The BFG: Big Friendly Giant - Steven Spielberg

Revolvermann

Well-Known Member
Nach dem Teaser nun der offizielle

Trailer






----------------------------------
Spielberg an einer fantastischen Kindergeschichte, müsste mich eigentlich direkt abholen. Tut es bislang aber leider nicht. Sieht nicht schlecht aus aber der Funke springt bisher nicht über.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz ehrlich? Mein Interesse ist damit erheblich gesunken.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Komischer Trailer, der mir keine besondere Lust auf den Film macht. Lust auf den Film ist allerdings trotzdem genug vorhanden, ein schlechter Trailer hat ja nun auch gar nichts zu heißen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sophiechen und der Riese mit den Flummi-Beinen? Mit einem ähnlichen Plastik-Riesen Look wie Jack and the Giants. Nein, leider irgendwie nicht meins, so bisher.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der Film feierte kürzlich seien Premier in Cannes und wurde dort eher gemischt, dennoch eher im Bereich des Positiven, aufgenommen.

Hollywoodreporter
An uncanny thematic mirror to E.T. some 34 years later, Steven Spielberg and Melissa Mathison’s The BFG emerges as a conspicuously less captivating, magical and transporting experience than its classic forebear.


collider
A ginormous film? It doesn’t quite size up.
Rating: B-
Allerdings eine schlecht geschriebene Kritik, denn es wird lediglich der Film zusammengefasst und am Ende eine Note hinzugeklatscht, ohne diese zu begründen.

The Film Sage
CGI loses the day in Steven Spielberg’s The BFG, a partly motion-captured, eco-minded adaptation of Roald Dahl’s adored children’s book that leans so heavily on green-screen trickery that even Mark Rylance’s kind eyes — squinting out from that computer-generated abyss — can’t save it from mediocrity. The plotline of a friendly, dream-blowing giant who takes an orphaned girl under his wing has the great director’s name all over it, but those expecting something for the whole family here may feel a little let down. That is, unless fart-propelled corgis fizzing around Buckingham Palace is your kind of thing. (However, that’s nowhere near as funny as it sounds.)

Der Film wird vor allem mit E.T. verglichen, mit welchem er thematische Ähnlichkeiten hat und kommt nicht ganz an dessen Qualitäten ran. Vor allem kritisiert werden, die Lauflänge, der Humor (zu kindisch) und dass das ernste Thema der Freundschaft und Träume nur sehr oberflächlich behandelt wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Spielbergs Neuadaptation von Doom startet diese Woche.

Riesig?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Eigentlich habe ich den fest für diese Woche eingeplant. Es ist Spielberg, weswegen der Kinobesuch eigentlich obligatorisch ist. Die Meinungen sind ja grundsätzlich auch einigermaßen positiv. Ich freue mich jedenfalls drauf.​
 

Envincar

der mecKercheF
Wundert mich, dass der im Sommer läuft. Find den vom Feeling her eher wie ein Winterfilm...nicht dass ich ihn mir angucken würde....aber so rein vom Feeling.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das es nichtmal zum neuen Spielberg ein paar Meinungen gibt, stimmt mich schon etwas traurig (Selbst allerdings auch schuldig), echt noch keiner gesehen? Ich versuchs ja irgendwie noch...
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ist für mich eindeutig ein Kinderfilm, den ich mir irgendwann mal anschaun werde, aber sicherlich nicht im Kino. Wird vermutlich den meisten anderen auch so gehen, die keine kinder haben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bridge of Spies hat aber auch schon keiner gesehen :nene: (Inklusive mir :nene: ).

Habe hier extra noch zur Vorbereitung das Buch gelesen, und es ist tatsächlich eins von Dahls harmloseren, aber trotz seiner etwas zurückgeschraubten Bösartigkeit sollte auch für Erwachsene ohne Kinder noch was dabei sein. Der fantastische Mr. Fox und Charlie und die Schokoladenfabrik waren doch auch gut. Und wann gibts eigentlich mal eine Neuverfilmung von Hexen hexen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach ja, Bridge. Der liegt auf dem Stapel. Aber irgendwo mittig. Noch nicht in Stimmung gewesen.
Hier hab ich die PV nicht geschafft. Sonst hätte ich. Aber zum zahlen, nö.
 
Oben