The Mighty

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/themightykopie3hfc.jpg

Der Strom der Comic-Verfilmungen reißt nicht ab, nein er gewinnt scheinbar sogar an Kraft. Wie Deadline jetzt berichtet, hat sich Paramount Pictures die Rechte an dem Graphic Novel "The Mighty" von DC Comics gesichert. Mary Parent (Operation: Kingdom), Cale Boyter (Shoot 'Em Up) und JC Spink (Ich bin Nummer Vier) produzieren. Das dieser DC Comic ausnahmsweise nicht von Warner Bros. kommt, liegt daran, dass die Rechte an dem Werk weiterhin bei den Schöpfern Keith Champagne und Peter Tomasi liegen. Noch gibt es allerdings weder einen Drehbuchautor oder eine offizielle Bestätigung des Studios für das Projekt.

"The Mighty" handelt u.a. von Alpha-One, dem weltweit mächtigsten aller Super-Wesen. Dieser war seit seinem ersten Auftritt stets ein Verfechter der Kräfte des Guten, doch der Polizist Gabriel Cole, welchem in Kindertagen einst von Alpha One das Leben gerettet wurde, deckt eines Tages, den wahren und dunklen Plan des "Helden" auf. Dies führt den gewöhnlicher Menschen Gabriel Cole auf direkten Kollisionskurs mit dem Super-Mann Alpha-One...

Wie klingt die Story für euch? Kann es jemals zu viele Comic-Verfilmungen geben? Schon eine Idee für die Regie? Die Vorlage gelesen?

Update: 30.07.2011
"Iron Man-3" Autor Drew Pearce schreibt laut Variety das Drehbuch.
 

Slevin

New Member
Nie von gehört, der soll zu den mächtigsten Superhelden gehören?
Story klingt nicht besonders und nein, es kann NIEMALS genug Comic-Verfilmungen geben. :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kenne die Vorlage nicht, hört sich aber nicht uninteressant an und ich wäre mal auf die Meinung von Kennern gespannt.
 

nebomb

Well-Known Member
Nie von gehört, würde mich aber trotzdem interessieren. Vom kurzen Text oben würde ich sogar ein Serien Potenzial erkennen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Find gerade die Story interessant, da hier wohl mal ein anderer Blickwinkel auf den Super-"Helden" spendiert wird. Vor allem kann ich mir, entsprechen umgesetzt, gut die Machtlosigkeit des Menschen vorstellen, wenn er dem unbesiegbaren Gegner gegenübersteht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
Find gerade die Story interessant, da hier wohl mal ein anderer Blickwinkel auf den Super-"Helden" spendiert wird. Vor allem kann ich mir, entsprechen umgesetzt, gut die Machtlosigkeit des Menschen vorstellen, wenn er dem unbesiegbaren Gegner gegenübersteht.

Jep, würd ich auch so sehen, das könnte richtig gut werden. Ein Superheld, der sich irgendwann als große Gefahr offenbart? Nemesis sollten sie dann auch noch unbedingt verfilmen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jay
Ein Superheld, der sich irgendwann als große Gefahr offenbart?

Wo hab ich sowas bloß schon gesehen? Komischerweise muss ich immer an Schlümpfe denken, wenn ich drüber nachdenke. :ugly:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Mächtigster aller Siuperhelden?
Gabs das nicht schon bei Watchmen in Blau? :gruebel:

Aber trotzdem Comicverfilmung sind immer sehr gut!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Is mir lieber als Non Stop Reboots von Comic Verfilmungen sehen zu müssen die grade mal 2 Jahre alt sind.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
The Mighty kommt näher. Wie Variety berichtet, wurde "Iron Man-3" Autor Drew Pearce von Paramount damit beauftragt, die Geschichte der Comic-Vorlage in ein Drehbuch umzuwandeln.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bin noch nicht so überzeugt, weil ich das Novel für kaum Screentauglich halte. Moores Watchmen erzählt btw. eine relativ ähnliche Geschichte, auch wenn wahrscheinlich Hardcorefans von The Mighty das Gegenteil behaupten würden, weil es hier ein bißchen anders abläuft und man Thrillerelemente hat, die bei Watchmen fehlen. Ich denke aber nicht, dass der Comic als Film was reisst, so wie die meisten DC Publikationen im Kino einfach keine Chance haben.
 

Film_Archiv

New Member
Oh man :facepalm:
Das kann doch nur nach hinten losgehen, dann sollen die doch gleich ihr ganzes Geld in Säcke stopfen, in die Autos steigen, losfahren und dann während der fahrt aus dem Fesnter schmeißen
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Film_Archiv
Oh man :facepalm:
Das kann doch nur nach hinten losgehen, dann sollen die doch gleich ihr ganzes Geld in Säcke stopfen, in die Autos steigen, losfahren und dann während der fahrt aus dem Fesnter schmeißen


Wieso?
Ich seh hier (ohne die Volage zu kennen) Potenzial.
 
Oben