The Hills Have Eyes (remake)

Maga_Barai

New Member
Wow, klingt richtig hart :squint: wann macht ihr mal nen schönen fetten Spoiler-thread auf? Würde gerne wissen wie die alle so draufgehen etc. und was so gezeigt wird :squint: wie so oft gesagt: Den Film werd ich nicht sehen :squint: selbst wenn die Tür zum Kinosaal die einzige Fluchtmöglichkeit währe um ner Zombiehorde zu entkommen ... bin einfach nur neugierig, weil alle sagen "OH MEIN GOTT! DER FILM IST SOOOO KRASS *indieHosekack*" tut mir wer den gefallen? :squint:
 

Lostzilla

New Member
Original von Maga_Barai
Wow, klingt richtig hart :squint: wann macht ihr mal nen schönen fetten Spoiler-thread auf? Würde gerne wissen wie die alle so draufgehen etc. und was so gezeigt wird :squint: wie so oft gesagt: Den Film werd ich nicht sehen :squint: selbst wenn die Tür zum Kinosaal die einzige Fluchtmöglichkeit währe um ner Zombiehorde zu entkommen ... bin einfach nur neugierig, weil alle sagen "OH MEIN GOTT! DER FILM IST SOOOO KRASS *indieHosekack*" tut mir wer den gefallen? :squint:

Wie wärs mit selbst ansehen und EIGENE MEINUNG bilden :wink:
 

Jokerface

New Member
:top:

Einer der besten Horror/Terrorstreifen der jehmals gedreht wurde! "High Tension" war schon geil aber der setzt auf jeden Fall noch ma leine Schippe an Spannung und Brutalität drauf! Absolut sehenswert!

10/10 Beauty and the Beast


Cya Joker
 

Maga_Barai

New Member
Original von Lostzilla
Original von Maga_Barai
Wow, klingt richtig hart :squint: wann macht ihr mal nen schönen fetten Spoiler-thread auf? Würde gerne wissen wie die alle so draufgehen etc. und was so gezeigt wird :squint: wie so oft gesagt: Den Film werd ich nicht sehen :squint: selbst wenn die Tür zum Kinosaal die einzige Fluchtmöglichkeit währe um ner Zombiehorde zu entkommen ... bin einfach nur neugierig, weil alle sagen "OH MEIN GOTT! DER FILM IST SOOOO KRASS *indieHosekack*" tut mir wer den gefallen? :squint:

Wie wärs mit selbst ansehen und EIGENE MEINUNG bilden :wink:


neeeeeeeeeeeeee :biggrin: ^_^ hab doch oben geschrieben das ich ne heulsuse währe und viel zu viel schiss hab da rein zu gehen :squint: :omg: bin aber halt trotzdem neugierig
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Maga_Barai
Wow, klingt richtig hart :squint: wann macht ihr mal nen schönen fetten Spoiler-thread auf? Würde gerne wissen wie die alle so draufgehen etc. und was so gezeigt wird :squint: wie so oft gesagt: Den Film werd ich nicht sehen :squint: selbst wenn die Tür zum Kinosaal die einzige Fluchtmöglichkeit währe um ner Zombiehorde zu entkommen ... bin einfach nur neugierig, weil alle sagen "OH MEIN GOTT! DER FILM IST SOOOO KRASS *indieHosekack*" tut mir wer den gefallen? :squint:
Spoiler-Thread wird gleich aufgemacht - falls nicht schon vorhanden!

Und so krass ist der Film auch wieder nicht - zumindestens wird "High Tension" nicht getoppt. Ansonsten kann ich dir nur raten dir selber eine Meinung zu bilden. Heut zu tage sieht das eh jeder anderes. In Sachen Gore wurde uns schließlich die letzten 10Jahren viel geboten und Schocken tun die meisten Filme eh nicht mehr. The Hill have Eyes ist schon ziemlich Brutal, aber es gibt definitiv härtere Filme.

Also auf eine Skala von 0(no blood) bis 10(extrem viel blood) würde der Film grade eben noch eine 7 bekommen.
 

Spritz

New Member
Ich bin restlos begeistert von dem Film!!Der Film wurde atmosphärisch perfekt umgesetzt und ist einfach nur knüppelhart!!
Man merkt, dass der Film die Gier der Zuschauer nach Gewalt stillen will und sich dem heutigen gesellschaftlichen und gewalttätigen Reizklima vollkommen anpasst!
Er ist ein weiterer gelungener Beitrag zur aktuellen Welle der extrem harten Horrorfilme, wie z.B. auch The Descent, High Tension oder Hostel, die ohne Augenzwinkern und schwarzen Humor auskommen und den Zuschauer schocken, sowie das menschlich Ertragbare austesten sollen!!!
Es gibt bestimmt viele, die diese Entwicklung des Horrorfilms bedenklich finden, aber ich persönlich finde es genial!!
 

killerbunny!

