The Incredible Hulk - Der unglaubliche Hulk (MCU) [Kritik] ~ Edward Norton

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Hulk 2" wird wohl komplett anders werden, als das Original. Dem eher kopflastigen Lee folgt der Krawall Experte Leterrier...kann mich noch nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden.:headscratch:

Mir gefiel der erste Film recht gut, eben, weil sie anders war als die "normalen" Comicverfilmungen. Allerdings ist mir klar, das die Fans nicht zufrieden sein konnten mit der Umsetzung, die wollten Action und Fun auf der Leinwand sehen und nicht die sehr ernste Interpretation Lees. Mir gefiel der Schluß nicht, das war etwas zuviel des Guten. Ansonsten nach "Batman Begins" und mit "Spiderman 2" auf einer Stufe die für mich beste Comicverfilmung. :top:

Ist also okay, das sie nach den nicht gerade überwältigenden Einspielergebnissen den Fokus mehr in Richtung Action verschieben;aber müssen sie das direkt durch einen Regisseur wie Leterrier so zementieren? :wink: Verspüre eine merkwürdige Mischung aus Vordreude und großer Skepsis bei seiner Interpretation des grünen Kerlchens. Ich persönlich hätte lieber eine Fortsetzung im Stil des Originals mit leichten Veränderungen, aber einer ähnlichen Herangehensweise. Aber ich lasse mich überraschen, nur eines steht fest: Die Fortsezung wird sicher ganz, ganz anders...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja viel Neues erfahren wir ja nicht, baer ich denke schon, dass Louis Leterrier seine Chance nutzen wird.
Ich mochte Teil 1 eigentlich auch, ber eine Neuinterpretation des Ganzen wird bestimmt auch nicht schlecht.
Problem bei Hulk ist find ich, dass man im Gegensatz zu Spider-man, Superman oder Batman den Menschen nicht mehr sieht bzw. er als Hulk nichts sagt sondern nur kämpft odr Grimassen zieht.
 

LordKriss666

New Member
Hoffentlich rettet er den eher "lahmen" ersten Teil!

Was ich sehr bemerkenswert und gut finde, ist das nach dem ersten Teil, doch noch ein Budget für den zweiten genehmigt wurde!

Ich freue mich riesig auf HULK, auch wenn ich mir noch net im klaren bin, ob Leterrier einen ganz neuen HULK erfinden kann.

Naja, abwarten und Tee trinken :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von The Real Neo
Problem bei Hulk ist find ich, dass man im Gegensatz zu Spider-man, Superman oder Batman den Menschen nicht mehr sieht bzw. er als Hulk nichts sagt sondern nur kämpft odr Grimassen zieht.
Exakt! Aber umso wichtiger ist es ja dann auch, den psychologischen Druck zu thematisieren, unter dem David Banner steht. Schlußendlich ist das doch auch das Faszinierende beim grünen Monster. Und eben das gefiel mir beim Original sehr gut. Setzt man nur auf Action, Effekte und sonstigen Zauber, geht dieser interessante Aspekt verloren, und das ände ich halt sehr schade.

Aber warten wir´s erst einmal ab, vielleicht werde ich ja auch von Letterier überrascht, und er ist doch zu mehr fähig als man nach seinen bisherigen Filmen erwarten kann. :hammer:

BTW: Die "Transporter" Filme oder auch "Entfesselt" mag ich sehr. Aber ich denke, das wir uns einig sind, das es keine Meisterwerke der Filmkunst sind. Wohl doch eher laute, gut gemachte Krawallfilme mit hervorragend inszenierten Action- und Kampfszenen. Nun ja, und das wäre mir bei "Hulk 2" dann doch zu wenig. Aber wie gesagt: Lasse mich gerne überraschen! :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Interessant find ich, dass Bana noch nicht definitiv raus ist. Ich will immer noch, dass er den Hulk spielt.
Ich fand den ersten Film jetzt auch nicht so schlecht, auch wenn er manchmal ein bisschen langweilig und ich das Ende nicht ganz verstehe, aber sonst war er eigentlich ganz ok.
Ich bin auch der Meinung, da nun, wo der Hulk eingeführt ist, mehr Actionszenen hermüssen, aber man trotzdem auch immer noch auf Bruce Bana eingehen sollte.
Würde mich auch interessieren, ob Conelly wieder mit von der Partie ist.
Werde eh erst nach einem Trailer entscheiden, ob ich reingeh oder nicht.
 

