The Box ~ vom Regisseur von Donnie Darko [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Wann steht der eigentlich nicht unter Druck? Budgetprobleme, Nachdrehs, Lauflänge, noch nicht fertig, Nachdrehs, unfertige Effekte, kein Geld für Nachdrehs etc. Hat der Arme alles schon gehabt, bei bisher erst zwei Filmen. Ich dachte eigentlich, "The Box" wäre mehr oder weniger eine Auftragsarbeit, da er ja auch, wenn ich jetzt nicht alles durcheinander werfe, nicht am Skript beteiligt war. "The Box" sollte doch etwas Sicherheit geben, für kommende, eigene Projekte.

Irgendwas macht der Junge falsch, oder die Leute drumherum. Bis März ist doch noch ewig hin. Die Dreharbeiten sollten doch eigentlich auch schon abgeschlossen sein und ein 3/4 Jahr Post-Prod? Das ist ja fast mehr als Indy hatte. Irgendwas läuft da gewaltig schief!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit Druck ist nicht ein etwaiges Fertigstellungsproblem gemeint, sondern das er ganz dringend einen Erfolg verbuchen muss nach dem "Southland tales" Debakel. Sonst ist sein guter Ruf, den er sich mit "Donnie Darko" erarbeitet hat, ganz scnell wieder weg.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach sooo... Ja, das war mir eigentlich klar, dass dieser Film dafür gedacht war, "Southland Tales" auszugleichen. Ich bin hierbei aber sehr skeptisch, ob das was wird. Prom Night räumt 30 Millionen ab und dieser wirds wohl ungleich schwerer haben. Trotz bekannterer Namen.
 

JosephWilliam

New Member
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Film ein Desaster a la SOUTHLAND TALES wird...also rein veröffentlichungstechnisch.

Der Film wurde jetzt nämlich wieder um fast 8 Monate verschoben.

Und zwar auf den 6. November 2009.

Quelle: << KLICK >>
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, das wird wohl auch wieder ein Desaster.

Es soll ein erneutes Testsscreening gegeben haben - das fiel wohl so katastrophal aus, das Warner nun auf Nachdrehs besteht. Daher auch die lange Verschiebung.

Hmmm...
 

Blade2000

New Member
[url]http://www.fotos-hochladen.net/57923354lpfec4mqy.jpg[/url]

Richard Kelly (Donnie Darko) hat gerade seinen neuen Streifen "The Box" abgedreht. Es ist die Adaption der Kurzgeschichte "Button, Button" (The Twilight Zone, 1986).

Die Hauptrollen übernehmen Cameron Diaz und James Marsden. Des weiteren spielt noch Frank Langella mit.

Zum Inhalt:

Frank Langella spielt einen Fremden, der einer Frau (Diaz) eine kleine Holzschachtel präsentiert. Das Öffnen der Schachtel macht sie und ihren Mann (Marsden) auf der Stelle reich, aber es hat auch eine unerwünschte Nebenwirkung: Es tötet jemanden.

US-Start: 30.10.2009

Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht!



Ein paar Fotos:
[url]http://www.fotos-hochladen.net/57911511l9br1d2lz.jpg[/url][url]http://www.fotos-hochladen.net/57911506ledxo4vci.jpg[/url]
[url]http://www.fotos-hochladen.net/57911508lhelbqa80.jpg[/url][url]http://www.fotos-hochladen.net/57911510lawfu93hy.jpg[/url]
[url]http://www.fotos-hochladen.net/57911512lk7o9hg5a.jpg[/url]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kenne die Original Twilight Zone Folge. Lief vor Ewigkeiten mal auf RTL. Sie ist eine von nur DREI Episoden, die mir über die ganzen Jahre in Erinnerung geblieben sind.

Allerdings muss ich mich ehrlich fragen, wie man daraus einen abendfüllenden Film machen kann?

Wir werden doch nicht 90 Minuten gezeigt bekommen, wie das Ehepaar darüber diskutiert, ob es nun den Knopf drücken soll, oder nicht...
 
