The Fighter ~ Christian Bale [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hört dich doch gut an. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen hier, stört es mich auch nicht, dass Bale recht viele Projekte vor sich hat. Einerseits ziehen die sich bis zur Verwirklichung noch lange hin, andererseits sind es grundverschiedene Rollen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab auch rein gar nichts dagegen, dass Bale in ein paar mehr Projekten aktiv ist, derzeit beweist er ja ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl und "The Fighter" klingt auch vielversprechend. Bin aber mal gespannt, was man sich in Deutschland für einen Titel ausdenken wird, denn "Never Back Down" hat doch schon den deutschen Titel "The Fighters" bekommen, so dass dieser hier sich nicht wirklich anbieten würde?!
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Hab auch rein gar nichts dagegen, dass Bale in ein paar mehr Projekten aktiv ist, derzeit beweist er ja ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl und "The Fighter" klingt auch vielversprechend. Bin aber mal gespannt, was man sich in Deutschland für einen Titel ausdenken wird, denn "Never Back Down" hat doch schon den deutschen Titel "The Fighters" bekommen, so dass dieser hier sich nicht wirklich anbieten würde?!

Bale spielt in Blockbustern und dann wieder in kleinen aber richtig guten Filmen..Von daher fällt das nicht sonderlich auf.
Denke schon das er The Fighters heissen könnte,da das breite Publikum den anderen eh nicht kennt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SlyFan
[...]
Denke schon das er The Fighters heissen könnte,da das breite Publikum den anderen eh nicht kennt.

Durchaus möglich, aber ich denke, wir können uns schon einmal auf einen "schönen" deutschen Untertitel gefasst machen. :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Original von SlyFan
[...]
Denke schon das er The Fighters heissen könnte,da das breite Publikum den anderen eh nicht kennt.

Durchaus möglich, aber ich denke, wir können uns schon einmal auf einen "schönen" deutschen Untertitel gefasst machen. :biggrin:

Das sowieso...zb.The Fighters-Die Kämpfer :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, ne, ohne das "s". :wink: Aber das wäre ja sogar noch erträglich, ich befürchte jedoch schon, dass da irgendwer besonders kreativ werden wird. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als ich von dem "Boxer, der im Knast landet" las, hatte ich schon die Befürchtung, im nächsten Satz würde es heißen "Dort steigt er zu einem Champion auf", aber zum Glück ist diese Geschichte scheinbar anders als die üblichen Boxer-im-Knast-Filme.

Und mit Bale und Wahlberg sowieso gut besetzt. Also ich freue mich.
 
M

Master Chief

Guest
Ich stehe auf jeden Film, der auch nur ansatzweise das Thema "Boxen" beeinhaltet :super:
Nur wie immer in letzter Zeit macht mir Wahlberg sorgen, da er Rollen durchaus verhunzen kann.
Mal gucken, aber mein Interesse ist jedenfalls geweckt!
 

BuRocK

New Member
Ich denke in wirklichkeit würde Wahlberg Bale besiegen.
Marky Mark kommt aus einem ganz anderen Umfeld, hatte eine schwere Kindheit, war im Gefägnis... da nimmt man einiges mit beziehungweise viel Erfahrung.
Aber ansonsten kann es ein guter Film werden.
Leider gabs aber auch schon viele Filme die solche ähnlichen Storys beinhalten.
Undisputed 1 und 2, In Hell (Van Damme) u.s.w.

Damit dieser Film sich von den anderen stark unterscheidet gehören nicht nur diese Stars dazu,sondern auch eine gute Regieführung die den Film sehenswerter und Tiefgründiger gestalten.

Hoffe das wird was
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von BuRocK
Ich denke in wirklichkeit würde Wahlberg Bale besiegen.
Marky Mark kommt aus einem ganz anderen Umfeld, hatte eine schwere Kindheit, war im Gefägnis... da nimmt man einiges mit beziehungweise viel Erfahrung.
[...]

