The Last Stand ~ Schwarzenegger [Kritik]

Sesqua

Lebt noch
Ich hätte wohl dih auf die DVD warten sollen und ihn mir im OT ansehen.

So hab ich ihn doch im Kino auf deutsch gesehen. Omg ich bin gestorben. Die Witze zünden nicht und wenn dann nur wenn man sich die Szene grad im Arnie Denglish vorstellt.
Es gab einige gute Szenen aber leider sehr viele schlechte.
Es war nicht der erste und auch nicht der letzte Arnie Film. Aber er gehört eindeutig zum schlechtest inszenierten dreh den ich seit langen gesehen hab. Zu den Dialogen denk ich wirkt auf OT besser. Im deutsch kam es mir manchmal wie ein Drehbuch Autor von Reich und schön vor.

Fazit : ein film den man im Fernsehen sieht an einem Sonntag Nachmittag wärend man vom vortag noch ausnüchtert.

3/10 Actionfilmen.
 

Der Pirat

New Member
Gestern Abend noch gesehen.

Klassische Action mit einem merklich gealterten, aber immernoch sehr unterhaltsamen Arnold Schwarzenegger.
Knoxville ist wieder durcheinander, hat aber seine guten Momente :smile:
Die Story is platt, macht aber nix. Dafür is die Action Top.
Schöne Shootouts (Besonders im letzten Drittel gehts sehr gut ab), schöne Autoszenen (Der Räumtruck hats mir angetan).
Macht sehr viel Spass, ist aber eben son Sonntagnachmittagsactioner :smile:

Ich kann guten Gewissens 7/10 I´m Back geben!
 

Lunas

Well-Known Member
Edward Nygma schrieb:
und wie sieht es in Österreich aus? auch gekürzt? weis das jemand?
So komme gerade aus der Vorstellung.

Bin gut Unterhalten worden, hatte auch keine großen Erwartungen war einfach froh Arnie mal wieder auf der Leinwand zu sehen.

Und ich denke das ich die Uncut gesehen hab. (Starmovie)
 

Cheat

New Member
ich hab ihn gestern gesehen und hatte sehr niedrige erwartungen, wurde aber trotzdem enttäuscht.

Mit Abstand der schlechteste Schwarzenegger(Selbst die Story von Hercules in New York macht mehr Sinn).

Die Größten Kritikpunkte:

- Eine völlig belanglose Story, was ja nicht schlimm wäre, wenn die einem nicht so ernst, schleppend und anstrengend vermittelt werden würde
- Völlig behinderte Antagonisten( hab noch nie so viele facepalms im kino erlebt), die mit sprüchen wie " Naaaa? Wie gefällt dir das ? HAHAHA" klischeebehafteter nicht sein könnten
- Forrest Whittaker als dämlichster FBI-Agent aller Zeiten
- Völlig langweilige und dämliche Action und davon auch noch viel zu wenig. In den Shoot-outs ist man meißtens auf der Seite der gegnerischen Soldaten, weil die mehr Charisma haben als die Guten.
- Zu wenig Screen-Time für Arnie und zu viel für sein bescheuertes Team



Das einzig gute am Film war wirklich Arnie und der war leider viel zu selten zu sehen, hatte zu wenig gute Sprüche und (was ja nachvollziehbar ist) zu wenig gute Action.
 

Metroplex

Well-Known Member
Cheat schrieb:
- Völlig behinderte Antagonisten( hab noch nie so viele facepalms im kino erlebt), die mit sprüchen wie " Naaaa? Wie gefällt dir das ? HAHAHA" klischeebehafteter nicht sein könnten

Ich nehm mal an in der Synchro statt im Original geschaut? Mir ist jedenfalls nichts dergleichen negativ aufgefallen.


Komme gerade aus dem Kino, und ich wurde zumindest gut unterhalten.
Klar, eine Offenbarung war der Film nicht, aber es war einfach toll Schwarzenegger mal wieder in Action zu sehen.

Die erste Hälfte kam etwas langsam in Fahrt, Arnie hätte von Anfang an schon in der Handlung sein sollen, statt ne Stunde lang sinnlos rum zu tuckern, aber die zweite Hälfte hat das wieder gut gemacht.
Ich hoffe die weiteren Filme die uns erwarten haben etwas mehr Pfeffer, aber enttäuscht hat mich dieser hier bestimmt nicht.

Achja: Ich hab den Film hier in der Schweiz in der OV gesehen und bin mir ziemlich sicher dass die Version ungeschnitten war. Die Flaregun Szene war zumindest genau gleich wie im Trailer.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Seh den Film genauso wie Metroplex :biggrin: besser hät ich's nicht beschreiben können.

Nee im Ernst......meine Meinung zum Film dürfte sich nicht allzusehr von Metroplex Meinung unterscheiden.
Die Story war nicht besser oder schlechter als in anderen Actionfilmen.
Die Action war soweit gut. Hätte da jetzt auch nicht unbedingt mehr haben müssen. Kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich die 22 Sekunden vermisst hätte, bin aber trotzdem etwas gespannt, wie die entsprechenden Szenen auf BD wirken (ja, der Film wird gekauft).
Die Witze waren okay, wobei mein Bruder überraschenderweise öfter gelacht hat als ich.

Cheat schrieb:
In den Shoot-outs ist man meißtens auf der Seite der gegnerischen Soldaten, weil die mehr Charisma haben als die Guten.
Hö? Im Ernst jetzt? Wie konnten die denn sympathischer wirken, wenn man eigentlich nur mit dem Anführer ein paar Szenen hatte, die ihn etwas mehr gezeigt haben. Und selbst den fand ich nicht sympathisch (nur mal wieder gut gespielt von Stormare).