zickzack

New Member
ang lee hat hulk gut gemacht, finde es schade das er nicht auch den 2ten macht
transport2 war grottenschlecht, transporter1 war super
ich freue mich auf hulk und kann nur hoffen das er gut wird
 

DHM

New Member
Original von zickzack
ang lee hat hulk gut gemacht, finde es schade das er nicht auch den 2ten macht
transport2 war grottenschlecht, transporter1 war super
ich freue mich auf hulk und kann nur hoffen das er gut wird

Grottenschlecht ist etwas arg weit hergeholt.

Interview ist interessant, nur leider scheint
er irgendwie noch nicht viel Ahnung zu haben.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
Bruce Banner ist nichtmal so wichtig, aber die sollten dickere Action liefern, bei Hulk 1 musste man viel zu lang warten. Das mit den Panzern war stark :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Der Drehbuchautor von Hulk 2 hat verraten, dass es keine Neuauflage wird. Zeitlich spielt er nach den Geschehnissen aus Teil 1 und wir werden seine Entstehungsgeschichte nicht noch einmal vorgekauft bekommen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das klingt alles ganz großartig und ich hoffe doch sehr, daß Lou Ferrigno den Hulk sprechen darf. :yeah: Im Carton aus den 90ern tat er es ja auch. Cool wäre es, wenn sie Lou diesmal per Motion Capture gleich den Hulk spielen lassen würden. :jabba:

Mensch, was freue ich mich auf diesen Film! :yeah:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In einem Interview gab Dominik Purcell, der zeitweise als Hulks Gegenspieler im Gespräch war, bekannt, das er nun defintiv nicht in "Hulk 2" zu sehen sei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Regisseur Louis Leterrier (The Transporter 1+2) hat jetzt ein für alle mal bestätigt, dass Eric Bana nicht für den zweiten Teil von Hulk (Hulk 2: The Incredible Hulk) zurückkehren wird.

Er verriet auch, dass nicht Abomination, sondern General Thunderbolt Ross der Hauptbösewicht sein wird. Ross kam auch schon im ersten Teil vor und versuchte da schon den Hulk zu fangen. Der ebenfalls mutierte Abomination kommt zwar vor, spielt aber nur eine kleinere Rolle.

Hulk 2 startet im Sommer 2008.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hauptsache Sam Elliot kehrt als General Ross zurück, der hat einfach perfekt gepasst. :yeah: Irgendwie finde ich es auch gar nicht mehr so schade, wenn Eric Bana nicht mehr mitspielt, Es wird sich sicherlich ein guter Ersatz finden lassen.

Schade allerdings, daß Ross der Hauptschurke sein soll und nicht Abomination. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, daß man es so gelegt hat, weil es sonst nicht abwechslungsreich genug seind würde. Hulk und Abbi sind sich ja nun doch etwas ähnlich, bei Hulk Vs. Ross sind die Kräfte ganz anders verteilt. Kraft und Wut gegen Intelligenz und Besessenheit.

Bleibt nur zu hoffen, daß Abomination da nicht vollkommen zu kurz kommt. Nicht, daß Hulk den Abbi quasi im Vorbeigehen platt macht.

Und wenn sie den guten alten Lou in einen Motion Capture Anzug stecken und ihn wieder mal den Hulk sprechen lassen, fände ich das verdammt cool! :yeah: Lou ist irgendwie der Hulk. :biggrin: Schließlich hat er ihn ja nicht nur in der Realserie gespielt.
 

skyjaker

Well-Known Member
Hulk Vs. Ross ist doch Mist. Ross kommt mit 100x Panzern und Hulk zerstört sie. Langweilig. Ich hätte lieber gesehen, wie Hulk und Abomination 90 Minuten lang eine ganze Stadt verwüsten. DAS wäre fett.
 

mJason

New Member
Ich kann mir da auch nicht so recht vorstellen das dabei ein spannender Film rauskommen soll...Mal sehen was daraus wird.Hätte es auch wesentlich reizvoller gefunden wenn zwei Superwesen gegeneinander Kämpfen...
 
Oben