The Continental (John Wick Prequelserie) ~ Mel Gibson

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, hab den Trailer jetzt selber auch mal gesehen :biggrin:

Sieht durchaus nach guter Unterhaltung aus, allerdings wirkt es stellenweise doch sehr runtergebrochen, gerade was den Style betrifft. Wobei da John Wick im ersten Teil auch noch nicht so hochgezogen war, wie zuletzt in Chapter 4.
Bin gespannt ob die Action in dem ganzen dem großen Vorbild gerecht werden kann.

Wird aber so oder so geschaut.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich hab die erste Folge mit Freuden genossen!

Das 70er Jahre Setting ist stimmig die Action flott inszeniert und es gibt jede Menge skurrile Charaktere. Hier wird alles allerdings noch mit etwas mehr Augenzwinkern versehen, als bei der JW Reihe.
Beim Soundtrack könnten sie vielleicht etwas auf die Bremse treten, denn es wird gefühlt alle 2 Minuten der nächste kultige Song aus der Ära gesmashed. Das macht am Anfang Laune, wird dann aber mit der Zeit etwas viel.

Ansonsten hatte ich meinen Spaß und freu mich auf Folge 2+3.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klingt doch gut. Ich werde demnächst auch mal reingucken. Aber noch mehr Augenzwinkern? Bei JW4 wird doch quasi im Stroboskop-Takt geblinzelt. :biggrin:
 

Lunas

Well-Known Member
Magst du noch erklären, was genau dich daran nicht angesprochen hat?
Schon die Eröffnungsschießerei war mir einfach zu viel "Wickig" hier wurde im Prinzip nur der Darsteller getauscht, es wurde dann zwar Tempo raus genommen aber auch das Drumherum hat mich so gar nicht angesprochen.
Möglicherweise hat es damit zu tun das ich vorher Tusla King gesehen hab und hier ist das ganz doch massiv geerdeter und eventuell hab ich mir das von der Serie auch gewünscht.

Ich gebe ihr sicher noch eine Chance aber muss ein wenig Zeit vergehen lassen.
 

Scofield

Fringe Division
Werde wohl Morgen Abend wohl mal reinschauen. 3 Episoden a 90 Minuten ist ja nun kein großer Zeitfresser.
Wollte eigentlich schon heute beginnen , aber nun warte ich lieber auf meine neue TV Lieferung morgen.

Dann kann ich es vielleicht noch mehr genießen. Kritiken sind ja eigentlich recht solide bis gut.
 

Puni

Well-Known Member
90 Minuten pro Folge? Haben die echt nix aus dieser völlig übertriebenen, ermüdenden Laufzeit vom vierten Teil gelernt? :hae:
 

Scofield

Fringe Division
90 Minuten pro Folge? Haben die echt nix aus dieser völlig übertriebenen, ermüdenden Laufzeit vom vierten Teil gelernt? :hae:
Naja "Continental" wurde ja als Mini Serien Event beworben. 3 Episoden a 90 Minuten sind ja nur 270-280 Minuten Laufzeit.
Echt ein wenig seltsam dass die Episoden Spielfilmlänge haben , aber das hat in der letzten Stranger Things Staffel ja auch gut funktioniert.
 

Noermel

Well-Known Member
Beide Folgen gesehen und finde sie richtig gut. Speziell Gibson lange nicht mehr so gut gesehen. Perfekte Rolle für ihn.

Bin sehr gespannt auf das Finale.
 

Puni

Well-Known Member
@Noermel
Mochtest du denn auch den vierten John Wick? Geht das in eine ähnliche Richtung? Das war der Teil wo die Reihe mich verloren hat, obwohl ich der Serie eigentlich eine Chance geben wollte. Mich nervt halt immer noch die Folgenlänge, die ich bei Stranger Things auch schon eher suboptimal fand. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
@Noermel
Mochtest du denn auch den vierten John Wick? Geht das in eine ähnliche Richtung? Das war der Teil wo die Reihe mich verloren hat, obwohl ich der Serie eigentlich eine Chance geben wollte. Mich nervt halt immer noch die Folgenlänge, die ich bei Stranger Things auch schon eher suboptimal fand. :biggrin:
Der 4te war einer zuviel aber dennoch besser als so manche anderes.

Aber die Serie würde ich damit jetzt gar nicht vergleichen. Komplett andere Story. Es sind ja nur 3 Teile die kann man an einem Wochenende locker weggucken.

Highlight der Serie ist aber definitiv

 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Habe gestern Abend noch die Pilot Episode/Film gesehen und war gar nicht mal schlecht.

Sehr hochwertig produziert , genialer Soundtrack und relativ gut gecastet. Ein wenig langatmig zwischendurch , aber hat schon Spaß gemacht.
Man erkennt zwar die Welt von John Wick , aber die Serie hat ihren eigenen Stil um die Geschichte zu erzählen.

Das gefällt mir !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibts denn auch so johnwickeske Ballereien oder fällt das anders aus?
 

Noermel

Well-Known Member
So fertig und was soll ich sagen Super Mini Serie.

Mel Gibson kann sehr gerne noch Lethal Weapon 5 machen.

Richtig gute Action auch in jeglicher Hinsicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Da war der Trailer erheblich besser, als es die eigentliche Serie war.
Mich hat die Action kaum gepackt (habe aber auch zu viel gesehen), die Geschichte und teils das Verhalten der Figuren war "blöd" und gerade das Ende..
Für mich wirkte es auch zu stark mit "Musikhits" zugeballert und hat teils auch nicht gepasst.
 
Oben