The Glory (Netflix K-Drama)

Scofield

Fringe Division
Zwischenablage02.jpg

Story :
Moon Dong-eun wurde während ihrer Schulzeit grausam gemobbt. Jahre später setzt sie ihren ausgeklügelten Racheplan in die Tat um, indem sie die Schuldigen und diejenigen, die wissentlich weggesehen haben, zur Rechenschaft zieht.


Episoden 1-8 ~ 45 Minuten
Episoden 9-16 ab März 2023

Meine Meinung:
Habe die Serie gestern angefangen weil ich nach Alice in Borderland immer noch Lust auf eine K-Serie hatte. Muss ehrlich sagen das ich echt begeistert war.
The Glory ist ein ziemlich gutes Thriller / Drama . Sehr persönlich und emotional und erzählt eine tragische Geschichte wie Mobbing jemanden zerbrechen kann.
Sehr hochwertig inszeniert mit wirklich wundervollen Locations , Bildern und Musik untermalung.

Die Hauptdarstellerin Song Hye-Kyo ist echt das Highlight der Serie , und ist wohl nun meine Lieblings K-Serie Darstellerin. Sie trägt die Serie mit ihrer ruhigen und verletzten Art.
Man sollte auch kein Rachefeldgang wie John Wick erwarten , denn ihre Rache baut sich über 18 Jahre auf und ist sehr durchdacht. Definitiv hat die Serie einen "Slow-Burn" wie man es bei Netflix kennt. Dennoch war ich von der ersten Folge sehr angetan und habe die komplette Staffel an einem Abend durchgezogen.

Die Serie wird definitiv nicht für alle was sein , aber ein Blick in die Pilot Folge lohnt sich allemal.
 

Puni

Well-Known Member
Erinnert mich vom Vibe des Teasers sehr an die tolle südkoreanische Serie "My Name", denke da schau ich mal rein.
 

Scofield

Fringe Division
Erinnert mich vom Vibe des Teasers sehr an die tolle südkoreanische Serie "My Name", denke da schau ich mal rein.
"My Name" steht nun bei mir als nächstes an. Vielleicht starte ich Sie heute noch.

Bin ja kein Fan mehr von Netflix und deren Content , aber diese ganzen K-Serien gefallen mir immer mehr.
Alice in Borderlands , Hellhound , Sweet Home , The Glory , All of us are Dead haben mir alle ziemlich gefallen und mich an den TV gefesselt.
 

Scofield

Fringe Division
Okay ich schaue heute definitiv die Pilot Folge von "My Name" wenn du die Pilot Folge von "Glory" schaust.
Habe nämlich Redebedarf über die Serie und kenne niemanden der diese K Serien sich reinzieht. :biggrin:

Sollte aber nochmal gesagt haben das "The Glory" keine Action Serie ist.
My Name sah vom Trailer schon viel action reicher aus , deswegen erwähne ich es lieber
 
Oben