S

SlyFan

Guest
Naja,nur weil dieser Mensch DD verbrochen hat,muss dieser hier ja net schlecht sein...werd ma n Blick riskieren..
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
The Box sieht gut aus, hat einige gruselige Momente zu Anfang (auch dank des immer guten Frank Langella) aber da hoerts dann leider auch schon auf...
Der Rest ist arg enttaeuschend.
Das faengt schonmal bei den Hauptrollen an, die schlichtweg fehlbesetzt sind. Cameron Diaz ist null glaubwuerdig als Mrs. Klump-fuss und ihr aufgesetzter Southern-Akzent ist unertraeglich. Auch das Zusammenspiel mit James Marsden klappt nicht besonders, vor allem die letzte 15 Minuten mit dem "Hoehepunkt" sind zum Haare raufen. OK, man muss den beiden aber auch lassen dass sie einfach vllt. nichts besser machen koennen bei so einem schlechten Drehbuch.
The Box basiert ja auf einer Twilight Zone Folge. Kelly streckt diese Geschichte, die mehr als deutlich als Kurzgeschichte konzipiert war, wo es nur geht: laaaangsaame Einfuehrung, viele Ansaetze die nie erklaert oder konsequent zu Ende gefuehrt werden, und jede Menge
spirituell angehauchter Alien/Regierungsverschwoerungsquatsch
.
Als ich dachte "OK, so langsam muessten wir ja mal zum Ende kommen.." stellte ich mit Schreck fest, dass der Film immernoch 50 Minuten geht!
Vom Flair erinnert das Ganze ein wenig an M.N. Shyamalans "The Happening": Den Film nimmt sich soo ernst, die Schauspieler sind tiefernst, die Geschichte und Dialoge sind ernsthaft doch letzendlich ist alles nur unfreiwillig komisch. Gutes Beispiel ist die (wiederum unnoetig langgezogene) Szene in der Bibliothek. Ich werd es nicht spoilern aber diese Szene koennte locker als die "schlechteste, ernstgemeinte Szene ever" in die Geschichtsbuecher eingehen. (hoechtens getoppt von Mark Wahlbergs Pflanzen-Szene :wink: )
Je laenger sich der Film hinzog war ich mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Willkuerlich eingestreute Konfusitaeten, schlechte Effekte, herrlich dumme Dialoge..eigentlich alles was man fuer einen Trash-Abend mit ner Kiste Bier braucht. Nur ist das ganze zum :heul:, da es so ernst gemeint ist...
Bevor ich mehr Zeit auf diesen Film verschwende nur soviel:
Richard Kelly hat mit "Donnie Darko" ein Meisterwerk erschaffen, mit "Southland Tales" ein fragwuerdiges Experiment gewagt (hat er wirklich geglaubt, Dwayne Johnson und S.M. Gellar koennten einen Film tragen!?) und befoerdert sich mit "The Box" selbst ins Grab. Dieser Film ist sein Sarg.

3 von 10
 

mik24

New Member
Ich hab mir gestern Abend den film mal angesehn
wobei ich zu der erkäntnis kahm das der film noch schlechter is als die kritik es zulässt
je länger der film dauerte desto konfuser wurde er und auch weniger fragen wurden gekärt.

meine grösste frage ist, wer steckt hinter allem?

was hat es mit dem wasser auf sich

gibt es aliens???

oder will der autor noch ne fortsetzung bringen in der er alles aufklärt!

:wow: :uglylol: :uglygaga:

lg
mik
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von mik24
meine grösste frage ist, wer steckt hinter allem?

was hat es mit dem wasser auf sich

gibt es aliens???

oder will der autor noch ne fortsetzung bringen in der er alles aufklärt!
Wer dahinter steckt, muss nicht immer beantwortet werden. Der Autor wollte offensichtlich noch viel Spielraum für Spekulationen da lassen und den Zuschauer höhst persönlich entscheiden lassen, wer jetzt dahinter steckt.

