The Descent 2 - Die Jagd geht weiter [Kritik]

.adversus

Well-Known Member
Original von Master Chief
Ah ok, hatte das gar nicht bemerkt und weiß bis jetzt auch noch nicht wer diese
Juno
ist.
Juno ist diese "Südländerin", die von der Blonden am Ende verletzt und einfach liegen gelassen wird - weil sie dasselbe mit einer Freundin aus der Truppe gemacht hat.
Die war sowieso ein bisschen komisch und wurde dann EIGENTLICH (wie alle dachten) von den Viechern gefressen oder was auch immer.
Oke, ob das jez so gut erklärt war - darüber lässt sich streiten :ugly:

Ich nehme an, dass er in den USA im Kino kommt. Ist zwar kein absolut grosser Name, aber auch kein kleiner B Streifen.
 

Lacrizera

New Member
alsoich fand den ersten teil richtig genial...hatte mich sehr überrascht und ist für mich im absoluten oberen drittel angesiedelt........aber der trailer des 2. teil sieht für mich einfach nur billig aus wie eine b-movie direct to dvd-produktion...dabei hatten die doch mehr budget oder?
will mir ein 2 tril eigentlich nicht antun....aber die sucht wird wieder gewinnen
 

General_Lee

New Member
Original von Phyrrax
Ich möchte mal wissen wie den Viechern entkommen ist, soweit ich mich erinnern kann,
kamen die Höhlenviecher doch schon angekrochen oder? Kann mir keinen Grund vorstellen wie sie das überlebt haben soll. Deswegen wurde sie ja auch zurückgelassen, weil sie wollte das Juno stirbt.
Die Begründung wird bestimmt wieder was total banales und an den Haaren herbeigezogenes.

Banal schon, aber nicht an den Haaren herbeigezogen. In der US Version gabs n alternatives Ende in dem ihr "Traum" in dem sie entkommt kein Traum ist sondern das Ende des Films. An dieses US Ende wird Teil 2 anknuepfen. Fuer uns hier sicher etwas verwirrend.
 

Jokerface

New Member
Für mich immer noch einer der schwachsinnigsten Fortsetzungen überhaupt!
The Descent hat damals doch nur geklappt, weil man im Vorfeld einfach nicht wusste, was die Mädels in der Höhle so dezimiert. Wenn man davon überhaupt schon etwas wusste. Ich hatte mich vorher überhaupt gar nicht über den Film informiert und war danach umso überraschter und begeisteter von dem Streifen.

Jetzt kommt ein zweiter Teil, der absolut überhaupt keinen Überraschungseffekt mehr bieten kann. Jeder weiss was da unten passiert. Das Einzige was die Kinogänger noch in den Film locken kann, ist die bestimmt hochgeschraubte Brutalität, was der Trailer ja schon andeutet. Der Film kann einfach nur viel viel schlechter werden als der 1. Teil.

Alleine , dass die Frau wieder in die Höhle steigt, ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, dass es den Film sowas von unglaubwürdig macht. Nie im Leben würde ein Mensch da wieder zurück gehen, vor allem nicht, nachdem was die Frau so alles im 1. Teil erlebt hat! Schrecklich so ne auf Teufel komm raus 2. Teil Story!

Bin absolut entgeistert von der kommenden Fortsetzung!
 

tramp87

New Member
Als ich die Bezeichnung des Videso gelesen habe, dachte ich zu erst an 'nen Fake-Trailer :uglylol:

Was ich gesehen habe, war solider Horror, aber nicht so gut wie The Descent (Trailer).
Freuen tu ich mich jedoch auf jeden Fall!

Juno kann doch ganz einfach überleben in dem sie die Klappe hält, die Viecher sehen sie ja nicht...
 

tramp87

New Member
Das Ende von der Deutschen Version ist ja so...
dass Sarah am Ende aus der Höhle ausbricht, zum Auto kommt und sich sicher fühlt, blickt dann zur Seite und sieht ihre tote Freundin. Daraufhin wacht sie erneut in der Höhle auf, die Kamera fährt weg. Ende.
In der US Versiuon ist es nun so, dass sie auch ausbricht, jedoch nicht wieder zurück in die Höhle kommt, sondern frei ist.
Und auf Basis dieser Version wird nun der 2. Teil gedreht.

Ich hatte damals die Grund Idee des Drehbuchs übersetzt... wo ist denn der Thread dazu? Habe die SuFu schon benutzt...
 

