The Karate Kid 5: Karate Kid ~ Jackie Chan [Kritik]

Freddy

Springwoodschlitzer
Geht es nur mir so oder gibt es noch Andere die den kleinen Smith jetzt schon nicht mögen?
Sein Vater in allen Ehren, aber sobald ich den Zwerg in der Presse sehe krieg ich das kotzen.
Der hat eine arrogante Ausstrahlung die mir einfach nicht gefällt.

zum Film: :contra:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Snogard
[...]
Waren nicht fast ALLE Karatefilme aus den 80ern so aufgebaut?
[...]

Mag sein, aber in den meisten Filmen der 80er, wurde Karate gar nicht erst eingesetzt. :wink: :ugly:

Edit: Zum Film: Interessiert mich nicht die Bohne, um den Smith-Jungen ist es mir egal, finde es nur schade, dass Chan sich dafür hergibt.
 

Snogard

New Member
na sag ich ja: verhaltenes wehren :smile: Rackern sich 95 Minuten ab um dann den Gegener durch ignorieren zu strafen :uglygaga:
Das ist ja wahrscheinlich grundsätzlich die richtige Einstellung, aber das will ich doch nicht in einem "Haue"-Film sehen :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich wollte damit nicht sagen, dass selten gekämpft wurde, sondern dass die Kampftechniken nicht sonderlich viel mit Karate zu tun hatten. :ugly:

Ich verstehe dich aber voll und ganz. :smile: Ich liebe die Filme der 80er, aber die Zeit ist einfach vorbei und das Konzept ist früher aufgegangen, funktioniert jetzt aber nur noch sehr bedingt. Ein Forbidden Kingdom wäre vor einigen Jahren in genau der Form, ohne die polierte Optik und Special Effects versteht sich, wie eine Bombe eingeschlagen, aber heute wirkt es einfach nur altbacken und nur mit einem Hang zur Nostalgie wirklich überzeugend. Größter Graus ist immer noch der westliche Darsteller, der in dem Film einfach nichts verloren hat und keinerlei Identifikationspotential bietet. Ich weiß, passt jetzt nicht unbedingt zu diesem Film, aber im Grunde genommen kann man das Ganze analog sehen. Jackie Chan ist natürlich klasse, aber die Idee ist ausgelutscht und bietet wenig Spielraum für Überaschungen und frische Ideen. Einfach nur Schwachsinn, so einen Film auf den Markt zu werfen.
 

Snogard

New Member
Japp, so unterzeichne ich das :smile:
Das Beste daran ist aber wirklich der Titel :uglygaga:
Ein Karate Kid, das noch kein Karate kann, dafür aber Kung Fu lernt :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, mit ruinieren ist da nicht so viel. In meinen Augen war Karate Kid nie sonderlich gut und die Reihe ist über die Jahre sicherlich nicht besser geworden. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Story hört sich ja schwachsinnig an. War noch nie ein Fan von Karate Kid und so stark stört mich dieser Film nicht, aber blöd ist es allemal. Warum macht Chan bei sowas überhaupt mit? :headscratch:

Original von Freddy
Geht es nur mir so oder gibt es noch Andere die den kleinen Smith jetzt schon nicht mögen?
Ich mag den auch nicht, der kommt so eingebildet rüber.
 

Snogard

New Member
na bei DEM Vater und wie er der Presse vorgeführt wird kein Wunder. Ich wäre auch eingebildet, wenn mein Vater einer der beliebtesten Schauspieler der Welt wäre.

Abgesehen davon kann ich den Kleinen auch nicht leiden :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Keine Ahnung ob es hier schon steht, aber die sympathische Taraji P. Henson (Benjamin Button, Hustle & Flow) spielt mit. Wahrscheinlich Kung Fu Kids Mom. -cs
 

Snogard

New Member
Auf dem Bild fehlt mir jetzt schon die Ausstrahlung eines Mr Miyagi :sad:
Und der Kleine sieht mit seinen Rasterzöpfchen jetzt auch nicht so nach unschuldiges Opfer aus, so, wie es Daniel San immer rüber gebracht hat.
Bleibt für mich weiterhin ein überflüssiger Film.
 

DiSaBLe

New Member
Boah, wie ich Will's kleinen Racker hasse. Nichts gegen ihn persönlich, aber der kleine ist so Fehl am Platz. Seine Art und sein schauspielerisches Auftreten hat mich schon bei "Der Tag, an dem..." richtig genervt. Klar, er ist ein Kid und wird sich noch weiterentwickeln (hoff ich mal), aber trotzdem... ich hatte noch nie solche Hass- und Würggefühle :ugly:.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von DiSaBLe
Boah, wie ich Will's kleinen Racker hasse. Nichts gegen ihn persönlich, aber der kleine ist so Fehl am Platz. Seine Art und sein schauspielerisches Auftreten hat mich schon bei "Der Tag, an dem..." richtig genervt. Klar, er ist ein Kid und wird sich noch weiterentwickeln (hoff ich mal), aber trotzdem... ich hatte noch nie solche Hass- und Würggefühle :ugly:.

Dito! Darum wird dieser Film auch spurlos an mir vorbeigehen.
 

Deadeye

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Original von DiSaBLe
Boah, wie ich Will's kleinen Racker hasse. Nichts gegen ihn persönlich, aber der kleine ist so Fehl am Platz. Seine Art und sein schauspielerisches Auftreten hat mich schon bei "Der Tag, an dem..." richtig genervt. Klar, er ist ein Kid und wird sich noch weiterentwickeln (hoff ich mal), aber trotzdem... ich hatte noch nie solche Hass- und Würggefühle :ugly:.

Dito! Darum wird dieser Film auch spurlos an mir vorbeigehen.

Ich kann den kleinen Smith auch nicht leiden (vorallem hier mit den Rastas) und an mir wird der Film auch vorbeigehen. Ganz einfach.
 
Oben