The Good, The Bad, The Weird ~ Kim Ji-woon

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wow!
Einen solch kreativen, originellen und verdammt unterhaltsamen Film habe ich selten gesehen.
Die Geschichte reißt jetzt keine Bäume aus, aber dafür bietet sie den drei Hauptcharakteren genug Spielraum für ihr aber witzig es Abenteuer.
Die Action ist klasse, einige Elemente hab ich so nie gesehen, die Kamera war stellenweise außerordentlich gut, und die Musik einfach nur der Knaller. Und dazu der Humor. So viele oberdämliche Zufälle, Sprüche und Situationen. Bereits in den ersten 15min habe ich Tränen gelacht.

Und dazu wurde ich immer an Borderlands erinnert. Gerade wegen dem Setting, dem Humor und den abgedrehten Charakteren.

Ein grandioser Film, hätte nicht erwartet, dass der so gut ist!
8/10 Spießgeschossenen Tausendfüßler und mit Borderlandsfaktor eine 9/10 :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Und wie fandest du eigl. den Abspann als die in die Ferne fuhren? :smile: Hatte für mich was stylisches gehabt :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
War passend, auch das die Farben langsam verblassten usw.
Hab mir auch mal die 4 alternativen Enden gegeben. Eins davon war ziemlich klasse:
The Good und The Weird, der ja der Fingerdämon ist, liefern sich noch ein letztes Duell und bevor es zum finalen Schusswechsel kommt, wird ausgeblendet. Seeeehr cool!
 

Hilarious

New Member
Und?

Bin auch großer Fan und habe den Film nun schon ein paar mal vorgespielt. Einfach ein großer Spaß. Nicht jeder gag sitzt, zugegeben, aber insgesamt ists doch ein furioser Spaß, für den ich den Regisseur - und den Schauspieler! des "Weird"- so liebe.
Und hier gilt wie so oft: Bitte im OTon schauen, um sich von der albernen, sinnverzerrenden Synchro nicht den Spaß verderben zu lassen.
 

McKenzie

Unchained
Ist die Synchro echt so sinnverzerrend? :unsure: Ich meine, bei asiatischen Filmen ist das mit der deutschen Synchro oft so eine Sache, aber ich mag bei einem optisch aufregenden Film wie dem hier nicht so gern lesen müssen...und koreanisch kann ich nicht. :biggrin: Deswegen hab ich ihn auf deutsch geschaut, aber wenn da jetzt der Inhalt verfälscht wird und so, würd ich überlegen beim 2. Schauen die Original zu nehmen.
 
Oben