The Man with the Iron Fists 2 ~ Roel Reiné, RZA

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach, der erste Teil war schwer in Ordnung. Herrlicher Klamauk und wenn der zweite Teil eine ähnliche Spur verfolgt, reicht mir das. Da braucht es auch nicht unbedingt einen Crowe oder Bautista. Zumal der Charakter von letzterem eh hinüber ist.

....ob man die bekloppten fliegenden Typen aus dem ersten Abspann einbauen wird? :hae:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Falls mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht täuscht, ist der von Roel Reine. Und das ist gleichbedeutend mit Pflichtkauf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der ist ja mittlerweile raus. Schon jemal in den Player gefaustet das Teil?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Der ist ja mittlerweile raus. Schon jemal in den Player gefaustet das Teil?

*hust*

brawl 56 schrieb:
The Man With The Iron Fists 2
Erneut eine abgedrehte Asia Prügelei von und mit RZA, die meiner Meinung nach aber nicht an der grandiosen ersten Teil anschließen kann.
Es liegt nicht an der Idee, oder am kleineren DtD Budget, sondern vielmehr an der Regie. RZA hat hier das Ruder aus der Hand gegeben und die ganze Sache Roel Reiné überlassen.
Der hat zwar mit einigen Fortsetzungen schon zutun gehabt, unter anderem auch die Deathrace Sequels, aber hier merkte man von Anfang an, dass es nicht passt.
Viel zu viel Kameragewackel, kaum bzw. gar keine ruhigen Szenen und kein Gefühl, die durchaus gelungenen Sets, so gut wie im ersten Teil einzufangen.

Die Leistung des Casts ist für den kleinen Film durchaus ok, besticht aber hauptsächlich nur noch durch RZA. Keine großen Namen mehr wie Russel Crowe oder Bautista, was dem ganzen aber im Gründe auch nicht fehlt. Die Clanfehde in einem asiatischen Dorf ist dennoch gelungen umgesetzt und gespielt worden, wobei Dustin Nguyen RZA schon ein wenig die Show spielt und herrliches Kung Fu Geprügelt an den Tag legt. Alles gewohnt unterlegt mit den Hip Hop Beats von RZA und dem Wu-Tang Clan.
Schön ist auch, dass man trotz sehenswerten Einsatz von CGI Blut auch weiterhin viel auf praktische Effekte gesetzt hab. Überall in den Kämpfen Plätzen die Squibs reihenweise und wenn Arme oder Köpfe durch die Luft fliegen, ist das auch keine trockene Angelegenheit.
Die Kostüme sind ebenfalls dem Budget angepasst worden, da es kaum welche gibt, die wirklich herrausstechen.

Dennoch hat man hier eine solide Fortsetzung geliefert, die mit einer anderen Regie deutlich besser hätte werden können. Ob es noch einen dritten Teil geben wird, wage ich ml zu bezweifeln, aber wenn, dann soll RZA bitte wieder das Ruder in die Hand nehmen.
Wer den ersten Teil möchte, kann hier durchaus mal einen Blick riskieren.

:biggrin:
 

punti76

Well-Known Member
Ich konnte mit dem ersten Teil schon nix anfangen, dann wird Teil 2 konsequent ignoriert von mir! *g*
 
Oben