The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Insgesamt muss ich zum Thema sagen, ich wär sowieso dafür Batman mal ein paar Jahre in Ruhe zu lassen.
Sehe ich auch so. Wenn der Film allerdings wirklich 2021 kommt, hatte man zumindest 4 Jahre keinen Batman auf der Leinwand.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Tom Hardy. Einfach immer Tom Hardy. Der kann dann auch gleich nochmal Bane spielen und den Joker und außerdem auch gleich noch Clayface, den Pinguin und Catwoman. :hae:
 

Trohan

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die hier so genannten Kandidaten zusammen zu fassen. Bringt interessante Perspektiven.

Erstmal die beiden letzten ehemaligen zum Vergleich:

Christian Bale
45 Jahre (38 das letzte mal in der Rolle), 183cm

Ben Affleck
46 Jahre (44 das letzte mal in der Rolle), 192cm


Vermutlich zu alte Kandidaten:

Sebastian Stan
36 Jahre, 183cm
Ü35, daher vermutlich vom Profil her grenzwertig, aber fände ich gar nicht schlecht. Hat das Gesicht, kann ausreichend spielen, hat Comicerfahrung.

Boyd Holbrook
37 Jahre, 188cm
Ebenfalls von Alter her zu knapp. Schauspielerisch auch m.E. etwas limitiert.

Tom Hiddleston
37 Jahre, 188cm
Goode hat mich auf ihn gebracht. Knapp, was das Alter angeht. Sehr knapp. Aber interessante Überlegung. War schließlich auch schon fast Thor.

Jake Gyllenhaal
38 Jahre, 182cm
Meine Traumbesetzung neben Brolin, aber leider jetzt schon so alt wie Bale zu TDKR-Zeiten und damit wahrscheinlich aus dem Spiel.

Joel Kinnaman
39 Jahre, 183cm
Physisch passend, optisch passend, leider zu alt und nicht immer überzeugend.

James Franco
40 Jahre, 180cm
Guter Schauspieler, aber nein. Für mich kein Batman Kandidat. Plus zu alt.

Matthew Goode
40 Jahre, 184cm
Hmmmpf... müsste gut zulegen und trotzdem wäre es auch nur ein Wayne in meinen Augen. Ist zudem zu alt...

Michael Fassbender
41 Jahre, 183cm
Wäre eine tolle Wahl, nach Jake Gyllenhaal. Bloß leider ebenso wahrscheinlich.

Scott Adkins
42 Jahre, 178cm
Zu alt, recht klein für Batman und bei ihm würde mir schwer fallen, den Bruce Wayne in ihm zu sehen. Körperlich, optisch und vom Skill her aber nahezu perfekt für Batman.

Alexander Skarsgård
42 Jahre, 194cm
Uffz... hätte das Alter nicht bei ihm erwartet. Wäre aber m.E. eine interessante und passende Wahl gewesen. Schade.

Bradley Cooper
44 Jahre, 185
Leider zu alt, aber hätte einen tollen Bruce Wayne abgegeben.

Josh Brolin
51 Jahre, 178cm
Out of Reach, weil noch älter als Affleck und an der Grenze zu zu klein, aber der hätte die Rolle gerockt!

Vermutlich zu kleine Kandidaten:

Richard Madden
32 Jahre, 177cm
Robb Stark könnte mit viel Wohlwollen durch die "so groß musst du sein um einsteigen zu dürfen" Messlatte rutschen. Optisch okay, aber was seine Art und sein Spiel angeht bin ich nicht ganz sicher. Wie gesagt, viel Wohlwollen nötig.

Taron Egerton
29 Jahre, 175cm
Ich mag den Typen nicht. Würde mir gar nicht zusagen.

Zac Efron
31 Jahre, 173cm
Keine Sorge. Zu klein.

Kit Harrington
32 Jahre, 173cm
Ich weiß nicht, wie er ständig auf einer Kandidatenliste landen kann. Sein Gesicht strahlt permanente Unsicherheit aus. Das mag zwar als Jon Snow passend sein, also als jemand der vom Schicksal in Schuhe gedrückt wird, bei denen es einen großen Teil der Spannung ausmacht, nicht zu wissen ob er rein wächst... aber als Batman ein no go.


Auf dem Papier passend:

Liam Hemsworth
29 Jahre, 191cm
Ich weiß nicht. Ja, auf dem Papier passend, aber er guckt mir wirklich permanent zu treudoof drein. Wäre seeeehr skeptisch.

