The Asylum Trashfilme Sammelthread (Sharknado usw.)

S

SlyFan

Guest
@ Tyler
Dann darfst du keinen Film mehr sehen,denn das sind doch zu fast 90 % alles geklaute Sachen oder Remakes und die wollen auch nur verdienen.Und Asylum mach daraus doch kein Geheimnis...und trashige Unterhaltung ist es allemal,auch wenn ich auch net alle Titel "gut"finde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nichts anderes passiert bei Remakes und was weiß ich nicht alles. Und die von dir in Schutz genommenen Großstudios haben mittlerweile durch die Bank weg extra Tochterunternehmen gegründet und werten ihre einstigen Hits als DtD Sequels aus. Da ist es also nicht weit her mit Kreativität oder was weiß ich.
Was passierte denn z.B. als "The Ring" so ein großer Erfolg wurde? Ich muss doch nicht allen Ernstes die Plagiate, auch von Großstudios hier auflisten, oder? Es geht keinem Studio, keiner Filmfirma uaf diesem Planeten um Kreativität, sondern um Kohle.

Und Asylum macht halt, bis auf wenige Ausnahmen, nichts anderes,weil das Geschäftsprinzip aufgeht und ihnen offensichtlich rechtlich keiner was kann. Das es einen negativen Beigeschmack haben kann, weil sie sich grundsätzlich optisch an Cover der Vorbilder orientieren. Mag sein, auch wenn bei den o.g. Beispielen nicht anders verfahren wurde. Aber das ist auch so ziemlich das einzige, und selbst das nur eingeschränkt, was mich an den Jungs stört. Ansonsten sind sie eine Profitorientierte Firma wie alle anderen auch, die eine Nische entdeckt haben.
 
S

SlyFan

Guest
Ja,von daher ist es ganz ligitim was Asylum macht.Alle wollen die Kohle machen..und das kann man am besten mit Filmen,die schonmal Kohle gebracht haben.
Es gibt soviele wahrscheinlich richtig gute Drehbücher,die nicht verfilmt werden,weil den Studios das Risiko zu gross ist und setzen dann lieber auf ne Fortsetzung oder eine DVD Auswertung eines profitablen Erstfilms...
Und Asylum macht ja wie gesagt kein Hehl daraus...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was habe ich bezügllich Remakes gesagt? Genau, ich finde es zwar nicht gut, aber zumindest bezahlen sie schön für die Rechte und klauen nicht :wink:

Und nur weil Asylum kein Hehl daraus macht, dass sie mit Plagiaten Geld machen - tja, kein Wunder, wenn sich hier so einige Leute finden, die das nicht nur tolerieren, sondern auch noch finanziell unterstützen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also mich interessiert das schon, wenn jemand nicht die nötige Kreativität hat, um sich eine eigene Geschichte auszudenken.

Es ging in deiner Argumentation aber in erster Linie nicht um das bezahlte Geld, sondern um Kreativität. Und da tun sich beide nichts. Und mir als Endverbraucher ist es egal - frech ist es in beiden Fällen.

Und rechtlich scheint es ja nicht so einfach zu sein, sonst wäre die Firma schon dicht. Von daher ist auch diese Geschichte zumindest fraglich.

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass ich das unterstütze? Ich habe weniger Filme von Asylum gesehen als du.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Sid::oben: :super:

@Thread:
Was ist denn daran Frech, wenn jemand Geld dafür ausgibt einen Film neuaufzulegen? Wenn die Leute, denen die Rechte gehören sie doch freiwillig verkaufen, ist es doch im Einverständnis beider Parteien. Diebstahl ist Frech, aber Geld dafür auszugeben, ist eben kaufen und damit auch total legitim. Ob es unkreativ ist, steht wieder auf nem ganz anderem Blatt.

