The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Dem Studio ist alles recht, was Kohle einspielt.
Die würden auch 3 Pudel zusammenbinden und in ein Batman Kostüm stecken, wenn das eine sichere Milliarde wäre.
 

Cartman

Well-Known Member
Warum gab es eigentlich nie ein Dark Knight Spin off mit Nightwing. Der Rest der Crew hätte ja bleiben können. Und man hätte ein Batgirl einführen können. Mit Nolan als Produzent wäre das bestimmt kein Flop geworden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hätte man heute bestimmt direkt für HBOMax in Auftrag gegeben. Aber 'damals' war wohl noch nicht die Zeit dafür.
Aber auch so ist für mich die Nolan-Trilogie, auch Teil 3, eine schöne runde Sache. Auch mit diesem Ende.
 

Cartman

Well-Known Member
Klar ist das ne Runde Sache. Aber wäre auch eine gute Chance gewesen ohne Nolan mit weniger bekannten Figuren weiter zu machen.
 

Puni

Well-Known Member
Will hier ja nicht den Meckermax machen, aber rund? Dafür, dass wir drei völlig unterschiedliche Gothams haben, die Filme auch total unterschiedlich und irgendwie willkürlich aussehen und man mit TDKR einfach fast alles versemmelt hat, was man beim Abschluss einer Trilogie nur versemmeln konnte, würde ich nicht auf die Idee kommen das ganze als rund zu bezeichnen. Als Einzelfilme an sich sind BB und TDK sicherlich rund, aber als großes ganze nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Gotham sollte sich doch immer bewusst mit der aktuellen Situation ändern. In BB ist es wegen der Kriminalität extrem heruntergekommen, in tdk haben wir den wirtschaftlichen Wachstum was man an den Wolkenkratzern und dem kühlen Blaufilter sieht und der TDKR soll ein Gotham darstellen, das in seinen letzten fetten Jahren lebt, bevor es zu einem Börsen Crash kommt... Gotham als Zivilkriegsszenario.
Ich fand das schon stimmig. Das einzige was nervte war die schlechte Umsetzung von Bane, seiner Chefin einige Längen. Aber ansonsten fand ich eigentlich alles Topp
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also ich schaue mir TDKR immer wieder gerne an. Alleine die Eingangssequenz ist besser als alle Actionszenen in Aquaman und Wonder Woman zusammen.
Im Grunde sind alle Actionszenen wunderbar große, wuchtige Set-pieces. Zudem ist TDKR der emotionalste der Trilogie. Das bedeutet nicht automatisch "gut" und auch bleibt der Teil für mich das Schlusslicht der Trilogie. Aber Alfred am Grab, Batman offenbart Gordon das er Bruce Wayne ist, die Schlussszene. Die funktionieren, weil Nolan hier unter all dem Superheldenkram dreidimensionale Figuren geschaffen hat, die einen interessieren. Was überhaupt nicht selbstverständlich ist, schaut man sich andere Filme aus dem Subgenre an.
Was auch im kulturell aktuellen Bezug widerklingt, der nach religiösem Fanatismus (Begins), höherer Gewalt bzw. dem aus Chaos resultierenden Verrohung der Menschen (TDK), sich nun dem Raubtierkapitalismus und seiner ausbeuterischen Natur, welche jeden Tag hunderttausende Bane's zu erschaffen vermag, widmet und damit die Bat-Schurken jeweils zu Allegorien wirklicher Zivilisations-Bedrohungen macht, anstatt bloß zu Typen, die doll Hauen können.
Das muss man nicht machen und kann man nicht mögen aber eben auch darin ist TDKR zumindest eine konsequente Weiterführung tieferer Themen und ein gelungener Abschluss, meiner Meinung nach.
Allgemein bieten die drei Filme aber so viel, dass selbst der "schlechteste" der Reihe noch ein guter Blockbuster ist.
 

Primetime

Well-Known Member
Momentan gehen bei Twitter, Reddit & Co. Meldungen bezüglich eines Test Screenings umher. Angeblich konnte einige Leute einen etwa 3-stündigen Raw Cut des Films sehen. Laut einigen Aussagen soll es sehr in Richtung Horrorfilm gehen und Paul Dano sei wohl sehr unheimlich als Riddler.

Sollte man natürlich mit einer gewissen Skepsis begegnen.

 

Metroplex

Well-Known Member
Will hier ja nicht den Meckermax machen, aber rund? Dafür, dass wir drei völlig unterschiedliche Gothams haben, die Filme auch total unterschiedlich und irgendwie willkürlich aussehen und man mit TDKR einfach fast alles versemmelt hat, was man beim Abschluss einer Trilogie nur versemmeln konnte, würde ich nicht auf die Idee kommen das ganze als rund zu bezeichnen. Als Einzelfilme an sich sind BB und TDK sicherlich rund, aber als großes ganze nicht.
Ich finde auch die Filme sind total überbewertet. Es mögen unterhaltsame Filme sein, aber sie handeln blöderweise von einem total unfähigen Batman?
Wie lange war Batman aktiv im Nolanverse, 6 Monate?
Im ersten Teil wird er noch ausgebildet und wird erst so gegen Mitte zu Batman, dann am Ende des Films kommt schon der Teaser mit dem Joker, welchen er im zweiten Film aber noch nicht kennt, das heisst viel Zeit kann da nicht dazwischen gelegen haben.
Und wenn ich mich recht erinnere geht Batman am Ende vom Film mehr oder weniger in Pension da er ja jetzt aktiv von der Polizei gejagt wird.
Irgendwie macht er sich noch das Knie kaputt und legt sich acht Jahre auf die faule Haut.
Wegen Catwoman und Bane kommt er wieder aus der Versenkung und wird direkt bei seinem Comeback fast umgebracht und ernstlich verletzt.
Er schafft es dann pünktlich zum Showdown zurück nach Gottham um mit Brennpaste ein Batman Logo auf eine Brücke zu malen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Frage ist wie lange hat Batman den Joker nicht als wichtig eingestuft.

Nur weil der eine Karte irgendwo liegen lässt, heisst das nicht der Joker ist voll im Geschäft oder vllt war der Joker auch noch dabei sich selbst zu finden.
Hab die Szene aber nicht mehr 100% im aber Batsi sagt glaube ich du der Karte des Jokers:" Darum kümmere ich mich später."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ohja, da wär ich auch wohl dabei. Mit Popcorn und eiskalter Cola mit Eiswürfeln drin.
 
Oben