist es auch so eine gemütliche, ganz angenehme Vertrautheit, die sich da einstellt. Nett irgendwie.
 

Joel.Barish

dank AF
Paradoxon, ick hör dir trapsen.

Sieht jetzt nicht schlimm aus, aber auch nicht wirklich gut. Oder zumindest sehen ich nicht den Reiz oder auch den Grund, hier vermutlich wieder Pi mal Daumen 100 Mio. auf den Kopp zu hauen. Wirkt wie ein Film aus den 80ern oder frühen 90ern, der dann irgendwann mal Sonntagnachmittag in der Disney Filmparade läuft. Nur eben modern und mit Ryan Reynolds als Ryan Reynolds.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja genau das ist es eben.
Ryan Reynolds ist wieder nur Ryan Reynolds und ansonsten will der Film wieder viel zu viel sein. Ja er will das charmante SciFi-Abenteuer mit Retro/Nostalgietouch sein, aber schüttet den Trailer schon mit Witzen zu. Zeigt ansonsten viel Effektgehabe ohne so wirklich deutlich zu machen, um was es sich eigentlich alles dreht.
 

takahara71

Well-Known Member
Ich fasse mal zusammen damit es nicht jeder nochmal extra schreiben muss:
Sieht generisch aus, nichts neues...alles schonmal so gesehen, vielleicht mal an einem verregneten Sonntagnachmittag, Reynolds spielt immer die gleiche Rolle, ich bin unterwältigt, nimmt mich nicht mit, hab nach der Hälfte ausgemacht.....😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Paradoxon, ick hör dir trapsen.

Sieht jetzt nicht schlimm aus, aber auch nicht wirklich gut. Oder zumindest sehen ich nicht den Reiz oder auch den Grund, hier vermutlich wieder Pi mal Daumen 100 Mio. auf den Kopp zu hauen. Wirkt wie ein Film aus den 80ern oder frühen 90ern, der dann irgendwann mal Sonntagnachmittag in der Disney Filmparade läuft. Nur eben modern und mit Ryan Reynolds als Ryan Reynolds.

Um South Park zu zitieren: Alta! Exakt das gleiche ging mir bei dem Trailer auch durch den Kopf.

Sieht nicht schlecht aus, aber deutlich unter Tomorrowland. Weiß nicht, ob mir das reicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gucke ich mir mit meinem Sohn an, wird bestimmt in der Konstellation ordentlich Laune machen. Ins Kino würde ich für so einen Film nicht gehen.
 

Etom

Well-Known Member
Wenn ich die Zeit dafür hätte und die Welt sich halbwegs normal weiterdrehen würde, wäre ich bei so einem Film auf jeden Fall im Kino. Aktuell hoffe ich, dass ich es zumindest in den neuen Batman schaffe.
 

Zoom

Well-Known Member
Habe ihn gesehen. In seinen ruhigen Momenten war der Film sogar ziemlich gut. Alles in allem aber dann wieder seelenloser fast food von Netflix.

Reynolds spielt die immergleiche Rolle.
Der Knirps ist manchmal ganz witzig, aber naja...war mir manchmal einfach over the top.
Ruffalo ist nett aber lockt hier auch keinen hinterm Ofen vor.
Garner ist halt die Bilderbuch-Mom.
Bösewicht? Ja, gab es...

Generell finde ich es mittlerweile ein Unding wie Hollywood mittlerweile seine Helden präsentiert.
Dem Tode ins Auge blickend, fröhlich ein "whooo" nach dem nächsten von sich geben, als würde man gerade die neuste Achterbahn im Europa-Park fahren.
Von Star Wars bis Adam Project.
Steht eigentlich wirklich mal was auf dem Spiel oder ist alles nur noch ein Spiel im Film?
Vielleicht habe ich da andere Erinnerungen. Ein Will Smith hat während der Alien Invasion auch gerne mal rumgeschrien aber irgendwie war die Atmo da anders. Es war auch mal ernst. Es stand mal was auf dem Spiel. Aber heute? Naja...
 

Puni

Well-Known Member
Versteh was du meinst, aber ob da ein Blockbuster wie ID4 so ein gutes Beispiel für ist, wage ich zu bezweifeln. Die Piloten sind da doch, obwohl Menschen sterben, die ganze Zeit am rumblödeln. :biggrin:

Hab an dem Film übrigens überhaupt kein Interesse und wird genauso wenig geguckt wie Red Notice, The Tomorrow War und wie sie alle heißen.
 

Zoom

Well-Known Member
Ich habe ID4 genommen, weil es vom Spektakel ähnlich vergleichbar ist und trotzdem eine andere Atmosphäre hat.
Richtig, anfangs blödeln die Jungs noch rum. Der Kumpel von Will Smith zitiert noch einen Vorgesetzten, wodurch sich die Stimmung aber plötzlich ändert. Und sobald sie den Feind direkt angeflogen haben wurde es auch ruhig und ernster im Ton. Im Fight selbst macht Will Smith dann auch immer wieder Sprüche...aber das war ja dann eher um sich selbst Mut zu machen und ging in Richtung "Trashtalk".
Wenn ich dann Poe Dameron in Ep.7 sehe, wie er computerspielemäßig durch die Gegner fliegt und whooo und whaaa und juhuuuuu... genauso Rey und Finn gegen Tie Jäger...whoooo whaaaa...naja...bei mir kommt da keine Spannung mehr auf.
Fällt mir generell immer wieder und öfter bei Blockbuster auf heutzutage.
Mich nervt das extrem langsam...

Aber du weißt was ich meine und das reicht ja eigentlich hehe :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Fand den Film super - habe bekommen, was ich erwartet habe: tolle SciFi-Action/Effekte, Reynolds toll wie immer und endlich mal kein 120 min Film, sondern schön kurz verpackt.

Becks
 

Etom

Well-Known Member
Definitiv unterhaltsam mit einigen tollen Szenen. Das Ende hat mich nicht vollkommen zufriedengestellt, aber schlecht war es nicht.
 

Envincar

der mecKercheF
Der Film war für mich mal wieder die typische seichte Netflix Familienfilmunterhaltung. Aber gut solche Filme muss es auch geben und sind super für einen Samstag/Sonntag Nachmittag/Abend. Gefühlt gibt es aber nur noch solche Filme. Seichte Unterhaltung, bei der der Zuschauer nicht mehr seinen Kopf einschalten muss.

Die vermeintlich düstere Zukunft wird nur erwähnt...nie gezeigt. Hier hätte man super ein paar Entwicklungen der heutigen Zeit aufnehmen und weiterspinnen können. Aber nein das wäre vermutlich zu düster.

Keine Szene im Film wird irgendwie in Erinnerung bleiben. Fast Food Film wie @Zoom den Film betitelt hat, passt ganz gut.
 
Oben