In Wirklichkeit haette Ralph Macchio auch den Endkampf in Karate Kid sang- und klanglos verloren bzw. waere gar nicht erst so weit gekommen. Unter normalen Umstaenden haette Van Damme in Karate Tiger gewonnen... Filme sind nun einmal nicht die Realitaet. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von BuRocK
Ich denke in wirklichkeit würde Wahlberg Bale besiegen.
Marky Mark kommt aus einem ganz anderen Umfeld, hatte eine schwere Kindheit, war im Gefägnis... da nimmt man einiges mit beziehungweise viel Erfahrung.
Aber ansonsten kann es ein guter Film werden.
Leider gabs aber auch schon viele Filme die solche ähnlichen Storys beinhalten.
Undisputed 1 und 2, In Hell (Van Damme) u.s.w.

Damit dieser Film sich von den anderen stark unterscheidet gehören nicht nur diese Stars dazu,sondern auch eine gute Regieführung die den Film sehenswerter und Tiefgründiger gestalten.

Selbst wenn es relevant wär... meinst nich, dass Technik mehr bringt als reines Knastgedresche?
 

Deathrider

The Dude
Original von Sidae
Original von Commander Batman
so schaut Bale derzeit für The Fighter aus. Er wird einen ehemaligen Boxer spielen, dessen Karriere aufgrund der Drogensucht zu Ende ging. Er trainiert dann später Mark Wahlberg

...

So sieht er auch aus.
Schon... Aber die abgefuckten Charaktere spielt Bale am besten. Vielleicht gehts ja so wieder bergauf mit ihm und seinen Rollen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Mestizo
Original von BuRocK
Ich denke in wirklichkeit würde Wahlberg Bale besiegen.
Marky Mark kommt aus einem ganz anderen Umfeld, hatte eine schwere Kindheit, war im Gefägnis... da nimmt man einiges mit beziehungweise viel Erfahrung.
[...]

In Wirklichkeit haette Ralph Macchio auch den Endkampf in Karate Kid sang- und klanglos verloren bzw. waere gar nicht erst so weit gekommen. Unter normalen Umstaenden haette Van Damme in Karate Tiger gewonnen... Filme sind nun einmal nicht die Realitaet. :wink:


Filme sind nicht die Realität? Jetzt raubst du mir jede Illusion. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Original von Sidae
Original von Deathrider
Original von Sidae
Original von Commander Batman
so schaut Bale derzeit für The Fighter aus. Er wird einen ehemaligen Boxer spielen, dessen Karriere aufgrund der Drogensucht zu Ende ging. Er trainiert dann später Mark Wahlberg

...

So sieht er auch aus.
Schon... Aber die abgefuckten Charaktere spielt Bale am besten. Vielleicht gehts ja so wieder bergauf mit ihm und seinen Rollen.

Hat er denn einen abstieg? Terminator, Batman, Public Enemy sind doch alles klasse Rollen. :headscratch:
Da hast du genau die richtigen Beispiele rausgesucht: Alle waren von ihm in Terminator enttäuscht und fanden Yelchin und/oder Worthington besser, bisher sagt jeder dass Bale in Public Enemies recht blass war (was beides am Drehbuch zu liegen scheint) und im Bezug auf TDK reden die meisten Leute auch nur über Heath Ledger als Joker (wobei ich persönlich den Joker und Batman/Wayne in dem Film gleich stark fand). Es mögen zwar Blockbusterrollen sein, aber darstellerisch ist tatsächlich grade eine Art leichter Abschwung bei Bale zu erkennen. Vor allem wenn man seine Leistungen in jenen Filmen (strahlende Persönlichkeiten) mit seiner Performance in Streifen wie Rescue Dawn, The Machinist, American Psycho oder Todeszug nach Yuma (abgefuckte Typen) vergleicht. In kleinen Streifen ist der Mann einfach nen Tacken besser und hat mehr Präsenz.
 
Oben