Ich persönlich schätze Remakes meistens auch nicht (hängt eben von dem Fall ab), aber ich schätze es sehr, wenn man heute noch Filme produziert, die einem etwas bieten, das man noch nicht gesehen hat. Wenn das unkreative Verhalten der Firmen im Endeffekt dennoch belohnt wird, ist es der Verbraucher schuld und nicht die Firma die es produziert. Denn wenn etwas erfolgreich ist, dann hat man den Leuten doch genau das gegeben was sie wollen (solange im Produkt auch drin ist, was versprochen wurde). Selbst schuld, wenn sich die Leute unnötige Remakes antun. Ich persönlich schätze kreativität und tue mir deshalb solche Geschichten garnicht erst an. :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Raphiw
@ Sid::oben: :super:

@Thread:
Was ist denn daran Frech, wenn jemand Geld dafür ausgibt einen Film neuaufzulegen? Wenn die Leute, denen die Rechte gehören sie doch freiwillig verkaufen, ist es doch im Einverständnis beider Parteien. Diebstahl ist Frech, aber Geld dafür auszugeben, ist eben kaufen und damit auch total legitim. Ob es unkreativ ist, steht wieder auf nem ganz anderem Blatt.

1. Frech war bezogen auf die kreative Ideenlosigkeit um die es primär ging. Es drehte sich ja gar nicht darum, ob Remakes usw. legitim sind, oder nicht.
2. Diebstahl - falls das auf Asyllum bezogen war - scheint ja zumindest rechtlich gar nicht so klar zu sein, sonst wäre bei den zahlreichen Klagen ja mittlerweile die Hütte zu. Statt dessen vergrößern die ihren Output.Und, das scheint ja immer noch nicht klar geworden zu sein, obwohl es mehrfach betont wurde: Ich bin kein Fan von Asylum und habe gerade mal einen gesehen. Doch die verfeinern nur das, was die Großstudios auch machen und haben ihre kleine Nische gefunden. Ich spreche nirgends über die Qualität der Filme.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich finde Asylum geil. Die Filme sind alle Müll, aber der Spaß der drin steckt... unbezahlbar. :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke, dass denen nur relativ wenige Klagen ins Haus flattern, weil es im Endeffekt auch Werbung für das Original ist.
Aber man hat ja schon hin und wieder mal davon gelesen, dass die häufiger Probleme mit den Rechten haben. Kann mich aufjedenfall an irgendwas in der Art erinnern.

Was die "Frechheit" betrifft, so bezieht sich das Wort Legitim darauf, das es eben nicht frech ist wenn man für die Rechte Geld ausgibt und nicht darauf ob Remakes ansich legitim sind. Kleiner aber feiner Unterschied.

Bsp.: Quarantäne war ein unnötiges Remake, da Rec schon vollkommen ausreichte. Leider sind in Amerika ausländische Filme meistens eher unbeliebt. Deshalb haben sie die Rechte gekauft, womit die Produktion von Rec auch einverstanden war. So hatte jeder was davon, denn die Amis konnten unnötigerweise diesen Film eins zu ein Nachdrehen und die Firma die Rec produzierte hat eben dafür als Entschädigung die Kohle kassiert. Der Inhalt ist zwar komplett geklaut, aber eigentlich auch nicht geklaut, da er gekauft wurde. Deshalb ist es zwar sehr unkreativ, aber Ok.

Bsp2.: Man ist eine unbekannte Firma und will Bekanntheit erhalten, indem man einfach einen Film mit der selben Thematik und einem ähnlichen Namen
dreht, ohne das die Person bei der man es klaut großartig entschädigt wird. Das ist unkreativ, das ist dreist und das ist frech.

Die Beispiele sind zwar jetzt nicht die besten, aber ich denke du verstehst wie ich das meine. :bye:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin immer wieder erstaunt über Asylums Kreativität. Ich hätte den Film ja einfach 2013 genannt.

:ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt ja herausragend. :ugly:

Ich bin ja mal sehr auf Die Prinzessin vom Mars gespannt, hab gestern mal ein wenig reingeguckt, aber die volle Ladung geb ich mir wohl heute im Laufe des Tages. :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Also was ich bisher gesehen habe, sah extrem dröge aus und Traci Lords sah extrem verbraucht aus (okay, dass kommt jetzt vielleicht nicht sonderlich überraschend :ugly: ). Bin sehr, sehr gespannt. :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Wer guckt denn Mega Piranha von euch beiden?Der sieht ja nun wirklich zu geil aus. :omg:
 
Oben