The Holdovers ~ Paul Giamatti, Alexander Payne

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein Film, der dank des Golden Globes für Paul Giamatti schon in aller Munde ist und heute auch hierzulande startet.
Im neuen Film von Alexander Payne (ABOUT SCHMIDT, THE DESCENDANTS) spielt Giamatti einen unbeliebten Lehrer im Jahre 1970, der keine Familie hat und deshalb über Weihnachten in der Schule bleibt und auf die Schüler*innen aufpasst, die auch über die Feiertage dort bleiben. Irgendwann bleibt nur noch ein Schüler übrig und die afroamerikanische Köchin, die das ungleiche Trio ergänzt und ihnen in den nächsten Tagen Gesellschaft leistet.


 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab den Filmnamen mehrmals als Holdo-Vers gelesen und bin dann von einen SciFi Film ausgegangen.
 

Primetime

Well-Known Member
Ein irre, irre guter Film. Es passiert so wenig und doch so viel in diesen 133 Minuten, dass man diese unbedingt im Kino erleben sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass der am Ende des Jahres nicht in meiner persönlichen Top 5 landet.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Geht mir ähnlich mit dem Film wie mit All of us Strangers. Ich wollte ihn so unbedingt lieben, mochte ihn aber bloss.
Irgendwie ist einfach nie so richtig der Funke zu mir übergesprungen. Das war alles schön und nett, aber ja, es hat mich nie richtig reingezogen. Der Film ist wundervoll inszeniert, toll gespielt, hat ne schöne Geschichte, die Charaktere sind glaubhaft geschrieben. Die Mischung aus Humor und Melancholie passt - hab an nix was auszusetzen, es hat bloss nie so richtig klick gemacht.
 
Oben