New Member
hallo! hab den film gestern gesehen und muss direkt mal meinen senf dazu abgeben!

endlich mal wieder was härteres im kino! so schlimm für einige, dass sie das kino verlassen mussten. man kriegt halt alles zu sehen (starke szenen im wohnwagen und dorf!). auch wenn ordentlich gemetzelt wird, fand ich die atmosphäre des films sehr gut (krater). eine scheinbar verlassene wüstenlandschaft, die plötzlich zeigt, was in ihr steckt: völlig verstrahlte typen! die maske hat sich hier völlig gehen lassen können und im gegensatz zum original sehen die mutanten auch echt gruselig aus! das dorf hat mich auch sehr beeindruckt!

@deathrider: zu tumb fand ich den film nicht. gemetzel ist ja eh nie besonders hochgeistig. hier geht's halt um das nackte überleben und um RACHE! Das bringt der Film ja ganz schön zur Geltung, wie ganz normale leute ausflippen, wenn man ihnen den boden unter den füßen wegzieht. deshalb sind die familienmitglieder ja heterogen in bestimmte richtungen gestaltet, was du wohl mit nicht klischeefrei meinst. ich fand das lustig, insbesondere bei bigbob-daddy und schwiegersohn. schön, wie sich der saubere demokrat plötzlich in die blutverschmierte killermaschine verwandelt...

den sozialkritischen ansatz von horrorfilmen mag ich ja auch sehr gern und die diskussion um gesellschaft und außenseiter, die mutanten, kranken als alptraum der "gesunden", die angst vor atomtests und schlechtem gewissen wird hier schön miteinander verwoben. und wer da am schluss gewonnen hat, hm, wer weiß das schon!

jedenfalls ein zeitgemäßes remake, das sich vor dem original verbeugt und noch eins drauflegt!
 

Deathrider

The Dude
@ killerbunny:
Na eigendlich hab ich den Ausdruck "nicht ganz klischeefrei" verwendet weil er aus der Kritik einer meiner Vorredner stammt...
Und die Intentionen der Macher sind mir ebenfalls bewusst.
Ich sage nich dass ich mehr erwartet hätte. Oder dass der Film nicht unterhält. Sondern einfach dass er kein Meilenstein ist (was ich bei einer Bewertung von 10/10 erwarten würde... findet ihr nicht auch dass ihr etwas zu großzügig mit den Punken umgeht?).
mit viel wohlwollen lasse ich mir noch nen halben Punkt (macht also nunmehr 7/10) aus dem Kreuz leiern. Aber dabei bleibts dann. Vielleicht wirkt mein Standpunkt dadurch ja weniger negativ.

Um mal das angesprochene Fehlen des Humors nochmal zu erwähnen:
Ich persönlich liebe Humor, vor allem Schwarzen. Und jeder gute (von mir aus auch brutale) Horrorfilm der nicht unbedingt von total abgefahrenen Ideen (Hellraiser 2) oder absolut nervenzerfetzender Spannung (The Gudge) lebt, besitzt zumindest eine prise Humor um einen gewissen Gegenpol zum -wie hier- doch recht hohen Grat an grimmiger Gewalt zu bieten. Um dem psychologischen Effekt ein Beispiel zu geben, werden von Metal Bands oftmals bei besonders harten Stücken, Arkustik-Intros verwendet um das folgende Geballer zu unterstreichen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Trauma
findet ihr nicht auch dass ihr etwas zu großzügig mit den Punken umgeht?
Nein, der Film gefällt mir sehr und es gibt nicht viele von der Sorte. Ich verteil sonst nicht so einfach 9 Punkte!
Sehe ich genau so - eigentlich wollte ich den Film erst 8 von 10 Punkten geben (da der Anfang etwas platt war), aber da der Gore-Level recht hoch angesetzt und die Story nachvollziehbar so wie interessant war und der Film eine Spannende Atmosphäre besahs - bekam er 9 von 10 Punkten. Schließlich gefiel mir der Film sehr und konnte meine Wenigkeit sehr gut Unterhalten! Also 9 von 10 Punkten sind in meinen Augen angemessen - hab schon lange nicht mehr so ein guten Horrorfilm gesehen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine 9 Punkte bekommt er, weil Hills ein exzellenter Horrorschocker geworden ist. Er mag vielleicht nicht gruselig oder spannend sein, aber dafür bietet er Nonstop bitterböse Action. Da schafft er es sogar, trotz der vielen Gewalt anspruchsvoll und relativ realistisch zu bleiben.