Armie Hammer
32 Jahre, 196cm
Ui, ist der groß... und jünger als er aussieht. Langsam verstehe ich, warum er schon mal von George Miller für die Rolle gecastet wurde. Hab ihn bisher in keiner so ernsten Rolle gesehen, wie es Batman verlangen würde, daher naja... aber gut, Chris Evans packt den Cap ja auch. Würde ich eine Chance geben.

Garrett Hedlund
34 Jahre, 186cm
Wirkt irgendwie nicht gesetzt genug und was sein Schauspiel angeht... hmpf... keine Ahnung. Hab ich keine Meinung zu. Aber es gibt m.E. schlechtere Alternativen.

Aaron Taylor-Johnson
28 Jahre, 180cm
Wäre interessant. Durchaus. Vielleicht zu knapp von der Körpergröße her. Ansonsten denkbar, m.E.

EDIT
Goode, Hiddleston und Taylor-Johnson noch hinzugefügt.

Oh nice work, dafür haste Dir einen Cookie verdient!

Ich hätte noch einen! :wink: Tyler Kitsch
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Insgesamt muss ich zum Thema sagen, ich wär sowieso dafür Batman mal ein paar Jahre in Ruhe zu lassen.
Der letzte Solo Batman ist bald 7 Jahre alt. In meinen Augen hat die Fledermaus lange genug geruht.
Außerdem haben wir etliche Batman Bösewichte noch gar nicht auf der großen Leinwand gesehen. Wird Zeit, dass sich das ändert.
 

McKenzie

Unchained
Der letzte Leinwandauftritt von Batman war aber 2017, und von dem muss ich mich noch erholen. Bzw. sollte man etwas Gras über die Sache wachsen lassen :shrug:
 

Clive77

Serial Watcher
Natürlich ist David Mazouz die logische Wahl. Der wird am Ende von "Gotham" als Batman dastehen, ist jung und falls er nicht groß genug sein sollte, wächst der bis 2021 sicher noch ein bisschen. :biggrin: :cool:
 
R

RickDeckard

Guest
Spontane Idee - eigentlich total Banane !

Aber wo Danny Elfman schon sein 1989 Batman Theme in Justice League untergebracht hat... warum greift Warner Brothers nicht auf Joseph Gordon-Levitt zurück.. der hat ja FAST das Cape von Bale´s Batman aufgegriffen in The Dark Knight rises :ugly:

Und so bekloppt das klingt ... viel verändert hat dass DCEU die Nolan Richtung auch wieder nicht (stopp nicht losschreiben - erst erklären lassen wie ich es meine).

Nicht nur dass man schon in Man of Steel David S. Goyer und Christopher Nolan als Drehbuchautoren mit ins Boot geholt hatte, so war das Batmobil eine Mischung aus dem Flitzer der Burton Reihe, und dem Panzer aus der Nolan Reihe... der Anzug seit Burton´s Batman schwarz (in den Comics glänzte er immer Comicfarbtechnisch in Blau-Schwarz, wobei hier Nolan ein gewissen Blau in THE DARK KNIGHT als Grundfarbe einsetzte, das DCEU eher bei Schwarz blieb).

Also - wenn doch eh schon die Katastrophe da ist (und das ist sie in meinen Augen) - warum dann nicht alles durcheinanderwerfen und Levitt ins Boot holen ... ok ihm fehlt dass Kinn :check:

ja ich geh ja schon ins Bett...
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Als ich damals erfahren habe Affleck sei nach Bale der neue Batman, war ich einfach nur enttäuscht. Das passt ja überhaupt nicht... was wird das werden...schade um die Figur Batman dachte ich mir.
Jetzt trau ich mich behaupten Affleck war mit bisher der (für mich) passendste Batman aller Zeiten. Dieses Dark Knight gefühl brachte er einfach perfekt auf die Leinwand.

