The Da Vinci Code - Sakrileg [Kritik]

fettarm

Amish Hooligan
Hab ich mich auch schon gefragt :smile:

Sieht wirklich bisschen so aus. Die Stirn wirkt sehr groß und sein Haar sehr "jung". Eigentlich müsste er doch ein bsischen graues Haar haben oder nich?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab da nichts auf der Kippe stehen sehen. Wenn die deppen wirklich gewonnen hätten, dann hätten sie halt ein bischen Kohle bekommen und dann wäre der Film trotzdem pünktlich angelaufen. Ich denke aber das wollten die gar nicht. Alles was die wollten war Publicity für ihr Buch und die haben Sie bekommen. Das Buch von denen hat sich seit klageerhebung öfter verkauft als in den zwanzig Jahren zuvor!!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich muss da auch unbedingt rein. Ich fand beide Bücher klasse und bin schon auf das dritte Robert Langdon Buch gespannt, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
ENDLICH habe ich das Buch nun (ist ja als Taschenbuch raus) und obwohl ich erst 100 Seiten gelesen hab, waren schon einige gute Stellen genau so im Trailer zu sehen.

Da ich ja schon den Vorgänger Illuminati gelesen hab, denk ich auch, das Tom Hanks einfach perfekt in die Rolle passt. Und wenn Da Vinci nur annähernd so spannend wird, dann steht uns ein großer Hit bevor.

Wusstet ihr überhaupt, dass Sakrileg erst von den Machern der Serie 24 - TwentyFour gekauft werden sollte? Sutherland wollte daraus eine Story für die dritte Staffel machen. Gut das Brown abgelehnt hat, denn für die Filmrechte bekam er später 6 Millionen Dollar von Sony.

Auch war Tom Hanks nicht die erste Wahl - Bill Paxton sollte erst die Hauptrolle spielen, konnte es aber aus terminlichen Gründen nicht. Das Budget liegt übrigens bei knapp 125 Millionen Dollar (? wofür ?).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zum Glück wurde es nichts aus 24...

Das Budget werden so einmal für die Schauspieler gebraucht haben und ich weiß ja nicht was sie nachbauen mussten und wo sie drehen durften...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das macht er doch am liebsten. Er sieht sich nur deshalb einen Film an, um ihn dann zu verreissen. :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn dir das Buch schon nicht gefallen haben sollte, wird dir der Film wohl auch nicht wie die Offenbarung erscheinen.

Ins Kino gehen, nur um einen Film zu verreißen, so dekadent möchte ich auch einmal leben. Und wenn man mit der Einstellung ins Kino geht, kann der Film doch in deinen Augen eh nur scheitern! Professionell ist das in jedem Fall nicht, falls du mir gleich erzählst dass du irgendwo Filmkritiker sein solltest.
 

SoulOfSin

New Member
Ich find´s irgendwie cool.Als ich das Hörbuch hörte vor ein paar Monaten und noch nicht wusste das es verfilmt wird habe ich mir "Teabing" genauso vorgestellt also vom äußeren wie Ian McKellen :biggrin: Und ich finde Tom Hanks ist als Robert Langdon wirklich top besetzt.Ich bin echt gespannt auf den Film*freu* :jabba:
 

BlackMetatron

New Member
Also ich kenne weder Buch noch Hörbuch...aber die Story des Films und der Hintergrund ist mir mitlerweile doch bekannt. Und da ich Verschwörungstheorien die auf Fakten beruhen schon recht spannend finde, werde ich mir den Film auch ansehen. Ob ich gleich ins Kino stürme weiss ich nicht...wohl eher nicht...aber so gemütlich Zuhause auf DVD ist doch auch fein. :wink:
 

mara

New Member
Oh ja, ich werde mir gleich nach Feierabend am 18.5. den Film angucken *freu.freu* Vielleicht gehe ich dann am Samstag abend noch mal mit meinem Mann rein ... die DVD ist kein Thema - hoffe, ich bin nach dem Sehen immer noch so schwer begeistert :biggrin: Aber wenn sich Dan Brown schon derart positiv über den Film äußerte, dann ist der sicher gut (und hoffentlich ziemlich nach Buchvorlage verfilmt) geworden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Abgesehen davon,dass du es nächstes Mal direkt in den Thread des Films posten kannst kommt der Film weltweit am 19.Mai, bis auf ein paar Ausnahmen wie Deutschland, wo der Film schon am 18.Mai startet.
 

mara

New Member
Hhm, bin mir ein wenig unsicher, ob ich hier auch Berichte aus Zeitungen bezüglich des Filmes posten kann :headscratch:

Bei uns im Forum hatte ich das getan; wer mal lesen möchte: Sakrileg-Berichte
 
Oben