The Mandalorian & Grogu ~ Jon Favreau, Pedro Pascal

McKenzie

Unchained
Die Story um den Mandalorianer und seinen knuddligen Anhang wird als Film fortgesetzt. Wurde ja schon gemunkelt, jetzt aber offiziell von Regisseur Jon Favreau verkündet.

Jon Favreau is directing a new “Star Wars” movie, titled “The Mandalorian & Grogu.” It will go into production later this year. Favreau created the Disney+ series “The Mandalorian,” which follows a helmet-wearing bounty hunter who starts the show on the run to protect the child, Grogu, as Baby Yoda is formally called.

“I have loved telling stories set in the rich world that George Lucas created,” Favreau said in a statement. “The prospect of bringing the Mandalorian and his apprentice Grogu to the big screen is extremely exciting.”

https://variety.com/2024/film/news/star-wars-movie-baby-yoda-jon-favreau-1235866277/
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Weiß ja nicht. Irgendwie finde ich das jetzt gerade eher uninteressant. Aber schauen wir mal, was für eine Story sie uns auftischen werden.
 

Puni

Well-Known Member
Interessiert mich alles leider nicht mehr wirklich. Die zweite Staffel Mando war ein schöner Abschluss einer kurzweiligen, gelungenen Serie; seitdem hab ich überhaupt kein Interesse mehr am Mandalorian.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also waren die Gerüchte um den Film doch richtig.

Joa, why not. Ich mein, nach Staffel 3 kann's nicht schlimmer werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joa, warum nicht?
Der große Post-Originaltrilogie-Storybogen rund um den Mandalorianer, Grogu, Ahsoka ect. - DAS ist halt gerade Star Wars.
Und insgesamt gesehen schon recht ordentlich.
Natürlich auch bestehend aus vielen kleinen Einzelabenteuern und nicht ohne Schwächen aber das Gesamtbild nun als kleine Ära auf der großen Leinwand kulminieren zu sehen, ist womöglich nicht die schlechteste aller Ideen
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Das Serienformat war für Mandalorian super und ich hätte zwar durchaus mit einem Film oder Filme (Trilogie) gerechnet, aber eher als "Abschluss" und nach mindestens einer weiteren Ahsoka Staffel und womöglich noch je einer Mandalorian und Boba Fett.
Wenn sollte der Film auch eher in diese Richtung gehen und Ahsoka aufgreifen.

Ist überhaupt klar, ob es ein Kinofilm wird?
 

McKenzie

Unchained
Interessiert mich alles leider nicht mehr wirklich. Die zweite Staffel Mando war ein schöner Abschluss einer kurzweiligen, gelungenen Serie; seitdem hab ich überhaupt kein Interesse mehr am Mandalorian.
Same..same. 3 war schon ziemlich anstrengend, und die beiden wurden eher halbherzig mitgeschleift. Ich hatte nicht das Gefühl, es geht noch groß um was. 2-10, das war ein befriedigender, bittersüßer Abschluss.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Die Rückeroberung der Heimatwelt war ein durchaus wichtiges und großes Thema.
Die Anlage auf Mandalore war sicherlich immens wichtig für die Pläne des Imperiums und Gideon ein nicht unwichtiger, strategischer Part. Auch war das Besiegen von ihm ein schöner und vielleicht auch nötiger Schlussstrich.
Immerhin brachte er Din und Grou "zusammen" und er war schon seit Staffel 1 der große Bösewicht.
Wenn die Mandalorianer Mandalore wiederhaben und dazu Zugriff auf die Schmiede, wird auch hier eine gewisse Bedeutung für die Galaxie hervorgehen.
Ich fand das Ende auch etwas "schöner" und passender.


Die Serie soll auch weitergehen. https://deadline.com/2024/01/mandalorian-grogu-movie-jon-favreau-lucasfilm-1235700326/
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Gray_Fox
Zu deinem Spoiler:
Irgendwie war das ganze Ding nicht mehr so wichtig, wie anfangs vorgegaukelt, weil es am Schluss doch nur Gideons eigenen Plänen diente und nicht das was man noch in Staffel 2 dachte: Palpatines Klon.

Staffel 2 war der perfekte Abschluss für Mando & Grogu. Da passte alles. Die Mandalorianer Geschichte hätte gerne in einer eigenen Serie verwurstet werden können, genauso wie Boba der Hauptcharakter in seiner eigenen Serie hätte bleiben dürfen. :rolleyes:
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass ein Mando Film, so gern ich die Serie schaue, der richtige Ansatz ist um die Massen wieder ins Kino zu locken...bei so einem Serien Spin Off hat man doch erst recht den Juckreiz, auf den D+ Termin zu warten.
Geh mal davon aus, dass der Film dann einen der beiden 2026er Slots bekommt.
 
Oben