The Bear - Disney+

Presko

Don Quijote des Forums
ich hoffe einfach, sie finden dann auch rechtzeitig ein gutes Ende, und reiten das Pferd nicht tot.

Noermel

Well-Known Member
Soooo bin durch.

Von allen bisherigen Staffeln ist die 3te leider die schwächste.
Dennoch nat. eine überragende Serie. Allein die erste Folge ist ein Meisterstück für sich selbst.
Danach gehts direkt ins gewohnte Chaos nur eben in anderem Look und Umgebung.

Eine richtige Terror Folge wie die Weihnachtsfolge gibt es nicht aber die erste 3 Folgen sind trotzdem alles andere als easy to watch.

Finale rettet dann zumindest teilweise und gibt auf zumindest eine Sache endlich Aufklärung.

Wird eine lange harte Wartezeit auf S4.

Some Spoilers: So richtige Spoiler gibts gar nicht aber die Pankiattacke von Sydney ist schon heftig am Schluss. Wenn sie bleibt ist sie am Arsch weil Carm sich wohl nicht ändern wird und wenn sie geht enttäuscht sie ihn und den Rest und muss komplett alleine ihren Weg weiter gehen.
Auf eine Konfrontation mit seinem Nemesis warten wir ja schon seit S1 und nun war es endlich soweit. Der Mann der Carm zu dem Macht was er heute ist. Eig reicht doch auch ein okay Chef aber wenn man eben der John Wick der Küche sein möchte hat das halt auch seinen Preis. Niemand hat ihn gezwungen dort zu arbeiten und sich komplett niedermachen zu lassen. Aber es war ihm wohl lieber als zurück zur Familie. Erinnert mich an das Ende von Frago S1
"Are your shure thats what you want Lester ?" Ja auch hier wurde mit dem Teufel gespielt und ein Mensch wurde zu einem anderen Mensch.( Täglich neues Menü IST GEISTESKRANK das braucht kein Mensch macht 0 Sinn und wüßte auch kein Sterne Restaurant wo das wirklich so der Fall ist selbst für eine normales Restaurant eig nicht zu stemmen) Richtig blöd wird es dann nur wenn eben die Mitarbeiter unter dem eigenen Ego und der Sucht nach Perfktion leiden. Aber wie heißt es so doch: Its lonley at the top. Soviele fragen offen: Was sagt die Review , was mach Sydney , muss The Bear schließen und was wird mit Claire ?

Zuletzt bearbeitet:

.adversus

Well-Known Member
Ich habe damit dieses Jahr auch mal angefangen, aber ich bin nicht richtig warm damit geworden. Hatte auch Staffel eins schon fast durch, also ich habs probiert 🥲

Scofield

Fringe Division
Ich habe damit dieses Jahr auch mal angefangen, aber ich bin nicht richtig warm damit geworden. Hatte auch Staffel eins schon fast durch, also ich habs probiert 🥲
Ja die Serie ist auch echt zu speziell. Entweder kommt man schnell in den Flow , oder man sieht selbst nach 10 Folgen kein Land.
Hab es auch ein wenig schwierig gehabt zu beginn , aber mit der Zeit sind mir die ganzen Charaktere doch sehr ans herz gewachsen.

Bin auf Season 3 gespannt.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
War gerade hart angefixt, als ich was von S3 las. Aber bis wir durch D+ dazu kommen, dauert es ja noch etwas länger.

Scofield

Fringe Division
War gerade hart angefixt, als ich was von S3 las. Aber bis wir durch D+ dazu kommen, dauert es ja noch etwas länger.
Ja war auch am überlegen nun einen Stream zu finden ,aber werde wie Du auch auf Disney+ Release warten.
Habe sowieso im moment genug zu tun mit Seal Team und Lucifer. Dazu hat glaube ich Disney immer 3-6 Monate später die aktuelle Staffel hinzugefügt.

Noermel

Well-Known Member
Also ich bin richtig gespannt auf die Meinungen speziell zum Finale

Ja mein Leben stoppte aber das war der Punkt. Keine Claire keine Freunde keine Familie nichts. Wer exzellent sein möchte hat keine Platz für sowas. Hatte Yuri Orlov auch nicht wenn man der beste Waffenhänder der Welt sein möchte. Be carefull what u wish for.