Meine theorie jeden Falls sieht so aus:

Die Aliens oder der liebe Gott persönlich steckten dahinter. Die Aliens oder der liebe Gott wollten nämlich sehen, ob der Planet noch zu retten wär oder ob er ruhig vernichtet werden könnte. Letztendlich war alles nur ein Test für die Menschheit, wie weit Sie gehen würden um Ihr eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Der Bote meinte schließlich selber, dass der Test erst vorbei wär, wenn ALLE ausgewählten Personen nicht auf diesem Knopf drücken würden. Ansonsten würde der Test immer weiter gehen und der Planet wäre letztendlich zum Untergang verurteilt. Man sah wären des Films auch gut, dass die Personen breit waren, einen nicht bekannten Menschen zu Opfern, damit Ihr Leben in einem positiven Aspekt weiter geführt werden könnte. Das wäre nämlich die Falsche Entscheidung, laut dem Boten. Der Bote der auch der einzige war, der alle Steuern konnte und den totalen durchblick hatte - wurde von dem Blitz getroffen und für tot erklärt. Durch den Blitz bekam er die Gabe Gottes oder der Aliens für Sie im Auftrag diesen Test durchzuführen. Die einzigen die davon wussten, waren nicht die NASA sondern die andere Partei, die diesen Test unterstützten und die betroffenen nach deren Entscheidung in Schutz genommen haben. Deshalb wurde der Typ auch nicht von der Polizei verhaftet und wegen Mordes eingebuchtet.

Wenn man den Film gut verfolgt und seine eigene Theorie hinein interpretiert, dann wird man den Film schon mögen. Der Film ist halt so wie "Donnie Darko", denn man erst beim 2 oder 3mal richtig versteht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe den Film heute vom Videothekar meines Vertrauens bekommen und lasse ihn gerade laufen. Also ehrlich gesagt, bin ich tierisch gelangweilt, dabei läuft der gerade mal 30 Minuten. Habe gerade auch Mailos Spoiler gelesen und bin schon absolut entnervt was aus der guten Originalstory gemacht wurde.

Ein Paar erhält per Paket eine Holzbox, auf der oben ein scheinbar funktionsloser Knopf angebracht ist. Ein Fremder erklärt dem Paar, dass beim Drücken des Knopfes žjemand, den sie nicht kennen sterben wird und sie dafür 50.000$ erhalten. Nach langem Überlegen drückt die Frau auf den Knopf. Am nächsten Morgen überreicht der Fremde ihnen das Geld. Auf die Frage, was nun mit der Box geschehe, antwortet er, er würde žjemandem, den sie nicht kennen dasselbe Angebot machen. Ich habe das so verstanden, das der Verstorbene, den sie nicht kennen der Vorbesitzer der Box war und sie nun durch drücken des Knopfes die nächste "Zielperson" geworden ist.


Hmmm, witzigerweise habe ich den Schlussgag der Twilightepisode soeben im Film gesehen und der läuft noch ewig. Ich glaub ich halt den nicht durch. :ugly:

Edit: Hab dann doch irgendwann angefangen den Film im Schnellvorlauf anzusehen und nur stellenweise mit normaler Geschwindigkeit. Boah was ein SCHEISS! Langweilig inszeniert, völlig spannungslos, uninspirierte Schauspieler und ne krude völlig sinnlos aufgeblähte Story. Sorry, da bleib ich lieber bei der Twilight Zone Folge "Button, Button".

Murks/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Anderson
Dein Spoiler stimmt soweit. Abgesehen davon, dass es 1.000.000$ waren und nicht 50.000$

Der Film spiegelt zu Mitte hin auch eine komplett andere Story wieder. Am Anfang bot der Film noch div. Thriller einlagen, worauf ab der Mitte hin der Film zu einen reinen Science Fiction Film mutierte. Ich denke das war auch der Grund, wieso so viel den Film einfach nur schlecht finden. Der Genre-Wechsel hat den Film offenbar nicht gut getan.
 
Oben