Ehrlich gesagt bin ich sogar ziemlich froh drüber; nach den vielen Weichspüler-Horrorfilmen wie Wrong Turn oder auch Land of the Dead, die trotz ihrer Thematiken eher harmlos und teils lustig waren, war es mal wieder Zeit, einen richtig ernsten Film zu sehen, der nicht eine Minute Pause macht.

Das natürlich, ohne in sinnloses Gesplatter auszufallen. Dazu top Schauspieler, top Make-Up und grandios schreckliche Szenen - dafür gibts die Topwertung.
 

Garrett

Meisterdieb
Uiuiui, ihr überschlag euch hier ja echt mit guten Kritiken. Dann muss ich ihn mir wohl auch mal ansehen gehen :top:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Immortal
Kann man auch, denn JEDER Film ist Geschmacksache. :wink:

Gestern z.B. kam einer hinter mir aus dem Kino und meinte: "Selten einen so schlechten Film gesehen!" ... bei mir sieht das Ganze völlig anders aus ... selten einen so guten Film gesehen!
Wenn man sich den Thread so an sieht, dann sieht man deutlich das der Film gut abgeschnitten hat! Der Typ hinter dir hatte einfach keinen Geschmack :biggrin:

Mich würde auch mal interessieren, wie viel der Film nach dem WE so eingespielt hat. Ich denke mal wir können uns auf eine Fortsetzung gefasst machen.
 

slideshow

New Member
ich war jetzt auch endlich drin und bin immernoch ganz geflasht!
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
geiler film. und dass er sogar von leuten, die sich mit wes craven und dem original scheinabr sehr gut auskennen, auch so gute kritiken bekommen hat, sagt mir, dass ich nicht ganz falsch liegen kann.
wie die mutanten da kurzen prozess machen wollen, heftigst.
bedauerlicherweise steht ihnen die familie ja in nichts nach *harhar*
bei ner anderen kinoseite habe ich schon einen thread gesehen, der in vorbereitung ist: the hills have eyes II!?!?!?!
mensch, ich muss doch erstmal diesen hier verdauen, aber wenn die echt drüber nachdenken, da einen zweiten teil von zu drehen, sitz ich auf jeden fall wieder im kino. die mutanten kamen so geil über die leinwand! eine verschwendung, wer ihn nur auf dvd sieht!
bekommt von mir die volle punktzahl, weil ich auch nicht daran glaube, dass ein anderer dem begriff HORROR würdiger film diesem film in diesem jahr den rang ablaufen kann.
 
M

melbone

Guest
hab den film auch gestern gesehen und ich muss sagen ich war restlos begeistert,der film war spannend und fesselnd bis zur letzten minute,noch nie hat mich ein(horror)film so sehr zum zittern gebracht wie "the hills have eyes"!!
der film ist TERROR PUR!!! Besonders die szene im wohnwagen war so verstörend ..ich kann es nicht beschreiben,alles war so realistisch und echt dargestellt,man glaubte es passiert wirklich..
muss auch ein großes lob an die schauspieler aussprechen, besonders emilie de ravin, die das emotional so gut rübergebracht haben,man konnte sich richtig gut in deren characktere reinversetzen und genau nachvollziehen wie sich in solch einer schrecklichen situation fühlen..
der film ist aber auch sehr brutal und wirklich nichts für schwache nerven aber er ist wirklich sehr genial
Ich hole mir ihn auf jeden fall auf dvd wenn er rauskommt
habe nämlich gehört das er im kino geschnitten werden musste(die szene im wohnwagen)da er sonst zu brutal gewesen wäre und als dvd dann uncut rauskommt,hoffentlich,finde es nämlich schade das er geschnitten werden musste,wenn er schon die fsk 18 freigabe erhält dann hätte ruhig auch alles gezeigt werden können.
naja freu mich jedenfalls schon riesig auf die dvd die auch hoffentlich uncut sein wird!!! :jabba:

10/10 Punkten
 

killerbunny!

New Member
a propos schocksezenen: ei klaro will ein horrorfilm schocken, sonst wär er ja keiner :biggrin:
eigentlich schade, dass so einiges geschnitten wurde, von mir aus hätten es a uch gerne noch ein paar mehr/längere schockszenen sein können. da ich das original ja schon kannte, war ich auf die wohnwagenszene allerdings schon gefasst und hab mich nicht mehr so erschrocken. dafür war ich umso mehr beeindruckt von der jagd im dorf...

ich fand's auch ganz gut, dass es keine "Helden" im film gab. was sonst als pberfordert soll man sein, wenn ein deformierter wüstenspund mit der axt hinter einem her ist ; ) ist nur realistisch
beim dem ganz übernatürliche kräfte-klimbim/ich bin unverwudnbar-Serien find ichs ganz angenehm, wenn die charaktere im film mal wirklich die megakrise kriegen...

jedenfalls: ein ordentlich gemachter, wirkungsvoller film.
 
Oben