The OA ~ Brit Marling Serie auf Netflix

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab heute STAR TREK: DISCOVERY beendet und wollte nun erstmal mit TITANS weitermachen. Hatte da bisher nur den Piloten gesehen.
Mal sehen, ob ich es mir übers Wochenende nochmal anders überlege.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn es tatsächlich eine Werbeaktion ist, hat sie schon funktioniert. Hier sind schon mal drei, die sich bisher mit den Gedanken getragen haben mal reinzusehen, sich aber nie durchringen konnten und diese Theorie zum Anlaß nehmen es jetzt doch zu tun. Ich denke die dritte Staffel hätte mehr Zuschauer, als die zweite.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wobei Netflix mehr die Abonnenten zählt als die Zuschauer.
Deswegen sollen es doch auch langlebige Serien schwieriger haben, da die ja auf Dauer keine neuen Abonnenten anlocken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab übrigens nun doch damit angefangen.
Bisher die ersten drei Folgen geschaut...passt denn die derzeitige Funkstille zum Thema Staffel 3 zu den Theorien noch oder ist das wieder verpufft? :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin mit der Serie soeben fertig geworden. Ich gebe zu, ich hätte Anfangs nicht gedacht, dass ich das schaffen würde. Obwohl die Handlung generell absolut interessant ist, war die erste Staffel so langatmig, zeitlupig erzählt, dass ich für die erste Staffel über eine Woche brauchte. Keine Chance mehr als 1,5 Episoden am Stück auszuhalten, weil die Serie zwischendurch arg zu langweilen weiß. Aber irgendwie wollte ich dann doch zumindest die erste Staffel schaffen und es dann sein lassen, bis ganz zum Schluß der letzten Episode dann doch etwas passiert, was mich veranlasste doch zumindest einen Blick in die zweite Staffel zu werfen. Was für eine Überraschung! Die erste Episode gefiel mir auf Anhieb deutlich besser als alles aus der ersten Staffel. Die zweite Staffel gibt von Anfang an Vollgas und ich bin von gestern auf heute durch sie durchgerusht. Jetzt will ich unbedingt eine dritte Staffel!

Realistisch glaube ich nicht daran, dass die Absetzung ein großer Werbeplan ist. Meiner Einschätzung nach ist die erste Staffel für viele einfach zu langatmig, sodaß einige vielleicht schon nach ein paar Episoden abgesprungen sind, andere die erste Staffel durchgezogen haben, aber nicht genügend angespornt waren noch einen Blick in die zweite Staffel zu werfen. Das wird Netflix überzeugt haben die Serie abzusetzen. Und eigentlich hat sie ja irgendwie sogar auch ein Ende...?
 
Oben