Die Truppe vom Sherrif fand ich dagegen sehr sympathisch. Vielleicht nicht immer glaubwürdig
(zum Beispiel als der Dicke - ich kann mir Namen immer nicht merken - schließlich doch nachgibt und helfen will, die Bösen aufzuhalten), aber ich hätte nicht gewollt, dass einer stirbt.

In meinem Augen gibt es da auf jeden Fall schlechtere Arnies (Twins und Junior auf jeden Fall).

Mein Fazit: Nicht unbedingt ein Film, den man jetzt im Kino gesehen haben muss, aber sich durchaus mal ansehen kann (als Arnie Fan sogar sollte).
 

Carlito

Well-Known Member
Wieder zurück aus dem Kino mir Persönlich hat der Film gut gefallen alleine das Arnie mitspielt war es ein muss ins Kino zu gehen die Action kommt nicht zu Kurz und Arnie wieder in Aktion zu sehen hat meine Freude an dem Film übertroffen einfach nur der Hammer wie er abgeht.Er ist in seiner Rolle als Sheriff wirklich eine Coole Sau mit einigen Coolen Sprüchen und Blutigen Szenen.Also für Fans vonA rnie ein muss reinzugehen.

7,5/10 Punkten
 

nebomb

Well-Known Member
Aufgrund der bisherigen Kritiken hier und auch von Bekannten werde ich mir den Film erst auf BD anschauen.

Bin aber schon überrascht, das viele das Argument " Weil Arnie mitspielt " so in den Vordergrund stellen...
 

OpaMuff

New Member
Ich bin voll auf zufrieden.

Ein richtig unterhaltsamer moderner Western, der solide Action und einen alternden Star als glaubhaften, coolen Sheriff mit flotten Sprüchen zu bieten hat. Sicher muss man den nicht im Kino sehen (weil es ein "nur" guter Actioner ist), aber Arni ist das Ticket allein wert.

Sicher gibt es einiges zu bemängeln, wie der teils schnelle Schnitt und die eher blassen Bösewichte (bis auf Stormare), aber am Ende hat der Film dann doch alle Erwartungen erfüllt.

Und wie war es früher?

Wenn Stallone und Schwarzenegger auf dem Plakat standen, dann ist man zu allererst wegen ihnen ins Kino gegangen und hat zudem meist einen tollen Actionfilm serviert bekommen. Warum soll das Argument "wegen Arni" jetzt nicht mehr zählen?

7/10
 

Metroplex

Well-Known Member
Genau, früher hat man auch vom "neuen Schwarzenegger" oder vom "neuen Stallone" gesprochen.
Man hat sich die Filme angesehen weil Schwarzenegger die Hauptrolle gespielt hat, nicht weil einen die Story so interessiert.
Ist mehr wie bei der Musik. Man kauft sich ein neues Rolling Stones Album, weil es "das neue Album der Stones" ist und nicht weil einen das Songwriting so überzeugt.

Wenn The Last Stand nicht ein Schwarzenegger Film wäre und irgend ein x-beliebiger Rentner die Hauptrolle spielen würde, dann wäre der Film wohl überhaupt nicht im Kino angelaufen.
Aber Actiondarsteller wie Schwarzenegger schaffen es einfach alleine mit ihrem Charisma einen Film zu tragen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Würdet ihr auch dann freudig ins Kino rennen, wenn "der neue Stallone" 100 Minuten lang auf einem Sofa sitzt und Tee trinkt? So ein Publikum wünscht sich jedes Studio, denn dann müssten sie sich bei den Filmen noch weniger Mühe geben :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tyler Durden schrieb:
Würdet ihr auch dann freudig ins Kino rennen, wenn "der neue Stallone" 100 Minuten lang auf einem Sofa sitzt und Tee trinkt? So ein Publikum wünscht sich jedes Studio, denn dann müssten sie sich bei den Filmen noch weniger Mühe geben :wink:

Zu dem Kommentar fällt mir nur noch das ein: :facepalm: Das hat mit einer anregenden, erwachsenen Diskussion rein gar nichts mehr zu tun :thumbdown:
 

McKenzie

Unchained
Tyler Durden schrieb:
Würdet ihr auch dann freudig ins Kino rennen, wenn "der neue Stallone" 100 Minuten lang auf einem Sofa sitzt und Tee trinkt? So ein Publikum wünscht sich jedes Studio, denn dann müssten sie sich bei den Filmen noch weniger Mühe geben :wink:
In gewisser Weise ist das bei mir schon so. Mir fällt jetzt z.B. kein Film mit Schwarzenegger ein, den ich wirklich so richtig gut finde, aber Arnie ist einfach Arnie, damit sind die alle unterhaltsam. "PUT DE COOKIE DAUN!!! NAU!!!" Allerdings, Kino ist da natürlich eine andere Sache...die Frage hat sich mir bisher noch kaum gestellt. Auf die Actionstars wie Stallone, Arnold & Co bin ich eigentlich erst vor einigen Jahren gekommen, ich hab das vorher ziemlich ignoriert, und dann waren die ja grad weg vom Fenster. Ex 1 u. 2 hab ich aber im Kino geschaut, wegen ihnen, nicht wegen dem Film an sich.

Edit: Okay, Terminator 1 u. 2 oder Total Recall waren schon an sich gute (und im Fall von TR auch positiv beknackte) Filme, man muss fair sein. Allerdings haben auch die bei mir zu einem großen Teil vom Schwarzenegger'schen Charisma profitiert.
 
Oben