The Best Movie Fights

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tetsuo
Ich finde generell die Musik in Filmen sehr wichtig, auch in Kampfszenen. Die Musik dient halt zur Atmo, und in Kill Bill find ich den kompletten Soundtrack "genial".

Aber naja...
das ist einfach nur Geschmackssache(...)
:wink:

Denkst du ich nicht? :wink: Filmmusik ist mir immens wichtig und wird recht häufig von mir gehört. Aber ich bin einfach kein Freund von "normaler" Musik in Filmen, ich will orchestrierte und extra für den Film komponierte Musik und allein deshalb kann ich mit der Kill Bill Musik nicht sonderlich viel anfangen. Aber wie gesagt: Geschmackssache.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, ich kann mit den anderen Tarantino-Soundtracks durchaus etwas anfangen (Pulp Fiction ist genial und Jackie Brown ist auch nicht verkehrt). Aber die Atmo wird in meinen Augen eben in den meisten Szenen nicht passend eingefangen (bei Kill Bill), zumindest meiner Meinung nach, da wäre mir halt eine passende neu-komponierte Musik lieber.
 
V

vlad

Guest
Also mir gefallen die Fight-Szenen aus Kill Bill, gehören aber bei weitem nicht zu meinen Lieblingsszenen.
Wurde die Szene aus Revenge of the Warrior schon erwähnt, in der er gegen Lateef Crowder kämpft? Die ist nämlich auch klasse.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tetsuo
Original von Mestizo
Ne, ich kann mit den anderen Tarantino-Soundtracks durchaus etwas anfangen (Pulp Fiction ist genial und Jackie Brown ist auch nicht verkehrt). Aber die Atmo wird in meinen Augen eben in den meisten Szenen nicht passend eingefangen (bei Kill Bill), zumindest meiner Meinung nach, da wäre mir halt eine passende neu-komponierte Musik lieber.

Naja, Tarantino´s Kill Bill ist ja bekannterweise ne Hommage an Klassiker aus dem Western & Asia Genre, und dem entsprechend hat er auch Musik aus solchen Filmen "geklaut" und in Kill Bill eingetzt, gibt doch nix passenderes.:squint:

Es ist mir gänzlich egal, ob es nun eine Hommage ist oder nicht. Ich finde die Musik unpassend, da kann ich mit der Musik bei anderen alten Eastern deutlich besser leben, weil es eben dazugehört hat und es hier teils wie ein Fremdkörper auf mich(!) wirkt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und nein, ich mag Kill Bill sogar sehr gerne, beide Teile. Ich sagte, dass die Musik in dem Film wie ein Fremdkörper wirkt, weil der Film einfach nicht aus der Zeit stammt, wie die Eastern und Western. Ich sagte außerdem nicht, dass ich die Musik grundsätzlich schlecht finde. Die anderen Elemente, die in dem Film untergebracht sind, passen für mich so wie sie sind zusammen, aber in manchen Teilen kann ich mit der Musik einfach nichts anfangen.
 
M

Master Chief

Guest
@ Tetsuo:
Tja jeder hat halt eine andere Meinung :wink:

Mir gefielen die Kill Bill Filme ausgesprochen gut, dennoch finde ich die Kämpfe nicht so spektakulär. Deswegen gehören sie für mich, nicht zu den "Best Movie Fights".
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tetsuo
Original von Mestizo
Die anderen Elemente, die in dem Film untergebracht sind, passen für mich so wie sie sind zusammen, aber in manchen Teilen kann ich mit der Musik einfach nichts anfangen.

hmm, naja, ich find ALLES passend, Zumal eine Hommage ohne die passenden "geklauten" Musikstücke keine richtige Hommage wäre.

Freut mich für dich (und das ist wirklich nicht ironisch gemeint), aber ich sehe es halt einfach anders. Wir kommen da wohl nicht auf einen grünen Zweig.
 

Wendigo

New Member
Kp obs schon gepostet wurde aber die Fightszenen aus Fight Club find ich extrem hart und gut..


Die Fights aus Fearless sind gelungen und zwar noch nicht gesehen aber die Fights aus Ip Man (Youtube) rocken auch schon extrem.
 
Oben