The Faculty (Körperfresser-Comeback) – Robert Rodriguez produziert Remake!

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Die Körperfresser sind wohl nochmals auf dem Weg.

Wieder eine Perle der 90er, die ich großartig finde. Sensationeller Cast und ein echt guter Film, klasse Atmosphäre!

Faculty 2

Schätze auch vom Originalcast wird nicht mehr wirklich wer vorkommen. Ob es das Remake braucht sei mal dahingestellt. Aber wenn das gut gemacht ist, dann kann aus der Prämisse immer ein ordentlicher Film werden.

Bin gespannt
 

jimbo

ehemals jak12345
Ach The Faculty sind Die Körperfresser.
Der ist von Rodriguez?!?!?

Ich fand den Film früher richtig gut.
Hab den aber bestimmt 10 Jahre nichtmehr gesehen.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Ich hab den damals im Kino gesehen. Fand den Klasse. Bizarr war allerdings, dass das Bild irgendwie verschoben war, so dass man am Ende etwas mehr von der Schauspielerin gesehen hat. D.h. man konnte die Brüste mit den angeklebten Brustwarzen sehen. Extrem kurios.

Sequel? Hätte ich schon Lust drauf. Solche Filme fehlen mir ein wenig.
 

Deathrider

The Dude
The Faculty 2 ist so ein Titel, den hätte ich als Anfang einer langen Reihe von Direct-to-DVD Filmen erwartet, die nach dem Erfolg von Teil 1 hätten kommen müssen. Und mindestens drei davon hätten Casper van Dien und/oder Corey Feldman als Resterampe-Stars beherbergt. Kurios, dass es die Reihe nicht gibt.

Fand Teil 1 ganz gut damals. Keine Ahnung, ob der gut gealtert ist. @jimbo müsste was dazu sagen können. Vor 10 Jahren war 2013. Da könnte die Erinnerung noch frisch sein.
 

jimbo

ehemals jak12345
Vor 10 Jahren und dann frisch ??? Hmmmmmmmm.
Wenn ich nicht am selben Tag, wo ich den Film gesehen habe, etwas dazu aufschreibe, dann vergesse ich den zu 90% wieder.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich mag Body-Snatcher Filme und ja, Faculty gehört eindeutig zu den besseren Varianten, auch wenn dieser Film eher für "jüngeres" Publikum gemacht wurde. Habe ihn im Kino gesehen, mir gleich auf DVD gekauft und auch noch immer den Soundtrack auf CD im Besitz. Habe ihn auch länger nicht gesehen. Wird Zeit mal wieder eine Body-Snatcher Session zu machen. Da darf natürlich auch Puppet Masters nicht fehlen.

 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Faculty muss ich auch definitiv mal wieder schauen. Ist auch schon ein paar Jahre her. Hatte auch damals das Original geschaut. Der war auch, in meiner Erinnerung, kein schlechter Film.

Du meinst schon "Puppet Masters - Bedrohung aus dem All" mit Donald Sutherland, ne?! Nicht die Puppet Master-Reihe :biggrin:. Die habe ich vor einigen Monaten komplett geschaut :plemplem:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Klar, darum habe ich ja Puppet MasterS geschrieben. Damit sind gleich zwei Filme mit Sutherland bei meiner Body-Snatchers Auswahl dabei.
 

Deathrider

The Dude
Ich hab tatsächlich außer Faculty noch nicht einen Bodysnatchers Film gesehen und bin etwas überrascht, dass es mehrere zu geben scheint (das ging irgendwie alles an mir vorbei). Welche Filme gehören denn zu dieser "Reihe", außer Faculty (was mir neu war) und Puppet MasterS?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hab tatsächlich außer Faculty noch nicht einen Bodysnatchers Film gesehen und bin etwas überrascht, dass es mehrere zu geben scheint (das ging irgendwie alles an mir vorbei). Welche Filme gehören denn zu dieser "Reihe", außer Faculty (was mir neu war) und Puppet MasterS?
Also ein wirkliche Reihe ist es nicht. Mehr ein Horror Sub-Genre.
Es nimmt seinen Anfang mit "Die Dämonischen" von 1956 welches eine direkte Verfilmung von Jack Finneys Roman "Die Körperfresser kommen" ( The Body Snatchers) ist.
Weitere Versionen/Remakes bzw. Verfilmungen dieser Vorlage sind "Die Körperfresser kommen" (1978), "Body Snatchers - Angriff der Körperfresser" (1993) und "Invasion" (2007).
Weitere Filme wie eben "The Faculty" oder " The Puppet Masters" variieren die Grundprämisse, haben aber ansonsten nichts miteinander zutun.
Wie immer sind Genregrenzen schwimmend und manche zählen Filme wie "Sie leben" oder "Seelen" dazu. Andere wiederum nicht.
 

McKenzie

Unchained
Jein. Wenn man einen Trailer oder auch nur das Poster gesehen hat, ist es zu erwarten. Wenn man zum 1. Mal von dem Film hört, ja. Was aber dann auf die anderen genannten genauso zutrifft.
 

MamoChan

Well-Known Member
"Die Körperfresser kommen" von 1978 ist auch heute noch ein echt guter, atmosphärischer Streifen. :love:

Den habe ich gerade Anfang Dezember geguckt und fand ihn nach wie vor sehr gut. Ich hatte ganz vergessen, dass Jeff Goldblum mitspielt.
Und zwei Szenen haben auf mich noch immer nichts von ihrer Wirkung verloren, wobei ich mich bei einer immer gefragt hatte, wie man es tricktechnisch wohl angestellt hat.
Die Szene, in der die Freundin von Donald Sutherlands Charakter sich auflöst, hat mir als Kind immer Angst gemacht, und ich fragte mich, wie man es angestellt hat, das die holen Körper sich zusammenziehen und in sich zusammenfallen. Heute sieht man es deutlich, aber es war echt clever gelöst.
Ach ja, den Hund mit Menschengesicht fand ich auch gruselig.

"The Faculty" habe ich irgendwie gar nicht mit den Körperfressern" in Verbindung gebracht. Es ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe, aber ich glaube, ich fand den damals recht ok, aber mehr such nicht. 🤔
 

Butch

Well-Known Member
The Faculty find ich Klasse, sehr gut besetzt und von Rodriguez spannend inszeniert. Eine Fortsetzung wäre OK aber Remake und Rodriguez auch nur als Produzent, nee das kann ja nur 08/15 Mist werden alles andere wäre eine große Überraschung.
 
Oben