Clive77

Serial Watcher
Staffel 3 gestern durchgebingt und bin nach wie vor begeistert. Am besten hat mir die Tina-Episode gefallen, da hatte ich teilweise Tränen in den Augen (vor allem das Gespräch zwischen ihr und Michael - der Hammer!). Aber auch die anderen Figuren wurden (wie erwartet) gut eingefangen und präsentiert.
Mich stört zwar, dass wir quasi bei keiner Folge das eigentliche "Ende" erleben, welches an sich positiv sein sollte, aber das gehört wohl dazu - ebenso wie die vielen unbeantworteten Fragen am Ende der Staffel.
Carmens Nemesis hat mich übrigens an meinen alten Chemie-Lehrer erinnert - der war auch immer super streng und hat die Leute bei den kleinsten Fehlern runtergemacht, obwohl er immer nur das beste für die Schüler im Sinn hatte (was sich aber auch erst später herausstellte).

Bin jedenfalls froh, dass die vierte Staffel in trockenen Tüchern ist und vielleicht auch nicht lange auf sich warten lässt. Am meisten gespannt bin ich auf Sydney und ihren weiteren Weg. Könnte verstehen, wenn sie dem "Bären" den Rücken kehrt, aber andererseits geht sie damit dann ja auch wieder ein Risiko ein, weil kompletter Neuanfang und dann auch garantiert allein und erstmal ohne Team (in der Küche).

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Angefangen mit Staffel 1. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich zwei, drei Folgen brauchte. Wird weiter geschaut.

Scofield

Fringe Division
Auch gestern Season 3 beendet.
Season 3 war gut , aber kam nicht ansatzweise an die beiden Vorherigen Staffeln ran. Dafür hatte die neue Season doch starke Probleme was das Pacing anging.
Was mich gestört hat war das der Gesamt Plot relativ still stand nach dem fantastischen Season 2 Finale. In den 10 Folgen gab es kaum Fortschritt der vorhandenen Storylines. Gefühlt baute die gesamte Staffel nur die Weichen für Season 4 auf. Ein wenig ärgerlich da diese erst in späteren 2025 kommen soll.

Natürlich gab es wieder wirklich beeindruckend gute Szenen wie die Tina & Michael Szene in Episode 6. Die war wirklich WOW !!!! Die wohl beste "The Bear" Szene der ganzen Serie. Allgemein sind die ganzen Jon Bernthal Flashback Szenen für mich immer die Highlights der Serie.

Dazu gab es wieder geniale Gastauftritte die wirklich großen Spaß gemacht haben. Alleine die John Cena Folge war wirklich Comedy Gold. Die Gespräche um die "Heimsuchung" konnten einem ja nur ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Dennoch waren viele Folgen einfach nur Lückenfüller und fehlten sich ein wenig seltsam an. The Bear war schon immer sehr Seltsam , aber hier in der Season gab es halt viel Content der überhaupt nicht wichtig war für die Storyline. Die Folge um die Geburt mit Jamie Lee Curtis fand ich persönlich echt schrecklich. Ja da gab es wieder Emmy würdige Szenen , aber fühlte sich auch zu gleich sehr nichtssagend an. Die Staffel hat im großen und ganzen die Storyline zu wenig vorangebracht , um dann noch 42 Minuten mit solchen Szenen zu vergeuden.

Das ist meckern auf hohen Level , denn die Serie ist für mich immer noch das beste was TV momentan zu bieten hat. Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht , weil ich mehr erwartet habe.

Mal sehen was uns in Season 4 erwartet

Envincar

der mecKercheF
Ich denke die Staffel sollte jedem Charakter eine Folge geben ein bisschen Tiefe zu bekommen und einen Hintergrund. Hat mal besser und mal weniger gut geklappt und deine Kritik kann ich nachvollziehen und ist fraglich ob es das gebraucht hat ... letztlich aber immer noch besser als gaaaaaaanz viel andere Serien da draußen.

Oben