Jetzt hört man Aflleck ist aus dem Spiel :crying: und ich steh wieder da, wie schon nach Bale. Aber gerade das macht mir jetzt Hoffnung auf einen neuen, vielleicht noch geileren Bats.
Ich werde mir Sache einfach mal ansehen und hoffe DC wissen was sie da tun :unsure:
 

Danny O

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Natürlich ist David Mazouz die logische Wahl. Der wird am Ende von "Gotham" als Batman dastehen, ist jung und falls er nicht groß genug sein sollte, wächst der bis 2021 sicher noch ein bisschen. :biggrin: :cool:


ne Lass mal der Junge wirkte schon immer Weich gewaschen auch wenn er in Späteren Staffeln seine Momente hatte, und das die Serien Schauspieler für ganze Filme übernommen werden ist ja auch nicht die Regel z.b Flash

Und zu Deathriders List, nix dabei was z.b unter 30 liegt keiner Strahlt etwas wirklich ernsthaftes aus um Batman würdig zu sein. hoffe da kommt bald was :sleeping:
 

Rhodoss

Well-Known Member
RickDeckard schrieb:
(in den Comics glänzte er immer Comicfarbtechnisch in Blau-Schwarz, wobei hier Nolan ein gewissen Blau in THE DARK KNIGHT als Grundfarbe einsetzte, das DCEU eher bei Schwarz blieb).
du hast lange keine Comics gelesen oder? :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Zwar nur Gerüchte, aber hier auch eine interessante Casting Liste:

https://www.batmannews.de/gothamglobe/the-batman-moegliche-kandidatenliste



Was meint ihr? :smile:
 

Deathrider

The Dude
Raphiw schrieb:
Zwar nur Gerüchte, aber hier auch eine interessante Casting Liste:

https://www.batmannews.de/gothamglobe/the-batman-moegliche-kandidatenliste

Was meint ihr?
Nicholas Hoult gar nicht auf dem Schirm gehabt.

29 Jahr, 190cm

Der müsste mehr als alle anderen in die Muckibude. Ansonsten passt er ins Profil und kann ordentlich spielen.

Also ihn und Taylor-Johnson lasse ich von denen die auf der Liste stehen durchgehen. Der Rest der Liste ist mal wieder mehr oder weniger Quatsch, m.E. ... Wobei mir Jack O'Connell gar nix sagt. Kann der was?

Matt Reeves soll dabei den Hauptaugenmerk auf schauspielerische Leistung legen, anstatt auf Körpergröße und Physis.
Sinnvolle Einstellung. Vielleicht sind dadurch wieder ein paar der anderen Kandidaten im Rennen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hatte ASA Butterfield zwar als Witz vorgeschlagen, aber dabei fällt mir ein, das ich ihn mir als Robin gut vorstellen könnte. Und einen guten Robin hatten wir noch nie auf der Leinwand. Die Schumachers zählen genau so wenig wie boy Wonder levit.
 

Deathrider

The Dude
Raphiw schrieb:
Ich hatte ASA Butterfield zwar als Witz vorgeschlagen, aber dabei fällt mir ein, das ich ihn mir als Robin gut vorstellen könnte. Und einen guten Robin hatten wir noch nie auf der Leinwand.
Das kann noch lange... laaaaaange warten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Deathrider schrieb:
Raphiw schrieb:
Ich hatte ASA Butterfield zwar als Witz vorgeschlagen, aber dabei fällt mir ein, das ich ihn mir als Robin gut vorstellen könnte. Und einen guten Robin hatten wir noch nie auf der Leinwand.
Das kann noch lange... laaaaaange warten.
Wenn man ggf schon auf mehrere Teile abzielt, sowie bei der TDK Trilogie, warum sollte man nicht nebenher noch das Drama der Flying Graysons erzählen? Könnte bei so einem langem Script ein schöner Sideplot oder eine Geschichte in der Geschichte sein. In Teil 2 wäre ein Zusammenführen dann easy. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine O'Donnell Fans hier? :biggrin:

Schade drum, dass Batfleck nix Besseres spendiert bekam. Die Eröffnungsszene von BVS ist großartig, die Befreiung von Supermans Mama und die eine Batmobilszene sind ganz gut. Der Kampf gegen Superman ist nicht schlecht inszeniert, aber sonst? Sobald er vorbei ist, ist der Film für Batman vorbei. Der SS Cameo war belanglos, in Justice League macht er fast nix außer blöde Sprüche zu liefern (er hätte Steppenwolf besiegen müssen) und sein Material? Der Anzug mit den kurzen Öhrchen sah komisch aus, Batmobil und Batwing waren mäh, Flying Fox und Nightcrawler sogar total unförmiger Kappes.

:ugly:
 
Oben