NewLex

Well-Known Member
Sehr sehr schlecht. Wusste bis jetzt gar nicht dass die Amis ein anderes Ende hatten.
Fand unsere Ende einfach genial gemacht und es ließ auch viel Spekulationsfreiraum.
Ich werde den Film meiden wie der Teufel das Weiwasser :uglylol:
Und dies ist der erste Film bei dem ich sowas sage!
 

tramp87

New Member
Ein Tasmanischer Teufel wird sich in der Wüste sicherlich auf jede Art von Wasser stürzen... :uglylol:

Bist du etwa so begeistert?
 

Becks303

Drinking Team
Der erste war so genial (hab ich mir sofort inner Steelbox zugelegt), auch gerade wegen dem Unhappy-End..was das jetzt soll kann ich nicht verstehen. :headbash: :headscratch:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Der Trailer verrät schon ein bisschen viel in meinen Augen. Aber gut, sieht wieder sehr, sehr vielversprechend aus. Wird geguckt!
 

General_Lee

New Member
Original von Jokerface
...

Jetzt kommt ein zweiter Teil, der absolut überhaupt keinen Überraschungseffekt mehr bieten kann. Jeder weiss was da unten passiert. Das Einzige was die Kinogänger noch in den Film locken kann, ist die bestimmt hochgeschraubte Brutalität, was der Trailer ja schon andeutet. Der Film kann einfach nur viel viel schlechter werden als der 1. Teil.

Alleine , dass die Frau wieder in die Höhle steigt, ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, dass es den Film sowas von unglaubwürdig macht. Nie im Leben würde ein Mensch da wieder zurück gehen, vor allem nicht, nachdem was die Frau so alles im 1. Teil erlebt hat! Schrecklich so ne auf Teufel komm raus 2. Teil Story!

Bin absolut entgeistert von der kommenden Fortsetzung!

Haettest aufgepasst haettest im Trailer bemerkt, dass die Olle scheinbar ihr Gedaechtniss verloren hat (post-traumatisches Stresssyndrom was bei DEN Geschehnissen ganz und gar nicht unrealistisch ist) und erst beim Hoehleneingang so kurze Erinnerungsflashes kriegt. Aber wahrscheinlich rallt sies nich wirklich bis sie wieder in der Hoehle ist.

Find die story also garnicht unglaubwuerdig.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Trailer zeigt meiner Meinung nach schon zuviel. Der "WOW"-Effekt ist nicht mehr vorhanden, da man gewisse Details schon im Trailer zu sehen bekommt.

Außerdem finde ich die Story fürn Arsch. Wer denkt sich auch so ein mist aus. :headbash:
 
S

SlyFan

Guest
Fand den 1 genial,wusste auch nichts vom US Ende,aber für die Amis war unser Ende wohl doch zu kompliziert und sie bevorzugen ja eh ein Happy End.

Der Trailer zum 2 sieht gut aus,ich werd ihn sicher auf DVD ansehn,auch wenn ich nur eine Fortsetzung erwarte,die nichts Neues bringt,aber wieder schön mit den Ängsten spielt!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von SlyFan
Fand den 1 genial,wusste auch nichts vom US Ende,aber für die Amis war unser Ende wohl doch zu kompliziert und sie bevorzugen ja eh ein Happy End.

Der Trailer zum 2 sieht gut aus,ich werd ihn sicher auf DVD ansehn,auch wenn ich nur eine Fortsetzung erwarte,die nichts Neues bringt,aber wieder schön mit den Ängsten spielt!

Und das wär doch schon alles was ich mir von Descent 2 wünschen würde. Ich brauch keine große Erklärung was die Vergangenheit der Monster betrifft oder irgendwelche sinnlos hineingefädelte Storystränge. Einfach nur ein Descent mit ein paar neuen Ideen und so einem Grusekfaktor wie in 1 würde mir reichen. :super:
 

b0b

New Member
ich habe noch bis zum letzten gehoft dass der angekündigte zweite teil storytechnisch nichts mit dem ersten zu tun hat...


sehr schade...

der film war klasse und hat ein tolles ende (also "unser" ende).
das Juno auch noch lebt ist völlig hirnrissig. Ich fand sie zwar im ersten Teil richtig toll (v.a. hat "sie" die anderen Schauspielerinen imo an die Wand gespielt und war der interessanteste Charakter), aber sie ist nun mal tot. Alles andere ist wieder mal nur an den Haaren herbei gezogen :sad:
Der (dem Trailer nach zu urteilen) erhöhte Gore-Gehalt gefällt mir auch nicht. Descent 1 war sau spannend, was aber nicht unbedingt an den Gegnern lag, sondern am Setting. Klaustrophobie pur! Descent 2 scheint dieses nicht mehr zu haben :/
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bislang weder ein US- noch BRD Release bekannt, damit steht auch nicht fest,, ob der ins Kino kommt oder nicht.
 
Oben